Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniWeb 5.1.2 Beta 1 mit vielen Fixes und Verbesserungen erschienen

Obwohl es sich nur um einen recht kleinen Versionssprung und eine Betaversion handelt, möchten wir unsere Leser gerne auf das aktuelle Update von Omniweb aufmerksam machen. Die Liste der Änderungen (erster Link) ist enorm umfangreich. Laut Auskunft des Herstellers hat bereits die Umstellung des Browsers von WebCore auf das auch von Safari verwendete WebKit begonnen, womit zukünftige Updates nicht nur schneller und einfacher implementiert werden können, sondern auch weiter die Stabilität und Performance gesteigert werden soll.
Update: Mit dem ersten Downloadlink laden sie die englische Version (5,9 MB), mit dem Zweiten die Internationale Version (10,7 MB).

Weiterführende Links:

Kommentare

Don Quijote15.09.05 11:09
Nur, braucht man es dann überhaupt noch wenn es praktisch identisch zu Safari ist ?
0
sonorman
sonorman15.09.05 11:17
Die Verwendung von WebKit macht es doch nicht identisch mit Safari. Komische Logik.
0
Don Quijote15.09.05 11:40
Na warten wir es mal ab…
0
sonorman
sonorman15.09.05 11:54
Don

OmniWeb wird sich äußerlich und in seinem Funktionsumfang nicht dadurch ändern, dass künftig WebKit verwendet wird. Die unzähligen Features, die OmniWeb Safari voraus hat, werden auch mit dem neuen Kern erhalten bleiben und eher noch um weitere einzigartige Elemente ergänzt werden.

Bis jetzt läuft das Update bei mir übrigens saugut!
0
species8472
species847215.09.05 12:26
Endlich geht das Speed Download Plugin
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.09.05 18:43
ich find den Browser total überladen .... lauter Schnickschnack... aber naja, jedem seine Meinung
0
sonorman
sonorman15.09.05 19:39
KönigDerNarren

Überladen? Wo?
Er hat zwar viele enorm viele Features, was ja auch der Sinn bei einem Browser für Vielsurfer ist, aber er ist doch nicht überladen! *kopfschüttel*
0
sonorman
sonorman15.09.05 19:40
Genauso könnte man OS X vorwerfen, überladen zu sein, weil es viele Funktionen hat, die Normaluser gar nicht brauchen.
0
TweetyB
TweetyB15.09.05 19:57
Der beste Browser wird nochmals verbessert.
0
Aronnax15.09.05 23:35
Also im Vergleich zu anderen, ist Omniweb doch weder "total überladen" noch hat er "enorm viele Features", verwechselt ihr den mit Opera, dort stimmt beides

P.S.
der Browser mit den unpraktischten Tabs wurde nochmals verbessert
0
Arglborps
Arglborps16.09.05 03:26
FALSCHES LINK!

Also Leute, das ist doch eine deutsche Webseite hier, oder? Warum linkt ihr Helden dann die nur Englische Version für den Download anstatt die internationale Version, die unter anderem auch mit einer deutschen Lokalisierung daherkommt?

Bitte korrigieren.
0
sonorman
sonorman16.09.05 09:39
Aronnax

Na ja, wer die OmniWebs Tabs unpraktisch findet, hat entweder eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, oder ist ein Firefox-Anhänger mit Ergonomie-Legasthenie. Aber nix für ungut. Ich werfe Dir Dine Schwächen ja nicht vor.

Arglborps

Hast ja Recht. Kann man aber auch netter sagen. Ich habe die News entsprechend modifiziert.
Außerdem heisst es FALSCHER LINK.
0
teorema67
teorema6716.09.05 10:55
sonorman: *vollzustimm*, denn OW ist ein super einfacher Browser, wenn man die Features nicht kennt und nicht kennen lernen möchte.

OW ist der einzige Browser mit vernünftigen Tabs. Webseiten sind immer höher als mein Display, aber nicht breiter. Daher kann ich Tabs (und dicke Werkzeug-Leseleisten-Schiessmichtot-Leisten) im Fenster gar nicht brauchen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.