Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Welches zusätzliche Feature wünschen Sie sich auf MacTechNews.de?

Nachdem wir momentan mit Hochdruck an der Beseitigung der noch vorhandenen Fehler sind, steht recht bald das nächste wichtige Update vor der Tür. Wir lassen diesmal Sie entscheiden, welche neue Funktion sie gerne bald implementiert haben wollen. Das Ergebnis mit den meisten Stimmen wird dann so rasch wie möglich umgesetzt, je nach Zeit auch die zweite Platzierung. Aus MTN1 bekannte Funktionen wie Software-Updates oder kleinere Funktionen, die momentan noch fehlen, erscheinen ohnehin in Kürze wieder und sind daher von dieser Umfrage ausgenommen. Zur Auswahl stehen die Optionen:
<br><br>
Eventkalender
Messen, Veranstaltungen, wichtige Ereignisse aber zum Beispiel auf Hinweise auf Fernsehbeiträge zum Thema Apple
<br><br>
Händlerdatenbank
Verzeichnis von Händlern und Verkaufsstellen
<br><br>
Frei wählbare Farbschemata
Designelemente können je nach Belieben auch andersfarbig gehalten werden.
<br><br>
iPhone/iPod-optimierte Seite
MTN extra für das iPhone oder den iPod touch optimiert. Auch jetzt funktioniert MacTechNews schon gut auf dem iPhone, eine optimierte Version würde aber genau auf die mobilen Geräte ausgelegt
<br><br>
Bewertung von Galeriebildern/Forenthreads
Bilder können momentan diskutiert aber nicht bewertet werden. Dies gilt auch für Forenthreads. Gewinnt diese Option, überlegen wir uns hier zusammen mit den Forenteilnehmern eine brauchbare Umsetzung.
<br><br>
Apple-Wiki
Wissensdatenbank zu Apple und allen entsprechenden Produkten.
<br><br>
Kursanzeige AAPL
Ständige Kursanzeige in der Seitenleiste

Weiterführende Links:

Kommentare

struffsky
struffsky20.12.07 13:12
Designvarianten:
für mich bitte matt, unglänzend, unbunt und mit kleiner Schrift und ohne Avatare in den Kommentaren unter den Nachrichten. Ein schlichtes Design.:-D
0
iSoul
iSoul20.12.07 13:14
Wie wäre es mit: frei von "zappeliger" Werbung?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:14
iSoul
Wie oft ich so was schon begründet habe weiss ich wirklich nicht mehr, such im forum

struffsky
textmodus.mtn.de?
0
Bewermeier
Bewermeier20.12.07 13:15
Ich möchte endlich die Rubrik Software wiederhaben!:-(
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:15
Bewermeier
News lesen!
0
paulick
paulick20.12.07 13:15
Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch' dir was" ... oder etwa doch? Liegt wohl daran, dass bald Weihnachten ist.

Ich würde mich über eine mobile Version für's iPhone freuen. Aber warum nicht gleich alles umsetzen?! Alles tolle Ideen!! :O:-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:16
paulick
Doch, darfst dir was wünschen! Ob das aber noch zu weihnachten kommt ist fraglich
0
itsnogood7120.12.07 13:17
Super wäre eine Möglichkeit auf die Kleinanzeigen zu antworten!!
Da steht nicht immer ein Kontakt dabei.
0
Bewermeier
Bewermeier20.12.07 13:17
Mendel

0
Prometheus
Prometheus20.12.07 13:17
Ist das schöne am iPhone nicht, dass man eben keine speziell dafür optimierte Seiten braucht? Ich fänd es doof, nur eine stripped-down Version von MacTechNews zu bekommen, wenn ich mit dem iPhone vorbeisurfe...
Where is my mind...?
0
ghost
ghost20.12.07 13:18
Sorry Mendel aber ich muss mich iSoul anschließen... das geblinke macht einen krank
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu...&quot;
0
itsnogood7120.12.07 13:19
mendel.

Finde Werbung ok, wenn sie optisch ansprechend und nicht störend wäre...

Gute Werbung funktioniert auch wenn sie schön ist
0
Moe99999
Moe9999920.12.07 13:19
ich wünsche mir das die fehlenden Beiträge zumindest im Forum wieder auftauchen..
42
0
Dieter20.12.07 13:19
Windows/Microsoft-freie Site?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:19
ghost
Das ist aber hier nicht das Thema und wurde schon hunderte male durchgekaut!
0
Dieter20.12.07 13:22
Forengruppen individuell abschaltbar/aktivierbar.
0
trw
trw20.12.07 13:22
Na, dann will ich mal meine "Wünsche" preisgeben ...

