Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuigkeiten beim Apple iWeb 1.1-Update

Gestern Nacht veröffentlichte Apple Updates für die gesamte iLife 06-Programmsammlung. iWeb erfuhr mit Abstand die größte Aktualisierung und TUAW.com hat die neuen Funktionen der Version 1.1 genau unter die Lupe genommen. Am wichtigsten für den Anwender dürfte die neue Funktion sein, die es Besuchern von in iWeb gebastelten Websites erlaubt, Kommentare zu verfassen. Dies muss man allerdings erst unter dem RSS-Tab bei Blogs aktivieren, bevor Leser Kommentare verfassen können. Eine weitere nützliche Funktion ist das Suchen in Blogs, damit Leser auch bei umfangreichen Sites die Übersicht behalten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Etze16.05.06 09:34
Wenn ich mich richtig erinnere, stehen diese beiden "wichtigen" Funktionen aber nur mit .Mac zur Verfügung...
Retro reloaded !!!
0
Scheune
Scheune16.05.06 10:04
Jo, nur .mac
0
Cubus
Cubus16.05.06 10:07
Das Update ist eine mittlere Katastrophe. Seit dem Update lässt sich meine iWeb Site nicht mehr richtig hochladen. Dauernd werden Fehlermeldungen angezeigt, auch bei Bildern, die ich schon vor Wochen veröffentlicht habe. Gewisse Bilder werden nur noch als Fragezeichen dargestellt und überhaupt ist das ganze eher langsamer als schneller geworden. Dabei habe ich mich so gefreut, als gestern das Update da war. Auf die Kommentarfunktion warte ich nämlich schon lange.

Mein Design-Blog im momentan eher desolaten Zustand:



Hat jemand ähnliche Probleme?

0
dark-hawk16.05.06 10:12
Cubus: bei mir funktioniert deine seite übrigens sehr gut. wo soll denn da der angesprochene fehler versteckt sein?
0
MisterXYZ
MisterXYZ16.05.06 10:22
also ich habe überhaupt keine problem. die such- und kommentarfunktion lassen sich ohne problem ausführen.

ich weiss gar nicht so richtig, was es da zu bemängeln gibt?



gut man sollte alle funktionen auch ohne .mac-account nutzen können!!!
0
Jorgu
Jorgu16.05.06 10:27
@ Cubus: Bei mir funktioniert deine Seite auch einwandfrei (Firefox)
0
Siemensflasher
Siemensflasher16.05.06 10:31
Cubus
Habe auch permanent Fehler beim Hochladen.
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
Michael Lang16.05.06 10:58
@Cubus :
habe keinerlei Fehler (IE auf PC) auf Deiner Seite entdecken können. Anscheinend wird die fehlerhafte Darstellung nur bei iWeb oder Safari produziert??!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
fuchur1981
fuchur198116.05.06 12:48
 Cubus: ich habe auch ständig diese fehler.. langsam geht es mir auf den sack, ich habe noch keine aktuallesierung hochladen könne...!
0
Rotfuxx16.05.06 13:00
Ich habe auch ständig Fehler und kann eine bestehende Galerie nicht aktualisieren.
0
Rotfuxx16.05.06 13:05
Michael Lang

Es geht ja nicht um Darstellungsfehler, sondern um Upload-Fehler.

Meine Galerie sieht auch weiterhin richtig aus, aber es ist eine alte Version.

Die aktuelle bekomme ich Teufel komm raus nicht hochgeladen.
0
Cubus
Cubus16.05.06 13:57
Ja, wie rotfuxx es richtig bemerkt hat, liegt das Problem nur beim Hochladen. Ich kann also z.B, die Kommentarfunktion nicht hochladen. Und auch das Suchfenster funktioniert nicht

Wobei am morgen bei vielen Einträgen wie gesagt nur Fragezeichen statt Bilder zu sehen waren. Das hat sich aber irgendwie von selbst korrigiert.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich iWeb löschen und neu installieren soll oder ob das Problem einfach bei Apple (.mac) liegt und die das irgendwie deixeln...

Gruss an euch

Cubus
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.06 14:33
Die Koppelung vieler Funktionen an DotMac ist eine Frechheit! amp; Immerhin sind die iLife-Programme keine DotMac-Werbegeschenke, deren volle Funktionalität man mit einem Kauf erhielte (so wie iBlog seinerzeit) - es sind bezahlte Programme!! Dafür verdienen die Entwickler einen Tritt in den Allerwertesten, und zwar kräftig!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.