Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallel-ATA Festplatte im PowerMac G5

Viele Käufer eines PowerMac G5s haben noch große Parallel-ATA Festplatten, die sie gerne in ihren neuen Rechner einbauen würden. In den Festplattenschächten des G5s liegen nur Serial-ATA Kabel, so dass man dort einen Adapter bräuchte. Apple unterstützt diese aber nicht, da es Probleme beim Ruhezustand und beim Hochfahren des Rechners geben kann.
Eine weitere Möglichkeit wird auf einer Seite von XLR8YourMac.com aufgezeigt: Das optische Laufwerk läuft noch über einen Parallel-ATA Interface, welches man an die Festplatteneinschübe weiterleiten kann, so dass man doch seine alte Festplatte weiterhin nutzen kann, ohne einen Adapter zu benutzen.
Wie erfahren Sie durch den Link an der Seite!

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank26.03.04 06:38


Das geht noch viel einfacher und eleganter:

Die Festplatte auf das optische Laufwerk legen !

Dann passen insgesamt 3 Festplatten rein !
0
cab26.03.04 07:17
oder extern fusseln... Probleme gibts... aber sich danach beschweren, wenn was nicht läuft wie es soll! :<>
0
Christen
Christen26.03.04 08:21
Und was mach ich mit meinen 4 Festplatten im alten Mac?
0
SuperOlli
SuperOlli26.03.04 08:34
Christen

... mit geben
0
Christen
Christen31.03.04 18:23
Und wie wäre es damit?


Würde sagen schlechte Platzausnützung des G5!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.