Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nisus Writer Express 3.0 wird ausgeliefert

Nisus stellt ab sofort Version 3 der Textverarbeitung Writer Express zur Verfügung. Bei Writer Express handelt es sich um eine abgespeckte Version von Writer Pro, die dann keine Funktionen wie zum Beispiel Indizierung unterstützt. Ansonsten sind sich die Programmversionen sehr ähnlich und bieten Unterstützung für MS Word, Unicode, RTF, WordPerfect oder AbiWord. Zudem kann Nisus Writer mit allen Schreibsystemen problemlos umgehen. Ligaturen und Kerning werden unterstützt, Grafiken können in der Größe geändert, Textpassagen in einem Dokument einer bestimmten Sprache zugeordnet werden. Mit der neuen Version lassen sich Grafiken besser in den Text einbetten, zudem wurde die Funktionen Suchen/Ersetzen überarbeitet. Writer Express kostet 45,- Dollar und liegt als Universal Binary vor. Um alle Funktionen zu nutzen, muss Mac OS X 10.4 oder höher eingesetzt werden. Allerdings lässt sich die Software auch unter 10.3.9 betreiben, wenn man auf Rechts-nach-links-Eingabe verzichten kann. Der Download ist 58 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

wb15.09.07 07:34
Gutes Programm, wesentlich übersichtlicher als beispielsweise Mellel. Ich würde allerdings zur Pro-Version greifen, die ist auch nicht viel teurer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.