Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch in diesem Monat neue Apple-Produkte?

Wie MacWorld in Erfahrung gebracht haben will, wird Apple noch in diesem Monat einige Produkte überarbeiten. Mehrere Produktlinien werden momentan in geringeren Mengen ausgeliefert, was häufig ein Zeichen für eine bevorstehende Neuvorstellung ist. Zu diesen Modellreihen zählen Mac mini, der kleinste iMac, das mittlere MacBook Pro, das MacBook sowie alle iPod nanos und die Soundanlage iPod HiFi. Die geschilderten Geräte sind alle schon seit längerer Zeit ohne Modifikation auf dem Markt, vor allem beim Mac mini ist die Überarbeitung inzwischen überfällig. Anfang des Jahres machten bereits Berichte über einen Apple Event Ende des Monats die Runde. Nicht von MacWorld angesprochen, dennoch erwartet ist auch die erste Produktpflege des Mac Pro.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan07.03.07 12:35
"das MacBook" also wenn das kommt und ein besserer grafikchip verbaut ist, dann ist es so gut wie bestellt...
0
Tomac
Tomac07.03.07 12:40
Ich will ein iPhone ohne Telefon! Sozusagen ein iPod.
0
PowerPC
PowerPC07.03.07 12:46
Wäre das dann nicht mehr so ne art iNewton - wobei ich mich anschließe - das was mich am iPhone am meisten stört ist das Phone.
0
iBruno07.03.07 12:49
hm...ne GPU-Aktualisierung aller Macs wär schön:-/
z.B.:

MacBook: ATIX1400 64Mb
MacBookPro: nVIDIA GeForce Go 7600GT/7800GT (256/512Mb)
iMac:
17": GeForce Go 7300GT 128Mb
20": GeForce Go 7600GT 256Mb (BTO 7800GT)
24": GeForce Go 7800GT/ 7950GT
MacPro: nVIDIA GeForce 7600GTX
(BTO:
ATI RadeonX1900XTX
2x 7600GT
3x 7600GT
4x 7600GT
nVIDIA QuadroFX 4500 (5600 solls ja bald auch geben)

...das wär doch mal nen schönes Update:-D

0
faetzu
faetzu07.03.07 12:50
was soll sich bitteschön im mac book PRO ändern? prozessor etc wird es wohl nicht sein. design??
0
iBruno07.03.07 12:50
Korrigiere MacBook zu 128Mb...
0
SirRichard
SirRichard07.03.07 12:52
Die erste Produktpflege des Mac Pro? Also ich pflege meinen Mac Pro regelmäßig. Immer schön mit 'nem Mikrofasertuch das Alu wischen ...

Nein, ehrlich: eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass es vergleichsweise lange kein Update des Mac Pro gegeben hat. So bin ich nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer des "aktuell schnellsten Macs aller Zeiten". Und wahrscheinlich wird es auch bei der "Modellpflege" eher schlechter werden: ich tippe darauf, dass es wieder (wie zu Zeiten des PowerMacs) unterschiedliche Modelle geben wird: ein Einsteiger- und ein Mitelklassemodell mit je einem Quadcode-Xeon und ein High-End-Modell mit zwei Quadcore-Xeons. Das wäre aus Preisgründen für Apple am lukrativsten (Dual-Xeons kosten mehr, u.a. wegen des Doppelsockel-Boards). So viel ich weiß, sind jedoch die Quad-Xeons noch immer niedriger getaktet als die "alten" Dualcore-Xeons, die jetzt noch verbaut werden. Das würde folgendes Portfolio ergeben:

- Low-End-Modell: 1xQuad-Xeon 2,0-2,3GHz
- Midrange-Modell: 1xQuad-Xeon 2,6 GHz
- High-End-Modell: 2xQuad-Xeon 2,66 GHz


Damit blieben die neuen Modelle in etwa vergleichbar zu den aktuellen, nur das Highend-Modell würde mehr Power bekommen, wenn auch bei niedrigerer Taktfrequenz pro Core. Das muss dann jeder für sich selbst abschätzen, ob sich das lohnt. Das alte Lied: erst bei Einsatz vieler oder stark gethreadeter Applikationen lohnt sich so eine Maschine. Für mich persönlich würde ich eher meinen aktuellen Mac Pro 3GHz vorziehen.

