Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Paramount will Filme im Blu-ray-Format anbieten

In einer Meldung am Sonntag hat das Hollywood-Studio Paramount bekannt gegeben, Filme im Blu-ray-Format zu veröffentlichen. Allerdings wurde nicht gesagt, ob damit die Unterstützung von HD-DVD eingestellt wird, für das man sich bisher ausgesprochen hatte. Nach weiteren Informationen zu Kosten, Herstellung und Kopierschutz habe sich Paramount entschieden, beim Blu-ray-Format mitzumachen, so Thomas Lesinski, Präsident von Paramount Pictures. Dabei sei die PlayStation 3 mit integriertem Blu-ray-Laufwerk, die im Frühjahr 2006 erscheinen soll, einer der Hauptgründe für die Wahl von Blu-ray gewesen, so Thomas Lesinski weiter. Damit unterstützt neben Sony Pictures, Disney und Twentieth Century Fox nun auch Paramount das Blu-ray-Format. Allerdings haben sich bis auf Sony Pictures alle anderen Studios nicht gegen HD-DVD ausgesprochen. HD-DVD wird damit nur noch von Universal Studios und Warner Brothers unterstützt. Letzte Woche hatten sich Microsoft und Intel in den DVD-Nachfolger-Streit eingeschaltet und öffentlich das HD-DVD-Format unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac03.10.05 11:56
Toll ..... was soll man dazu sagen?
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.10.05 12:46
fragen warum der arme kollege am sonntag malochen muss?
0
morpheus
morpheus03.10.05 16:09
Hm, las mal überlegen?!
Ah, weil heute Montag ist?
Coffee is always the solution
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.