Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Personalzuwachs: Zwei Werbespezialisten wechseln zu Apple

Anfang Januar wurde Apples Übernahme von Quattro Wireless bekannt, ein Unternehmen, das auf den mobilen Werbemarkt spezialisiert ist. Einem Bericht von New Media Age zufolge kann Apple nun Personalzuwachs vermelden. Demnach wechselt Werbespezialist Theo Theodorou, vorher bei Microsoft im Bereich Mobilwerbung tätig, zu Apple. Neben Theodorou nimmt auch Todd Tran seine Tätigkeit für Apple auf, er war zuvor bei der Werbeagentur Joule beschäftigt. Apple verstärkt offensichtlich die Ambitionen, ein Werbenetzwerk zu schaffen, das auf iPhone, iPod touch und neuerdings wohl auch iPad abzielt. Zwar hat Apple bislang noch kaum Erfahrungen im Werbemarkt gesammelt, in den vergangenen Monaten wechselten aber einige namhafte Köpfe ins Unternehmen.
Anlässlich der letzten Quartalskonferenz gab Apples Chief Financial Officer Peter Oppenheimer an, man habe Quattro unter anderem auch deswegen übernommen, um Entwicklern weitere Möglichkeiten zu bieten, Geld mit ihrer Software zu verdienen. Angesichts der mehreren zehntausend kostenlosen Programme im App Store, zahlreiche davon werbefinanziert, sieht Apple sicherlich große Chancen, selber Initiative zu ergreifen und den Anbietern einfache Werbeeinbindung zur Verfügung zu stehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sgn400
sgn40003.02.10 22:16
solange die Werbung dann nicht so penetrant wird wie oft im Internet zu sehen, sehe ich der Sache gelassen entgegen .....

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
nowMAC03.02.10 22:25
ich denke apple wird da mit Feingefühl ran gehen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
macmuckel
macmuckel03.02.10 22:44
Beim Gedanken an Werbung bekomme ich Anfälle
0
Joshnah
Joshnah03.02.10 22:50
kostenlos ist nunmal nix..
0
schiggy1303.02.10 22:57
dann kommen wohl öfters so auftritte wie beim grammy Award
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Apfelmus03.02.10 22:59
Solange die Werbung in Flash programmiert ist und ich sie am iPhone nicht dargestellt bekomme - nigts dagegen!
0
macmuckel
macmuckel03.02.10 22:59
Richtig!
Aber bevor ich mich mit Werbung bombardieren lasse, zahle ich lieber
0
mazun
mazun03.02.10 23:09
Joshnah
Genau. Kostenlos ist nichtmal der Tod, denn der kostet 's Leben! Oder wie war das?
0
kkmac03.02.10 23:18
kostet 's Leben!
... und einen teuren Sarg!
0
beast04.02.10 00:56
... und einen teuren Sarg!
und deshalb: Praktisch denken, Särge schenken.
oder wie war das?
0
rondinax04.02.10 01:04
Zuwachs in Hardwareentwicklung und Qualitätssicherung hielte ich aus Kundensicht für wesentlich sinnvoller.
0
cyborgsilk04.02.10 02:05
Na solange vom MS keiner zu Apple kommt der die Kacke hier verzapft hat ist alles ok!
http://www.youtube.com/watch?v=3oGFogwcx-E
0
CKtwo04.02.10 07:41
Eine "Werbefachmann" von Microsoft? Bei der üblen Werbung, die M$ in den letzten Monaten gemacht hat, fragt man sich ob der nicht geschickt wurde. Apple dürfte so jemanden doch nicht mal mit der Beißzange anfangen. Und von Mobilwerbung von Microsoft habe ich bislang nichts gesehen oder gehört.... was hat der vorher da gemacht?
0
Tic04.02.10 08:06
cyborgsilk
DANKE! Schon lange nicht mehr so gut gelacht über Microsoft
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.02.10 08:06
Werbespezialist Theo Theodorou
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
EvoX
EvoX04.02.10 09:02
Au Weia. Ich deaktiviere vorsichtshalber schon mal sämtliche Genius-Funktionen. Die sind doch schon der Vorbote für eine zukünftige Werbeflut, die komplett auf meine Interessen und somit Brieftasche abzielt. *grusel*
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
momma04.02.10 19:03
logisch, dass das kommen musste.
eigenes werbenetzerk, in Konkurrenz zu google. und wohl kaum Flash, sonst wäre das in den mobilen geräten integriert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.