Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch zwei Wochen bis zur Keynote

Es sind nur noch zwei Wochen bis zur Keynote anlässlich der WWDC 2008. So, wie viele Kinder Weihnachten herbeisehnen, freut sich manch ein Anwender auf eines der wichtigsten Highlights des Apple-Jahres. In der Gerüchteküche ist es derzeit aber noch vergleichbar ruhig. Erinnert man sich zum Beispiel an das Jahr 2003, als beinahe täglich neue Gerüchte zum Power Mac G5 aufkamen oder an das Jahr 2005, als sich die Gerüchte bezüglich eines Intel-Umstiegs immer weiter verdichteten, so dominiert in diesem Jahr das iPhone die Berichte. Ein Blick auf unsere laufende Umfrage zeigt, dass Apple damit aber den Geschmack vieler Anwender trifft. 27,8 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich am meisten auf das iPhone 3G (hier zu gibt es noch keine Bestätigung, nur sehr ernstzunehmende Gerüchte) bzw. iPhone Software 2.0 zu freuen.
Etwas über 18 Prozent setzen ihre Hoffnung allerdings auf ein "One more thing", das ein völlig neues Produkt bringen soll. Über einen ersten Ausblick auf Mac OS X 10.6 würden sich immerhin noch 12,3 Prozent am meisten freuen. Rechnet man hier einmal nach, so besteht durchaus eine Chance auf erste Informationen zum neuen OS. Leopard kam zwar erst im vergangenen Jahr auf den Markt, allerdings fand die erste ausführliche Vorstellung bereits im Jahr 2006 statt. Apple betonte erst kürzlich wieder, etwa alle eineinhalb bis zwei Jahre ein großes Update vorstellen zu wollen. Dies wäre demnach im Jahr 2009 der Fall. Sofern sich Apple mit der diesjährigen WWDC nicht fast ausschließlich auf iPhone und das iPhone SDK konzentriert, dürften zumindest erste Informationen durchsickern. Ganz ausschließen kann man hingegen wohl die Präsentation eines schon weiter fortgeschrittenen Builds von 10.6.
12,2 Prozent der Teilnehmer an unserer Umfrage wählten die Option "Neues MacBook Pro". Dies ist nicht unwahrscheinlich, AppleInsider veröffentlichte bereits konkretere Gerüchte. Gesprochen wurde von einem grundlegend neuen Design. Hinweise auf eine Vorstellung anlässlich der WWDC gibt es hingegen keine. Der Juni wurde aber deswegen immer wieder als denkbarer Termin bezeichnet, da Intel die aktualisierte Centrino2-Plattform in dieser Zeit fertigstellt.
In zwei Wochen wissen wir mehr!

Kommentare

Ag26.05.08 18:36
Und morgen ist wieder Dienstag!
0
shetty26.05.08 18:38
Ich warte ja auf die Secret Features von Leopard.
0
Wolle26.05.08 18:39
shetty
jop ich auch… hoffe es gibt so eine art Back Up System…
0
SignorRossi26.05.08 18:42
Fen! Warum lügst du uns - es sind noch 2 Wochen und 18 Minuten!! Also wirklich... zzz zzz

Wolle, shetty:

Etwas zum aufteilen von Fenstern auf mehrere Schreibtische wär auch nicht schlecht...
0
Fenvarien
Fenvarien26.05.08 18:42
SignorRossi Melde dich bitte in 18 Minuten wieder
Ey up me duck!
0
SignorRossi26.05.08 18:48
Fenvarien:

Wird gemacht!!
0
Waldi
Waldi26.05.08 18:54
Noch 14 Tage und 5 Minuten...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
SignorRossi26.05.08 18:59
Juhuu!! Fenvarien! Auf dich ist wirklich Verlass! Punktgenaue Erinnerung! Echt klasse!

