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O2 startet Musik-Flatrate in Kooperation mit Simfy

Die Münchner Telefónica-Tochter O2 startet ab April 2011 eine Kooperation mit dem Musikdienst Simfy. Dadurch erhalten die O2-Kunden für eine Monatspauschale von 8,99 € unbegrenzten Zugriff auf über 8 Millionen Songs aus dem Simfy-Katalog. Zur Nutzung des Dienstes gibt es Apps für iPhone, Android, Windows und MacOS X, aber auch über einen Adobe-Flash-fähigen Browser ist der Zugriff möglich. Gemessen am Funktionsumfang handelt es sich bei dem Angebot um den Tarif Simfy Premium, der regulär 9,99 € kostet. O2-Kunden sparen also 1 €.
Der Musikdienst Simfy war in seiner heutigen Form im Mai 2010 gestartet und bietet seinen Nutzern einen Musik-Streaming-Dienst nach dem skandinavischen Vorbild Spotify. Dabei steht ein werbefinanziertes Basis-Paket sowie ein kostenpflichtiges Premium-Paket zur Auswahl, mit dem auch die mobile Nutzung möglich ist.

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Kommentare

simon4ever17.02.11 10:54
Kann man geladene Songs dann für immer behalten oder sind die auch nur im Rahmen der Flatrate abspielbar?
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diddom
diddom17.02.11 11:02
Natürlich darfst du die nicht behalten. Sonst wäre es kein Abodienst.
Nach Beendigung des Abos ist dein Account gelöscht und das war es dann.
Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn machen.
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smartandee17.02.11 11:05
und genau deswegen machen simfy und co ja auch keinen sinn
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sram
sram17.02.11 11:27
Für 10 Euro im Monat die Songs auch noch behalten, keiner würde mehr eine CD oder im iTunes Store kaufen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
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SODA-MAX
SODA-MAX17.02.11 11:50
Hallo,

also ich nutze Simfy. Es ist so das die Musik nur gestreamt wird. Also wenn Internetverbindung weg ist, dann ist auch keine Musik mehr da. Hat vor und Nachteile. Angebot ist sehr gut und wird immer erweitert. Es gibt auch einen Basicaccount. Da kann man aber nicht alles anhören bzw bekommt in der Software Werbung eingeblendet. Nachteil ist, dass die Software auf Adobe Air aufbaut. Aber sonst ist es eine sehr feine Sache.

LG
Matthias
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SGAbi200717.02.11 11:53
und genau deswegen machen simfy und co ja auch keinen sinn
Deswegen würd ich dich z.B. auch nicht einstellen!
Du hast nämlich null Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge!!
Wie soll denn ein Unternehmen überleben, das Musik anbietet, wenn du da einen Monat Mitglied bist, alles saugst, was du braucht und dann adios!?
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SGAbi200717.02.11 11:56
Nachteil ist, dass die Software auf Adobe Air aufbaut. Aber sonst ist es eine sehr feine Sache.
Ja, weil dadurch der Entwicklungsaufwand praktisch Null war. Der Player auf der Webseite ist ja auch Flash und Air macht dann einfach eine App daraus.
Die Apps für Android und iOS sind allerdings nativ und können auch Titel lokal speichern. Man muss also unterwegs nicht streamen!
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4D616317.02.11 12:20
und genau deswegen machen simfy und co ja auch keinen sinn

Der Sinn dahinter ist, das du nicht 5Millionen Songs kaufen musst, sondern über ein Monatsabo drauf zugreifen kannst. Wenn du die Songs behalten willst, musst du sie dir kaufen!


Dazu würde es mich auch irgendwie sehr wundern, wenn es die App in den Appstore schafft, und wenn länger als ein Monat überlebt. Schließlich sind solche Dienste bei denen Apple nichts mit verdient böse...irgendwie... neja.
Es ist längst überfällig das Apple auf den i-Devices auch unsignierte Software erlaubt, aber anderes Thema
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SGAbi200717.02.11 13:20
Dazu würde es mich auch irgendwie sehr wundern, wenn es die App in den Appstore schafft, und wenn länger als ein Monat überlebt. Schließlich sind solche Dienste bei denen Apple nichts mit verdient böse...irgendwie... neja.
Die App ist dort schon seit Monaten...völlig unbeschadet!
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Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars17.02.11 14:24
Also auf der Simfy-Homepage kostet der Account 8,33 Euro/Monat. Da komme ich mit 02 nicht günstiger weg.

Grundsätzlich ein für mich interessantes Angebot - interessanter noch als Sonys Qriocity, welchem die Apps fehlen, weswegen es sich nicht für das Unterwegs-Hören eignet.
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4D616317.02.11 16:21
Die App ist dort schon seit Monaten...völlig unbeschadet!

Das waren die Apps von Amazon und co auch
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zornzorro17.02.11 18:02
Abodienste bei Musik dürften - nicht nur für mich, sondern auch sehr viele andere - auf die Zeit der Musiknutzung gesehen teurer kommen als der gezielte und überlegte Kauf einzelner Titel oder Alben
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o.wunder
o.wunder18.02.11 08:22
In 10 Jahren macht das 1.078,8 €, in 30 Jahren 3.236,4 € wofür ich 3.269 Songs zu 0,99 € kaufen könnte.

Außerdem besteht bei dem Abo immer die Gefahr das es das irgendwann nicht mehr gibt, sei es das der Dienst aufhört, oder ein zukünftiges Gerät nicht unterstützt wird etc. Also kann da auch leicht die getätigte Investition "verloren" gehen, was bei gekaufter Musik nicht der Fall ist.
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