Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Öffentliche Beta-Version von StarCraft 2?

Wie Games4Mac berichtet, sind auf einer koreanischen Spieleseite neue Gerüchte zu StarCraft 2 aufgetaucht, dem von Blizzard offiziell nicht bestätigten Nachfolger des Strategiespiels StarCraft. Demnach soll der Nachfolger insgesamt vier Rassen bieten. Neben den Protoss, Terranern und Zerg soll es auch eine Kerrigan-Rasse geben. Dementsprechend soll die Geschichte von StarCraft fortgeführt werden. Darüber hinaus wird jede der bisherigen Rasse zwei neue Einheiten erhalten. Am interessantesten dürfte aber das Gerücht sein, wonach Blizzard bereits für Ende dieses Jahres angeblich eine öffentliche Beta-Version plant.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com13.04.07 10:20
Starcraft ist komisch...Hauptsache Warcraft, plus Weltraumatmosphäre, fertig...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.04.07 10:21
Starcraft 1 war ein weltklasse-spiel, eigentlich sogar wie ich denke das beste Echtzeitstrategiespiel. Es war sehr schon ausbalanciert, für die Zeit schön anzusehen und vielfältig in den Möglichkeiten!
0
cmaus@mac.com13.04.07 10:23
Hmmm...also wenn ich mir jetzt die Grafik von Starcraft 1 ansehe, so erinnert mich das Ganze doch sehr an Siedler II oder Warcraft II
0
Parzi
Parzi13.04.07 10:29
cmaus@mac.com

Macht nichts, dem Spielspaß schadet es nicht.

Finde auch, dass es ein Top-Spiel ist.
Habe gestern erst wieder ein Mäppchen gespielt
und eine auf den Sack bekommen
0
Besti13.04.07 10:31
@cmaus@mac.com
kann vllt daran liegen das starcraft kurz nach warcraft2 rauskam damals hatte es schon eine gute grafik im vergleich zu anderen strategiespielen... zb. red alert1
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.07 10:37
YES! StarCraft war doch sehr geil, nur her mit einem Nachfolger.

(Und WarCraft IV auch, bitte... =:*)

:-D:macosx:
0
Felixos13.04.07 10:46
starcraft ist meiner meinung nach mit abstand das beste echtzeitstrategie-spiel das es gibt. da bringt die tolle grafik von c&c einfach nichts, wenn der rest nicht stimmt!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.04.07 10:50
es gab nie vorher oder danach ein Spiel dass so unendlich gebalanced war wie Starcraft.

Es gab nach aktuellen Patches nie eine einzige Sekunde im Spiel wo jemand einen Vorteil gegenüber seeinem Gegner gehabt hätte, alleine wegen der Rasse die er hatte. Ich habe mit ein paar Leuten aus der deutschen Nationalmannschaft gespielt und ein paar Freak-Koreanern und das Spiel war einfach an einem Grad der Balance-Perfektion angelangt, so etwas ist nicht mehr zu erreichen.


Wegen dieser unglaublichen Leistung hat ja Blizzard auch so ewig lange die Produktion des Nachfolgers gescheut. Der kann eigentlich nicht besser werden als das Original, höchstens in Sachen Grafik.


Trotzdem freue ich mich darauf.

Hoffenltich bleibt die schlichtere Grafik erhalten, Starcraft war bei weitem immer ein taktischeres Spiel als Warcraft, bei Warcraft kommt es wenn man erst mal gut ist hauptsächlich (nicht nur) auf das Micromanagment in großen Kämpfen an, bei Starcraft war Terrain viel wichtiger, und auch Verteidigung war einfach sinnvoller (Siege tanks, Lurker, etc), wobei bei beiden Spielen ja schon immer galt:

Angriff ist die beste Verteidigung.
0
locoFlo13.04.07 10:51
und dem aktuellen Trend bei den Spielen folgend wird es sicher keine PPC-Version geben amp;:-&:-((.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.07 10:54
StarCraft war in der tat super. Habe es auch letztens noch gezockt.