Aber vielleicht setzt Apple ja schon schneller getaktete Xeons ein, sodass das Top-Modell dann schon 2xQuad-Xeon 3,x GHz bekommt.
0
paniniblue
paniniblue07.03.07 12:59
die Aktualisierung des MacPro ist mehr als überfällig! die Books haben doch noch Zeit! letztes Update 08.11.06!
0
croc_one
croc_one07.03.07 13:02
Ich sehe den Mac mini in Not! Da muss sich was tun

Aber wieso denn die iPod nanos (?)
0
plastik07.03.07 13:07
SirRichard

- Low-End-Modell: 1xQuad-Xeon 2,0-2,3GHz
- Midrange-Modell: 1xQuad-Xeon 2,6 GHz
- High-End-Modell: 2xQuad-Xeon 2,66 GHz


Ergibt aber doch irgendwie nicht so richtig Sinn, oder?

Das hieße ja, die beiden "kleineren" Modelle bleiben stehen und das Topmodell ist in Single-Threaded-Prozessen langsamer als vorher.

Dazu kommt, dass sich diese "Quad-core"-Generation den alten Bus teiloen muss und mehr Strom verbraucht als die aktuellen Xeons Dualcore.

Ich denke, Apple wartet auf die "richtige" neue Quadcore-Generation, sonst hätten sie auch schon im November (wie Dell) diese "Pseudo"-Quads in den MacPro gesteckt.

Ein Topmodell ohne 3Ghz wird es aus psychologischen Gründen nicht mehr geben!

Es sei denn, mit Leopard kommt ein systemübergreifendes "mach aus Single-Core-Programmen trotzdem Multi-Core"

Nur meine Meinung, und alles ohne Gewähr bzgl. möglicher Fehler!

Und klar, ich bin auch froh, dass ich seit Oktober den zwetschnellsten Mac der Welt besitze :-D:-D
0
rafi07.03.07 13:08
macbook mit normaler graka und ohne schminkspiegel, dann wäre auch meine welt wieder ok
0
alpi
alpi07.03.07 13:09
neue iPod nanos wären imho eine Überraschung.. für einen echten iPod video/6G dagegen ist man schon fast zu spät dran
0
Säsch
Säsch07.03.07 13:09
MacPro mini.
Danke Apple!
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.03.07 13:13
Die MacBooks sind m.E. am Limit & aktuell. Wenn sich da etwas ändern sollte (Grafikchip - extrem unwahrscheinlich), kann man die MBP auch gleich streichen.

Wenn Pflege, dann eher beim mini und/oder einigen Pros.

Vielleicht doch ein NAchfolger für das 12'' PB? Ein "Subnotenbook Pro"?
0
Moe99999
Moe9999907.03.07 13:13
also schon wieder neue nanos ? kann ich mir nicht vorstellen dann doch eher neue große ipods oder ein iphone shuffle für 80-90 €
42
0
SirRichard
SirRichard07.03.07 13:17
über rauschfreie Shuffles wäre ich auch dankbar. Das aktuelle Modell rauscht doch arg an meinen Shure e3c Headphones
0
MadMac07.03.07 13:29
... und die Cinema Displays ??? HDMI & HDCP
0
Tic07.03.07 13:38
was man bei den MBP ändern könnte?

Bildschirm (auflösung is einfach mies bei 15,4")

Eventuell schon den neuen INTEL Chipsatz, als erste firma... (die ersten produkte sind ja schon für ende märz anfang april angesetzt)

Bessere Grafikkarte, denn jedes Notebook <€1200-1500 hat eine bessere gkk als das MBP
0
lucam07.03.07 13:47
Ich will endlich ein Widescreen iPod mit Touch-Controls
0
brixner6631
brixner663107.03.07 13:49
Ich würde mal sagen das das Update vom Mac mini mehr als überfällig ist!! Was ich mir vorstellen würde wäre : Das Grundmodell mit einem 1,83 Ghz Core 2 Duo, 1 GB Speicher und eine 80 GB Festplatte und Combolaufwerk für 650 Euro und dann das teuere Model mit 2 Ghz Core 2 Duo und einer 120 GB Festplatte und Superdrive für 850 Euro!! Und bei beiden Modellen AirPort mit n - Standart. Bei der Grafik glaube ich das Apple beim On-Bord Chip bleibt dann aber vielleicht den neune Chipsatz mit der GMA X3000 verwendet, den ist schneller als die GMA 950. Beim iMac Grundmodell könnte Apple mehr Speicher, Bluetooth, Apple Remote und den neuen Chipsatz mit GMA X3000 und AirPort mit n-Standart verpassen. Die Mac Pros könnten die neuen Xenon-CPUs bekommen mit 8 Kernen. Die iPod Hifi könnte ein eingebautes Radio bekommen und günstiger werden ( ca. 200 Euro ?? ). Die Mac Book Pros könnten schneller CPUs, bessere Grafikkarten bekommen und vielleicht kommt ja auch ein 12 Zoll Model dazu. Die Mac Books könnten den Core 2 Duo mit 2,16 Ghz ( für das teuer schwarze Modell ) bekommen und das Grundmodell mit mehr Speicher und größerer Festplatte und für alle der neuer Chipsatz mit GMA X3000. Die iPod Nanos mit mehr Speicher in allen Modellen und iPod Spiele auch für den Nano. Das wäre doch mal ein Update über das man sich freuen könnte!!
0
F.Hahn07.03.07 14:00
Wann wird Standard eigentlich wieder Standard?
0
F.Hahn07.03.07 14:01
Wann wird Standard eigentlich wieder Standard?
0
macbertin07.03.07 14:02
@ iBruno
"hm...ne GPU-Aktualisierung aller Macs wär schön
z.B.:

