Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Versionen von Firefox und Camino erschienen

Die Mozilla Organisation und das Camino Projekt haben neue Versionen von Firefox und Camino veröffentlicht. Die beiden Internet-Browser basieren auf der Mozilla-Gecko-Engine, wobei es sich bei Firefox um eine plattformübergreifende Entwicklung handelt, während Camino durch Nutzung von Cocoa-Techniken speziell für Mac OS X optimiert ist. Version 1.5.0.3 von Firefox behebt nur eine Sicherheitslücke, über die eine "Denial of Service"-Attacke durchgeführt werden konnte.
Camino 1.0.1 behebt mit Verwendung von Mozilla Gecko 1.8.0.3 mehrerer Sicherheitslücken, wobei aufgrund mangelhafter Übersicht bei den Mozilla-Gecko-Versionen keine Details bekannt sind. Weiterhin verwendet Camino in Version 1.0.1 eine aktualisierte Java-Plug-In-Schnittstelle und kann nun lokale SVG-Dateien öffnen sowie Schlüsselbunde auf Macs mit Intel-Prozessor auch dann lesen, wenn diese auf einem PowerPC erstellt wurden.
Firefox 1.5.0.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und ist als Download rund 16 MB groß. Camino 1.0.1 benötigt ebenfalls mindestens Mac OS X 10.2 und ist als Download rund 21 MB groß. Beide Internet-Browser liegen bereits als Universal-Versionen vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab03.05.06 09:42
FF fühlt sich gleich ein wenig schneller an, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
0
Mathis
Mathis03.05.06 10:15
Kann ich jetzt bei Camino endlich das Realplayer Update installieren?
0
Agrajag03.05.06 10:19
Mathis: So wie es aussieht, nein. Stand jedenfalls so bei der Beschreibung auf Versiontracker.
0
blackhawk03.05.06 10:40
cab: ja das bildest du dir ein. laut mozilla hompage ist version 1.5.0.3 ein sicherheitsupdate...
0
Macedes03.05.06 15:43
leute könnt ihr mal mit camino probieren ob man bei euch auf www.metacafe.com die videos richtig anschauen kann? bei mir gehts nicht, mit firefox oder safari gibt es komischerweise keine probleme

danke im vorraus
0
Ataripapst03.05.06 16:59
Allen PowerPC-Usern empfehle ich die PPC-Version. Die ist mit 9658 KB schlanker als die Universal Binary:

[url]ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.3/mac-ppc/de/Firefox%201.5.0.3.dmg[/url]
0
sagrada
sagrada03.05.06 23:29
Ich liebe FF einfach. Der begleitet mich jetzt schon seit Jahren und hat den Switch von Windows über Linux zu Mac OS X immer brav mitgemacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.