Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PDFpen 2.4 unterstützt PDF-Kommentarfunktion

PDFpen ist ein einfach zu bedienender Editor für die tägliche Arbeit mit PDF-Dokumenten. Das Programm kann PDFs aufteilen, kombinieren, umsortieren, sowie zusätzliche, bildliche oder textuelle Anmerkungen in PDFs einfügen, die Seitenreihenfolge per Drag & Drop ändern und vieles mehr. PDFpen Pro bietet darüber hinaus die Möglichkeit, plattformunabhängige PDF-Formulare zu erstellen. In der nun veröffentlichten Version 2.4 unterstützt PDFpen auch die PDF-Kommentarfunktion und zeigt Kommentare, Notizen und Texteinfügungen zur Erleichterung der Navigation in einer Listenansicht an. Weiterhin wurden diverse Fehler behoben und Funktionen verbessert. PDFpen 2.4 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.5 und kostet 49,95 US-Dollar bzw. als Pro-Version 94,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacBelwinds
MacBelwinds29.06.06 11:23
PDFpen Pro kann sogar ausfüllbare PDFs erzeugen, d.h. man kann ein Formular als Anwender in Vorschau oder einem anderen PDF-Viewer ausfüllen! Das erleichtert den elektronischen Schriftverkehr erheblich, wenn man PDFs nicht mehr von Hand ausfüllen und faxen oder per Post verschicken muss! Ich habe die Demo getestet: das klappt ausgezeichnet!
0
markus229.06.06 18:07
In der Tat ist PdfpenPro gut und praktisch - nur halt nicht ganz billig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.