MacBook: ATIX1400 64Mb
MacBookPro: nVIDIA GeForce Go 7600GT/7800GT (256/512Mb)
iMac:
17": GeForce Go 7300GT 128Mb
20": GeForce Go 7600GT 256Mb (BTO 7800GT)
24": GeForce Go 7800GT/ 7950GT
MacPro: nVIDIA GeForce 7600GTX
(BTO:
ATI RadeonX1900XTX
2x 7600GT
3x 7600GT
4x 7600GT
nVIDIA QuadroFX 4500 (5600 solls ja bald auch geben)

...das wär doch mal nen schönes Update"

Is ein bisschen quatsch was du da verlangst

der ATIX1400 64Mb is net wirklich besser als der GMA ... Mehr oder minder schrott GPU.

Die GeForce Go 7300GT 128Mb für den iMAc ist auch schrott ... leiber die X1600.

Und in den MacPro muss wenigstens als BTO eine 8800GTX oder X1950XTX bzw dann der neue R600. Dafür ist die Maschine da. Ich meine das einzigste was mir fehlt ist eine möglichkeit für SLI oder Crossifre im MacPro sonst hätt ich ja schon längst einen und könnt den alten Mac + den Game PC ersetzen auf lange sicht !!
0
JUR4IK.
JUR4IK.07.03.07 14:15
komme was wolle - ich freu mich drauf
0
Socke
Socke07.03.07 14:17
nachdem alle max auf intel setzen denke ich die nächsten Max werden ein Designupdate erfahren, ähnlich wie schon beim macbook geschehen.
0
iBruno07.03.07 14:18
MacBertin

das mit der X1400 hab ich ja schon korrigiert;-)
0
DerOwie
DerOwie07.03.07 14:30
Was ich mir vorstellen kann und wünsche:
- Mac mini mit Core 2 Duo
- Kleiner iPod (5G) mit mehr als den aktuellen 30 GB, hätte ich eigentlich schon bei der 5.5-Vorstellung erwartet, da wurde dem damaligen 60er ja ne 80er-Platte spendiert.
0
Soul07.03.07 14:46
hätte ich nicht erst ein neues Book wäre ich wohl auch am mitfiebern

Aber man sollte sich keine hektik machen, denn geringe Mengen gibt es ja sehr oft Zudem bezweifle ich dass das MBP aktualisiert wird bevor Leopard herausgebracht ist. Ich würde mich wohl auch sehr ärgern

Andere Erklärung: Auf Grund des überwältigenden Ansturms gerade auf diese Produkte hat Apple schlichtweg zu spät die Produktionskapazitäten erhöht

Oder "Andere Erklärung 2":
Es wurde ein Fehler bei genau diesen Produkten gefunden


Hach.. ich sollte Reporter werden
0
pünktchen
pünktchen07.03.07 14:48
immer dieses geschreih nach schnelleren grafikkarten in mb & mbp, versteh ich nicht. die laufen doch beide jetzt schon heiss. dickerer grafikkarten als die x1600 verbrauchen schnell mal 30-50 watt. soviel sollte meiner meinung nach ein laptop insgesamt höchstens verbrauchen.

oder gibt es etwa soviel besucher von lan-partys, dass apple da einen extra hardcore-gamer schlepptop anbieten sollte?
0
WaLn
WaLn07.03.07 14:50
Ein neues 20" iMac Modell würde die Entscheidung eines Kaufs viel leichter machen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.