Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OCZ stellt neue Vector SSDs mit Barefoot-3-Controller vor

Im Frühjahr 2011 hatte das Speicher-Unternehmen OCZ das Chip-Unternehmen Indilinx übernommen, welches sich auf Lösungen rundum Flash-Speicher spezialisiert hat. Nach der Übernahme hat Indilinx nun die Entwicklung des neuen Barefoot 3 Controllers abgeschlossen, welcher als erstes in den neuen Vector SSDs von OCZ zum Einsatz kommt. Ausgestattet mit MLC-Fash-Speicher (Multi Level Cell) bietet die Vector SSD bei einer Größe von 2,5 Zoll und einer Höhe von 7 Millimetern eine Kapazität von maximal 512 GB. Dank des neuen Controllers können bis zu 100.000 Operation pro Sekunde verarbeitet werden. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der neuen SSDs liegt bei bis zu 550 MB beziehungsweise 530 MB pro Sekunde. Die OCZ Vector SSDs sind ab sofort verfügbar und kosten zwischen 160 Euro (128 GB) und 550 Euro (512 GB). OCZ gewährt fünf Jahre Herstellergarantie.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.11.12 12:52
Die technischen Daten liegen nur unwesentlich über denen der Vertex 4. Mal schauen, wie sich das im Alltag auswirkt.
0
verstaerker
verstaerker28.11.12 13:05
überseh ich was - was istd as besondere an dieser SSD?
0
athlonet28.11.12 13:13
verstaerker
was istd as besondere an dieser SSD?
Dass sie Vector und nicht Vertex 5 heißt?
Ansonsten kann ich auch nichts besonderes an der SSD entdecken. Daher werde ich auch weiterhin Crucial und Samsung bevorzugen.
0
wombat28.11.12 13:17
Hat wer gut erfahrungen mit OCZ gemacht? Ich leider noch nicht. Welche Hersteller würdet ihr so empfehlen?
0
maclex
maclex28.11.12 13:51
OCZ eher nicht.
Die ausfallraten in letzter zeit waren nicht die besten.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
verstaerker
verstaerker28.11.12 14:39
die Samsung ist super .. mit der oCZ hatte ich Riesenspaß weil ich erstmal ne neue Firmware aufspielen durfte, was sehr sehr aufwändig war da der firmwareupdater nur unter windows funktioniert
0
koehler28.11.12 15:03
@ wombat: Ich hab diverse OCZ im Einsatz. Bisher alle ohne Probleme.
0
hakken
hakken28.11.12 15:05
Ich höre auch nichts gutes von OCZ, einem Freund ist gerade wieder eine abgeraucht.

Ich würde auf Samsung oder Intel setzen bzw. die Platten die Hersteller als OEM verbauen.
0
Michael Lang28.11.12 15:17
Was ist mit Corsair? Weche SSds stecken da drin?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
koehler28.11.12 15:40
hakken
Ich höre auch nichts gutes von OCZ, einem Freund ist gerade wieder eine abgeraucht.

Ich würde auf Samsung oder Intel setzen bzw. die Platten die Hersteller als OEM verbauen.


Also ich hab nix schlechtes gehört.
Bin sehr zufrieden.
0
wombat28.11.12 17:20
Bin am Überlegen zwischen Crucial M4 oder der 840er Samsung - mal schauen was es wird. Die OCZ rauchte bei mir nach 1,5 monaten ab - ausgetauscht bekam ich statt 256 eine 240er
Denoch OCZ alles Gute, vielleicht schaffens Sie es in Zukunft mich zum Kauf zu überzeugen. (Mal ein paar neue Statistiken abwarten
0
MikaMacPower
MikaMacPower28.11.12 17:44
In meinem Mac mini werkelt eine OWC MERCURY 6G tadellos, ansonsten würde ich zu den neuen Samsung modellen greifen
0
Mia
Mia28.11.12 18:37
Ich würde bei der 840er noch warten, vielleicht mal ein halbes Jahr bis die ersten langzeit Erfahrungen im Netz landen.
Lieber noch zur 830er greifen! Bis auf die Energieaufnahme ist die Spitze!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.