Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nintendos neue Fitness-Tools: Wii Fit und das Wii Balance Board

Natürliche Bewegungsabläufe zur Steuerung von Spielen sind seit ihrem Debut das Markenzeichen der Wii. Spieler können in Sportspielen mit der Wiimote in Händen ihre Figuren auf dem Bildsschirm wildeste Bewegungen machen lassen, oft schweißtreibend, auch in der Realität. Einen echten "Schritt" weiter geht Nintendo mit dem jetzt vorgestellten Wii Fit. Diese Software soll ein echtes Fitness-Programm für Wii-Spieler sein. Verschiedenste Übungen, von Liegestützen über Joggen und Aerobic bis zu Tanzen, legen nahe, gleich noch den iPod mit Nike+iPod-Kit rauszuholen und sich ans Workout zu machen. Als kabelloser Controller kommt nicht mehr die Wiimote zum Einsatz, sondern das Wii Balance Board. Das ist ein mit Sensoren gespicktes Brett, das, erwartungsgemäß im weißen Wii-Design, irgendwie an eine Mischung aus Personenwaage und Fußmatte erinnert. Seit ihrem Erscheinen ist die Wii laut Hersteller Nintendo praktisch weltweit ausverkauft. Mit der Entertainment-Konsole etablierte sich die, nicht gänzlich neue, nun aber brauchbare, Gestensteuerung zum ersten Mal wirklich im Massenmarkt. Wii Fit und das Balance Board werden ebenso wie das neue Mario Kart Wii für Anfang kommenden Jahres im Handel erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

VMPR
VMPR12.07.07 12:25
Mehr dazu (inklusive duzender Videos) bei www.wiiarefree.com
0
DerOwie
DerOwie12.07.07 12:25
Die Wiimote wird bei einigen Übungen trotzdem noch mitbenutzt.

Jow, das war gestern mal ne Pressekonferenz.
Unbegründet viel erwartet, nicht viel gekommen @@ Enttäuschung.
Ich hab das Gefühl, das wäre vor ein paar Wochen schonmal bei irgendeiner Firma so gewesen..

Zu Wii Fit: Nette Idee und das wird der nächste Goldesel für Nintendo.
Das Geld dann in "richtige" Spiele investieren und danke.
0
grekey12.07.07 12:30
GEIIILLLL!!!!!!(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t):-D:-D:-D:-D:-D
0
aikonch12.07.07 12:31
Ich habe auch eine Wii und freue mich darauf (nicht aber das ich da wohl fast 1 Jahr warten muss) aber was bitte schön hat denn nun dies mit Apple zu tun....glaubt Ihr Gerüchte aus Eurem Forum das die Firmen zusammenarbeiten oder wie?!? zzz
0
-Darkness-
-Darkness-12.07.07 12:36
Omg, Nintendo wird für mich langsam immer Unsympathischer (Ja ich habe eine Wii und zwar nur eine Wii, keine andere Konsolen meine ich ^^)
0
evilalex
evilalex12.07.07 12:39
mactechnews ???
Bei aller liebe aber was diese new hier zu suchen hat versteh ich wirklich nicht (wobei meine meinung da nicht so zählt, ich würde ja auch die photografienews von hier verbannen)...

Is Apple schon im Sommerloch ? Gibts nichts mehr zu berichten ?
0
NoName
NoName12.07.07 12:42
Der Schrott führt doch nur zum Frischluft-Schock.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Darrensmojo
Darrensmojo12.07.07 12:44
Hat nichts mit Apple zu tun bin aber trotzdem sehr dankbar für die News und die Links!
0
C_Lellek12.07.07 12:49
Schön, solche News auch auf einer Apple-News Seite zu lesen. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen gestreßten Programmierer und dann gibts endlich mal wieder eine Guru Meditation.
0
axl
axl12.07.07 12:50
Das hat nur indirekt was mit Apple zu tun. Aber Nintendo treibt mit der Wii den Markt für alternative Eingabegeräte stark voran. Bei uns an der Uni testen sie auch schon die Möglichkeiten der Wii Eingabeegräte für andere Anwendungen.
isch 'abe gar keinen slogan
0
WaLn
WaLn12.07.07 13:04
WiiTechNews


0
titusm
titusm12.07.07 13:29
Wer braucht sowas eigentlich? Ich gehe manchmal ins Fitnesstudio, da bekomme ich wenigstens keine Nackenstarre, weil ich auf einen Bildschirm gucken muss.

Im Prinzip ist das vielleicht ein tolles Gadget aber der nutzbare Mehrwert nicht größer als bei der selbstaublasbaren Luftmatratze im Commercial TV, so scheint es mir.
0
MacPingouin12.07.07 13:33
DEFINITV eine Überlegung wert für die MacTechNews 2.0 ist doch dass man sich als User die Art der Nachrichten einstellen kann, die man lesen möchte, also z.B. NUR MAC-News oder AUCH iiPhone / iPod relevante Themen oder eben auch Fremdmeldungen wie diese zu Nintnedo, die ich interessant finde aber tatsächlich keine echten Bezug mehr zum Mac hat. So würde das ständige Genörgel in den Foren aufhören, dies oder das sei nicht relevant...
0
juli9312.07.07 13:50
Cool das auch ein neues Mario Kart im nächsten Jahr für die Wii rauskommt
(w00t)(w00t)
0
NoName
NoName12.07.07 14:01
MacPingouin Vielleicht eine Variante, die ich aber nicht nutzen würde.

andere
Nur weil mal eine News nicht direkt für/von/über Apple ist, brauch man sich doch nicht gleich als Nestbeschmutzter aufführen.
Ausserdem hat Nils noch nicht viele News geschrieben und da ist das doch nicht mal erwähnenswert... oder?
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
ma-ka12.07.07 14:34
erst diese logitec-maus die nicht unter osx funktioniert, jetzt sowas was überhaupt nicht zur seite passt... hmm
0
evilalex
evilalex12.07.07 14:42
lesen wir hier dann in zukunft auch news über ps2 xbox360 nds und PC(!) Spiele ? ja logo warum nicht ...

dies hier @@ hätte mich (und ich denke manch anderen auch) jedoch viel mehr interessiert.
0
ma-ka12.07.07 15:32
und da oben ist schonwider solch eine spielemeldung amp;
0
evilalex
evilalex12.07.07 15:52
aber es ist ein MAC spiel
0
Semmel
Semmel12.07.07 17:06
Und wie viel hält das Brett aus?

Ich meine es wird ja erst für Personen ab 80KG interresant abzunehmen!:-y
0
l3roc12.07.07 17:52
sorry aber ihr macht hier nen aufstand. nur weil mal keine mac news kommt. dann krümmt euren zeigefinger auf dem scrollrad halt ein wenig mehr und schon ist die news weg gescrollt. ist es so schwer einfach nur die head zu lesen und dann einfach weiter zuscrollen?
0
Khamel
Khamel16.07.07 10:47
äöüöä
0
Khamel
Khamel16.07.07 10:59
äüöäüöü
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.