Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iMac ist "Gadget of the week" des Time Magazine

Das Time Magazine hat den neuen iMac Core Duo zum "Gadget of the week" erkoren. Gelobt wird die Möglichkeit, jetzt auch externe Monitore betreiben zu können, die nicht nur im Spiegelmodus arbeiten, sowie das gewohnt gute Design. Zu den weiteren lobenswerten Merkmalen zähle das nun für Intel rekompilierte iLife-Paket, das sich durch Geschwindigkeitssteigerungen auszeichne. Als Fazit sieht man den iMac als "wie zuvor, nur noch schneller" an.

Weiterführende Links:

Kommentare

JuL!20.01.06 12:45
Cool, ich wusste garnicht, dass man nun einen weiteren Bildschirm anschliessen kann! - Nicht schlecht!!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou20.01.06 12:47
"Gadget of the week" - besser hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.
0
Mr.Apple20.01.06 12:48
mhh? an den G3 iMacs konnte man doch auch schon einen 2. Bildscirm anschießen???
0
Cal20.01.06 12:52
mr.apple

nun ist aber was andres auf dem zweiten Schirm zu sehen als auf dem ersten
0
christianfrei20.01.06 12:54
den 2. Bildschirm als erweiterter desktop, früher ging nach apple nur ein klon.

jetzt fehlt aber noch ein display im style des imac - zwei nebeneinander wär echt nett!
0
Mr.Apple20.01.06 13:03
Cal, christianfrei

ah, gut zu wissen, danke.
0
crissi20.01.06 13:09
Wie ist das eigentlich mit meinem iMac G5 20" der 2. Revision ...

... kann man da diesen Hack gefarlos einspielen und zwei Monitore nutzen?

Es gab da doch damals bedenken dass damit die Grafikkarte zu heiss würde und das original TFT dann einen Blaustich bekommt?
0
crissi20.01.06 13:09
gefahrlos *g*
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.01.06 13:43
christianfrei ... besorg Dir doch nen zweiten iMac und starte ihn nur im Target-Modus
Wat soll dä Quatsch?
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.01.06 14:24
Das bringt ihm nicht wirklich viel, da hat er dann ja nur das hübsche Fire-Wire Logo auf dem Bildschirm (zumindest war das bei mir bisher immer so wenn ich einen Mac im Target-Disk-Mode gestartet habe)...
0
Nebu2k20.01.06 14:36
Hab den Hack seit Anfang an bei mir laufen (iMac Rev. A) und hatte noch nie Probleme.
0
jofamac
jofamac20.01.06 14:53
Rev. B mit Hack, no problems
0
mat987320.01.06 15:45
Wie kann man da eigentlich den 2. Monitor anschließen? DVI?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.01.06 16:10
Le petit filou:

Schwätzer.

:macosx:
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou20.01.06 16:10
Hannes

Hannes.:-y
0
Stefab
Stefab20.01.06 16:59
Also ich habe auch alle meine iMacs mit Hack (zu letzt Screen Spanning Doctor) am laufen gehabt...
iMac G4/800 17" - hin und wieder
iMac G5 - 17" 1.8 Ghz Rev. A - diesen dauerhaft und immer noch
iMac G5 - 17" 2.0 Ghz Rev. B - hin und wieder

Es gab noch nie irgendein Problem. Wenn dieser Hack nicht ginge, wären mir die iMacs eh zu mies fürs Geld gewesen.

Aber ist praktisch, dass es jetzt auch ohne geht... und wer Paranio bekommt, einfach mit Apfel-Alt-P-R neu starten und alles ist beim alten!
0
TT20.01.06 17:04
mat9873

yo! per dvi.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.