Jetzt in 2 Wochen ist Keynotezeit!!! Juhuuu!
0
Fenvarien
Fenvarien26.05.08 19:02
SignorRossi Ha! Minute zu früh!
Ey up me duck!
0
iPatrick26.05.08 19:02
SignorRossi
Als Du Deinen Kommentar geschrieben hast, waren es noch 14 Tage und 1 Minut
0
applecake0926.05.08 19:08
also ich finde 14 tage zu lang
aber ich hoffe auf itunes 8 hey das hat noch kaum jemand gesagt
0
SignorRossi26.05.08 19:10
iPatrick:

Es waren 24 Stunden und 0 Minuten und 1 Sekunde als ich auf Kommentar hinzufügen geklickt habe!

Fenvarien:

Nein eine Sekunde zu früh
0
iPatrick26.05.08 19:21
SignorRossi
Das würde ja bedeuten, dass die Keynote schon morgen wäre.
Du hättest Deinen Kommentar ruhig etwas später abschicken können, denn die Sekunde sieht man ja sowieso nicht.

applecake09
Es kommt zu 100 % eine neue iTunes-Version. Das MUSS sein, da die iPhone Firmware 2.0 eine neue Version braucht (schon alleine, da die Kalender-Applikation auf dem iPhone dann auch verschiedene Kalender unterstützt, sodass die Option zum Auswählen des Kalenders, in dem auf dem iPhone erstellte Termine erstellt werden sollen, wegfällt - versteht Ihr? )
0
Gerhard Uhlhorn26.05.08 19:22
Warum zeigt MacTechNews eigentlich als Bild Teebeutel mit Apple-Logo?
0
iPatrick26.05.08 19:30
Gerhard Uhlhorn
Das ist kein Teebeutel. Und es ist das offizielle "Logo".
0
juniorsceptic26.05.08 19:45
Hat Jobs sich das "one more thing" eigentlich bei Columbo abgeschaut?
0
darkdickfire
darkdickfire26.05.08 19:48
http://data.mactechnews.de/188498.jpg
Das hat wirklich was von nem Teebeutel!
0
halebopp
halebopp26.05.08 19:48
Ausserdem muss das ganze noch 14 Tage ziehen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
SignorRossi26.05.08 19:53
0
SignorRossi26.05.08 19:54
There's one more thing!
0
Sitox
Sitox26.05.08 20:04
Alle paar Monate dreht SignorRossi komplett am Rad.
0
hobbittt26.05.08 20:06
Ja, stimmt. Warscheinlich ist er wieder Vater geworden.
0
SignorRossi26.05.08 20:12
Sitox:

Was soll das heißen?

hobbittt:

Sicher nicht! Das wüsste ich - glaub ich zumindest
0
SignorRossi26.05.08 20:12
Übrigens: Danke an den der meine Postings gelöscht hat!!
0
SignorRossi26.05.08 20:13
Sitox: Wann hab ich denn das letzte Mal komplett am Rad gedreht?
0
DP_7026.05.08 20:53
Kann mir mal einer erklären, was das iPhone 3G bedeuten soll? Steht das für 3rd Generation? Wenn ja, wo ist das iPhone 2G? Wenn nein, wäre ich dankbar für eine Erklärung von euch. Danke.
0
SignorRossi26.05.08 21:10
DP_70:

3G steht für das Mobilfunknetz der dritten Generation - UMTS/HSDPA - welches im iPhone 2G (Second Generation) verbaut sein wird - ich find die Bezeichnung auch bescheuert!
0
sigma226.05.08 21:13
3G steht für „Dritte Generation“, z. B. bei Mobilfunkstandards; siehe auch Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) und nicht für die dritte Hardware-Generation des iPhones.
0
iPatrick26.05.08 22:13
Wie wird "one more thing" bei Columbo denn in der deutschen Synchronisation übersetzt?
0
halebopp
halebopp26.05.08 22:16
@SignorRossi: "Übrigens: Danke an den der meine Postings gelöscht hat!!"
War mir ein Vergnügen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.