Bei Warcraft III stören mich die Helden, die Shops und das "aufleveln". Ich hoffe das wird dann nicht mit in StarCraft 2 übernommen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
dimensionsbrecher13.04.07 10:59
es heisst "koreanischen", nicht "korenischen".
0
mee
mee13.04.07 11:15
Ist das Gamekonzept nicht wie Elite?
0
Janek
Janek13.04.07 12:26
Starcraft is in der tat das einzige spiel was ich mit meinen menschen ab und zu noch auf ner kleinen lan im wohnzimmer zock. wirklich unerreicht. ich freu mich trotdem auf "2" =)
0
Janek
Janek13.04.07 12:29
sowas von "als wichtig markiert" !O:-)
0
INTRU13.04.07 12:30
hab ich das übersehen oder wo steht, dass starcraft 2 für den mac kommt?
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.04.07 13:03
starcraft war schon geil, hab ich teilweise 8h am stück im lan wärend der ausbildung gezoggt ach ja schön war die zeit
0
berlondo
berlondo13.04.07 13:07
intru

Seit Diablo 2 sind Bliizard-Spiele immer auch für Mac erschienen. Sie werden wohl kaum davon abrücken, vorallem, nach dem die lokalisierung einfacher geworden sein dürfte, seitdem es Intel-Cpus sind.

Gruß berlondo

P.S: So geniale Szenarien, Atmospähre, und Ausgewogenheit hat noch kein Strategiespiel gehabt.

Für ein "WORLD OF STARCRAFT" das beste MMORPG, das es je gegeben haben wird...
0
berlondo
berlondo13.04.07 13:08
Blizzard, nachdem, Lokalisierung, Atmosphäre... und falls ich etwas übersehen habe:

doch, die deutsche Sprache ist mir generell geläufig
0
moehre13.04.07 14:45
Wo das Thema gerade angeschnitten ist, wie kriege ich denn StarCraft 1 auf meinem Intel-Mac ans laufen, oder muss ich dafür weiterhin meinen PC anwerfen?
Habe ne "universal" Version von StarCraft...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.07 15:02
mohre: Das geht. Du braucht allerdings erst noch einen PPC-Mac, denn StarCraft 1 war damals noch eine Classic-App! Also erst mal installieren auf einer PPC-Maschine in der Classic-Umgebung. Dann die Updates von Blizzard ziehen, die aus der Classic-Version ein "Fat Binary" machen, die auch nativ unter Mac OS X (PPC) läuft. Wenn das läuft, die gesamte Installation auf den Intel-Mac kopieren, dort läuft es dann via Rosetta. Fertig.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.07 15:06
moehre: Korrektur, das geht sogar viel einfacher! Blizzard hat ja damals noch einen Mac OS X-Installer nachgelegt, dann geht es auch direkt auf einer Intel-Maschine, ganz ohne PPC-Mac, Classic und Co. Schaust Du da:

www.blizzard.com/support/?id=msc0411p

"Special Note for OSX users: You can use our OSX native installer to install StarCraft on OSX."

Blizzard rockt!

0
flummi13.04.07 16:27
Voll und ganz meine Meinung:

STARCRAFT IST DAS BESTE STRATEGIESPIEL, DASS ICH JE GESPIELT HABE

Auch wenn die Grafik nicht mehr aktuellen Ansprüchen gerecht wird, das Gameplay und die Ausgewogenheit der Rassen sind das große Plus dieses Spiels.

Ich freu mich super auf SC2 und hoffe, dass es genauso gut wie der erste Teil wird und dazu noch bessere Grafik mitbringt.

8-)(!)(!)
0
Laphroaig
Laphroaig13.04.07 18:05
flummi:
Voll und ganz deiner Meinung
0
CottonIJoe
CottonIJoe14.04.07 08:52
wenn das mal stimmt... GEIL!!!
0
diddom
diddom14.04.07 10:52
Starcraft ist das einzige Spiel, das ich komplett durchgespielt habe inkl. der Erweiterung Brood War und sogar heute noch ab und zu zocke.
Warcraft hat zwar die bessere Grafik, hatte aber einfach kein so spannendes Gameplay und Frozen throne hab ich schon gar nicht mehr durchgespielt, weil es mich gelangweilt hat.
Meiner Meinung nach einer der besten Titel, die je erschienen sind neben Myth Soulblighter.
Starcraft 2 wäre echt der Hammer, nur leider wird das wohl nicht mehr auf meinem Powerbook G4 laufen, aber wäre ein Grund mehr für nen Dosen Mac
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.