Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera in Version 11.10 veröffentlicht

Nach einer relativ kurzen Beta-Phase hat Opera seinen gleichnamigen Web-Browser in Version 11.10 veröffentlicht. Mit der neuen Version haben die norwegischen Entwickler die Programmoberfläche überarbeitet und eine neue Speed Dial Ansicht integriert, welche sich noch einfacher konfigurieren und zudem mit einem Hintergrundbild versehen lässt. In Kooperation mit Adobe hat Opera darüber hinaus die Plugin-Installation des Adobe Flash Player vereinfacht, welche nach einem Klick automatisch im Hintergrund erfolgt. Ebenfalls wurde der Unterbau verbessert. So wird nun Googles Bildformat WebP unterstützt, wie auch Web Open Font Format (WOFF) und neue CSS3-Funktionen, darunter Farbverlauf, mehrspaltige Textdarstellung und Viewport. Im Mail-Bereich wurde unter anderem die Suche verbessert, welche nun auch Sätze suchen kann. Zahlreiche Fehlerbehebungen runden die Neuerungen ab. Opera 11.10 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist als Download rund 14 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

doom412.04.11 09:04
gaehn
0
Mike Sina12.04.11 09:06
Hm...

Opera hat wohl den Anschluss verpasst. Safari oder als alternative Firefox.

Kenn gar niemanden (mehr) der Opera benutzt.

0
billsgate12.04.11 09:09
Dann kennst du mich nicht! harhar
0
daidai
daidai12.04.11 09:15
Habe soeben Opera als meine Alternative No1 zu Safari gemacht...!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
bono01
bono0112.04.11 09:16
Opera nervt mich seit kurzem nur noch. Dauernd kommt eine Fehlermeldung das ein Plug-in nicht gestartet werden konnte. Der Browseer friert dann ein und muss beendet werden. Hoffe das dies mit 11.10 besser wird. Wenn nicht werde ich wohl zu Firefox wechseln.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.