Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels Server 4.0 für Mac erschienen

Parallels Server für Mac ist heute in der neuen Version 4.0 erschienen. Mit Parallels Server lässt sich der Mac in eine multifunktionsfähige Plattform verwandeln, auf der Mac OS X, Microsoft Windows und Linux in separaten Umgebungen parallel ausgeführt werden können. Dadurch kann vorhandene Hardware besser ausgenutzt und der Bedarf an Platz, Strom und Wartung reduziert werden. Mit der neuen Version wird nun Mac OS X Server 10.6 Snow Leopard sowohl als Host- als auch Gast-System sowie Apples Cluster-Dateisystem Xsan unterstützt. Darüber hinaus wurden auch Windows Server 2008 R2 sowie Windows 7 in die offizielle Liste unterstützter Gast-Systeme aufgenommen. Weiterhin verfügt Parallels Server 4 für Mac nun über alle Automatisierungs- und Verwaltungsfunktionen von Parallels Virtual Automation, wie beispielsweise die Benutzerselbstverwaltung und die einfache Migration von Umgebungen. Weitere Verbesserungen betreffen die Unterstützung virtueller Netzwerke, die Ermittlung des Ressourcen-Verbrauchs in der Kontenverwaltung, die umfangreiche Datensicherung sowie die Express-Installation von Windows- und Linux-Gastsystemen. Parallels Server für Mac 4.0 benötigt einen Mac mit Core-2-Duo- oder Xeon-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5.2 und kostet als Vollversion 1499 Euro. Für Anwender früherer Versionen soll ab September auch eine Upgrade-Möglichkeit verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

PharaoM
PharaoM08.07.10 17:39
Wayne interessiert's
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.