Eventkalender
Nett und interessant (bräucht ich aber wohl eher nicht, da ich an solchen Veranstaltung wahrscheinlich eh nie oder nur ganz, ganz selten teilnehmen würde)

Händlerdatenbank
Gut (gibts woanders ja auch schon), ruhig mit Bewertungsmöglichkeit und Infos zum "Laden"

Frei wählbare Farbschemata
Hmm, muss nicht sein, und wenn, dann bitte nur "ganz dezente" Sachen

iPhone/iPod-optimierte Seite
Nettes Gimmick (da ich nun auch ein iPhone nun habe), bräuchte ich aber eigentlich nicht

Bewertung von Galeriebildern/Forenthreads
Für viele sicher interessant, brauch ich pers. aber nicht

Apple-Wiki
Gefällt mir, gibts ja auch schon (passsiert aber nicht so viel drauf, oder?)

Kursanzeige AAPL
Für viele sicher interessant, mich interessiert es aber gar nicht

0
feel_x20.12.07 13:23
gibt es eigentlich aktuell eine mobile Version für Wap-Handys?
(oder zumindest xhtml 2.0 darstellbar auf nem Standard-Handydisplay?)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:24
feel_x
Momentan nein,die Zugriffe darauf waren aber auch sehr gering!
0
iSoul
iSoul20.12.07 13:27
Mendel. Ich wollte auch keine Begründung. Ich kann mir den Sinn von flackernder Werbung schon erklären. Ich wollte nur kommentieren (ist doch eine Kommentarfunktion), dass eine gewisse Ruhe auf der Seite möglicherweise ein tolles technisches Feature wäre. Womit ich nicht meinte, gar keine Werbung.
0
restfulsilence20.12.07 13:28
Ich weiss ja nicht wie weit das in Zukunft umgesetzt wird bzw. ob man hier neue Vorschläge machen darf, aber ich fände die Suche erweitert um die Rubrik "Kleinanzeigen" und die Kleinanzeigen selbst besser aufgeräumt sehr wünschenswert.
0
Macde
Macde20.12.07 13:28
wählbares Farbschema wäre klasse...
ich hasse es abends nachts, wenn mich klatsch weiß anstrahlt...
AAPL Kurs hat keinen Wert für mich.
Apple-Wiki fänd ich einfach super ..
Eventkalender .... wäre super
Händlerdatenbank ebenso.
0
söd knöd20.12.07 13:28
Achtung auch nochmal zum Thema Werbung: Ich würd emich freuen wenn man die Werbung welche Links und rechts ist komplett auf eine Seite packen kann, bisher wandert sie nach einem neuladen wird sowohl nach rechts als auch nach links. Ich habe mich zwar mittlerweile an die Werbung gewöhnt, jedoch habe ich vorhin gerade die www.grid.de gesucht, welche ich kurzfristig wahrgenommen hatte und dann jedoch nicht sofort wieder fand. Als ich dachte da war doch was und Werbung suchen macht nun überhaupt keinen Spass und ist wohl auch weniger Sinn der Sachen.

Im übrigen würde ich jetzt nicht mehr bei "Gefällt Ihnen das neue Design von MacTechNews.de?" mit Naja, geht so abstimmen sondern mit Voll und ganz! ich habe mich also schneller als gedacht an die neue Seite gewöhnt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:30
söd knöd
Wir haben die Werbung nun halt nach rechts und links verteilt, damit das aufgelockert wird.

DANKE aber für deine ehrliche Meinung bzgl. des Designs, nicht häufig dass welche zugeben, ihre meinung geändert zu haben. Wir arbeiten auch immer weiter am Design!
0
derondi
derondi20.12.07 13:31
Ich wäre froh, wenn die vorhandenen Funktionen das tun, was ihr Name verspricht. Nämlich funktionieren, und zwar reibungslos.
0
spocintosh
spocintosh20.12.07 13:31
Wenn die animierte Werbung nicht wieder auf eine Weise eingebaut wird, daß ich sie mit Pith Helmet unterdrücken lassen kann, wird hier die Startseite geändert und der Besuch von MTN eingestellt.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.07 13:33
derondi
News lesen!
0
Fenvarien
Fenvarien20.12.07 13:35
Bezüglich des momentanen Standes (gut, noch wenige Stimmen) bin ich ziemlich überrascht; ich hätte andere Optionen vorne geglaubt! Aber euer Wunsch wird uns hier Befehl sein
Ey up me duck!
0
derondi
derondi20.12.07 13:36
Mendel:
Hab ich.
0
feel_x20.12.07 13:36
Mendel Kucharzeck

Jo, ich war wahrscheinlich der einzige, der die Wap-Seite genutzt hat
Na jut, ist kein Beinbruch. Dann muss ich wohl den RSS-Reader im Handy nutzen, wenn ich Bahn fahre.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.