Neues Projekt: "Jaspers Phototools"

Nachdem Programmautor und MTN-User Jasper Grahl mit seinem DRIMaker eine so große und positive Resonanz erzielt hat, steht nun mit "Jasper’s Phototools" ein weiteres Donationware-Projekt in den Startlöchern. Mit "Jasper’s Phototools", welches Sie unter dem zweiten Link in der Betaversion 0.1b herunter laden können, lassen sich auf ebenso bequeme Weise wie beim DRIMaker so genannte High-key-Effekte erstellen (siehe dritter Link, Wikipedia). Dabei wird mit vornehmlich hellen Farbtönen eine Unterdrückung von störenden Details wie Hautunreinheiten erzielt. Außerdem hat Jasper in dem Programm noch einen "Resizer" integriert, mit dem sich Bilder nicht nur bequem in andere Größen, sondern auch in andere Formate konvertieren lassen.
Da sich "Jasper’s Phototools" noch im frühen Betastadium befindet, würde sich der Autor über Anregungen, Vorschläge und Bugreports sehr freuen. Ein passendes Icon für das Programm fehlt noch. Auch hier ist die Mithilfe der User gefragt. Näheres erfahren Sie auf der Webseite zum Programm.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro01.07.07 11:03
Cool wäre es wenn das Programmfenster resizebar wäre.
0
Arachnid
Arachnid01.07.07 11:48
MacRabbitPro
Notfalls kannst du ja selbst die IB Bundles änderm sodass es resizebar ist.
0
teorema67
teorema6701.07.07 11:51
Schlechtes Image im Wikipedia-Link IMO
«Oh, Stan!» (Francine Smith)
0
crissi
crissi01.07.07 11:51
Ja geilo!

Ich brauche eine Funktion, bei der ich das Bild in einem bestimmten Verhältnis beschneiden kann.

Hintergrund: Ich hab einen Fotodrucker, der druckt auf Papier mit den Maßen 102mm x 152mm.

Mit der mitgelieferten Soft eier ich da nur mehr rum. Was ich möchte, ist auf einen Knopf "Im Verhältnis beschneiden" klicken, das Verhältnis eingeben (hier 102 zu 152) und dann einen Rahmen auf dem Bild bekommen, den ich resizen kann, der dabei das Seitenverhältnis beibehält. Dann klick auf Beschneiden und fertig!

Dafür würde ich dann auch eine kleine "Donation" springen lassen
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
crissi
crissi01.07.07 11:52
PS
Ich hoffe Jasper liest mit, sonst muss ich eine Mail schreiben
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
Arachnid
Arachnid01.07.07 11:58
Resizable Phototools (einfach entsprechende Checkbox im InterFace Builder angeklickt und die Elemente resizable gemacht unter "Size" im Inspector):

0
Arachnid
Arachnid01.07.07 12:05
*Interface Builder
0
MacRabbitPro01.07.07 12:06
Arachnid

hasts aber ordentlich "verschlimmbessert"
0
Arachnid
Arachnid01.07.07 12:09
Ist ja nicht meine Aufgabe, die Elemente so anzupassen, dass das dann nachher auch gut aussieht.
Wollte nur deutlich machen, dass es für Jasper doch eigentlich kein Problem sein sollte, seine Programme resizable zu machen.
Weil diese riesigen bildschirmversprerrenden Fenster sind ein Grund für mich seine Programme nicht zu nutzen.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl01.07.07 12:46
Moin Moin!
Das resizable ist ja kein Problem, nur ein
Häkchen setzen.
Danach sollte man auch die "Federn" richtig
setzen.
Mach ich nachher mal...
Grüße,
Jasper

P.S.: Die Tipps/Vorschläge werden alle notiert
Kein Slogan angegeben
0
Arachnid
Arachnid01.07.07 12:51
sehr schön
0
Real_Ralll01.07.07 13:13
Hört sich gut an.(w00t)

Jedoch ist denk ich "Autor" und nicht "Auto" in der vorletzten Zeile gemeint:-P;-)
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl01.07.07 15:23
Hab gerade mal eine neue Version hochgelade.
Gab ein Problem mit TIFF und HighKey...
Kein Slogan angegeben
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood01.07.07 17:39
mit dem DRI Maker krieger ich leider nie besonders schöne Bilder hin, obwohl ich 3-10 Bilder nehme, alle mit stativ, alle unterschiedlich belichtet
0
fronk
fronk01.07.07 17:47
Jasper Grahl

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich bei Deiner Software zu einer Spende durchringen.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl01.07.07 18:01
KönigDerNarren:
Woran liegts? Sinds Tageslichtaufnahmen?
Kannst mir ja mal die Bildserie schicken.

fronk:
Beim DRIMaker waren es weniger als 1Cent
pro Download (siehe FAQ:)

Es lohnt sich also in keinster Weise. Trotzdem bleib ich dabei.
Kein Slogan angegeben
0
fronk
fronk01.07.07 18:21
Jasper
Habe ich mir schon so in etwa vorgestellt. Danke für die Auskunft
0
quasan
quasan01.07.07 21:58
@Jasper:

warum brushed metal =(
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl01.07.07 22:42
quasan:
warum nicht?
Kein Slogan angegeben
0
Tekl02.07.07 10:22
Weil's mit Leopard keine Daseinsberechtigung mehr hat.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl02.07.07 11:12
Bis Leopard draussen ist, kann ich ja irgendwann noch das Häkchen umsetzen
Kein Slogan angegeben
0
buffi
buffi02.07.07 13:24
Hi Jasper,

schöne Idee.
Ich habe auch schon eine Idee zur Erweiterung des Tools.
Ist zu viel Text für hier.
Ich schicke Dir ne Mail.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Nilsemann02.07.07 16:21
Brusehd Metal ist doch nach den Apple Guidlines nur für Programme vorgesehen die ein Interface zu einer Hardware sein sollen, oder?
0
mrbean
mrbean02.07.07 18:36
Super Tool(!) Vielen Dank Jasper(!)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.