Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version der Firmware Restoration CD für Intel-Macs

Um die Firmware der Intel-Macs wieder auf den ursprünglichen Zustand zu bringen, nachdem dieser zum Beispiel nach Updates oder Manipulationen nicht mehr richtig funktioniert, bietet Apple die "Firmware Restoration CD". Diese ist nach dem gestrigen Firmware-Update nun in Version 1.3 veröffentlicht worden und kann bei Apple geladen werden. Für den Download müssen zuerst die Lizenzbedingungen der verlinkten Seite akzeptiert werden, anschließend können Anwender diesen wichtigen Bestandteil kostenlos laden. Sollten Sie also nach einem Update Probleme bemerken, die sich mit der Aktualisierung in Verbindung bringen lassen, könnte die angesprochene Reparatur mit der Restore-CD hilfreich sein. Der Download ist 22,5 MB groß. Jedem Anwender sei es empfohlen, die CD für den Notfall bereitzuhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tip
Tip13.07.07 13:41
Mein Download war 14,5 MB groß (Intel-Mac)
0
maxbook13.07.07 13:47
Endlich. Endlich steht Apple zu seinen Fehlern. Und bietet Hilfe an.

Tolle Alternative zu Stoßgebeten.

0
WaLn
WaLn13.07.07 13:48
maxbook

Aber die Firmware Restoration CD gibts doch schon länger!
0
osxnerd13.07.07 13:50
maxbook:

Ich fürchte Du hast da was nicht verstanden. Diese CD dient dazu, einen Intel-Rechner wieder lauffähig zu machen, wenn beim Einspielen eines Firmware-Updates der Strom ausgefallen ist. (Das ist der Grund Nummer 1, weshalb ein Firmware-Update schiefgehen kann.)

Seitdem es Intel-Macs gibt, aktualisiert Apple diese CD alle paar Monate für die neuesten Modelle.

Mit Fehlern hat das nichts zu tun.
0
maxbook13.07.07 13:59
Ja ihr habt Recht. Sorry.

Hab gerade die News überflogen, mich über die Probleme geärgert, die Auftreten können wenn man Quicktime aktualisiert. Und "gehofft" diese Restoration CD würde es mir ermöglichen Updates rückgängig zu machen...

Unglaublich was man alles liest, wenn man es nur will.
0
tecM013.07.07 14:07
so, update ist durch und alles ist wie vorher.....keine fehler!
mann, habe ich ein scheissglück am freitag dem 13.
0
tecM013.07.07 14:08
ups..falscher beitrag...grml
0
DonQ
DonQ13.07.07 14:09
na wenn die dauernd aktualisiert wird, muss ich die ja nicht auf vorrat halten, eigentlich.

nützt mir ja eh nichts bei ppc8-)
an apple a day, keeps the rats away…
0
EchodecK
EchodecK13.07.07 14:10
Was ich jetzt an dem Forums thread vermisse, ist jemand der sich beschwert, das man die Firmenware Restoration nicht auf eine 3 1/2 Diskette bekommt
0
Fuellemann13.07.07 14:15
Warum? Ist doch auf 5 1/4 vieeel praktischer
0
DonQ
DonQ13.07.07 14:15
echodeck

mit 10 stück und kompression würde es aber gehen, ausserdem hat wohl der ipod die disketten abgelöstO:-):-P
an apple a day, keeps the rats away…
0
Kissi
Kissi13.07.07 20:42
da ich Neuling bin hab ich mal ne Frage: Was muß ich nach dem Download machen(?) Hab die Datei angeklickt und dann hat sich da sowas wie ein Laufwerk geöffnet mit Hilfedateien? Bin dann auf "Auswerfen" gegangen und nu is wech:-(
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.