Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Waren Sie mit den Neuerungen des iPhone-Events zufrieden?

Apple präsentierte gestern die Neuerungen des iPhone OS 3 und demonstrierte die umfangreichen Verbesserungen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie Apple damit auf einem guten Weg sehen und Sie mit den Neuerungen zufrieden sind oder ob Apple hinter Ihren Erwartungen zurückblieb. Oder können Sie sich bis jetzt noch kein konkretes Bild machen und warten erst einmal ab, bis Apple das iPhone OS 3 für alle Benutzer von iPhone und iPod touch freigibt?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie Backups mit Time Machine anfertigen. Immerhin 41,9 Prozent der Teilnehmer antworteten, eine Backup-Festplatte laufe bei ihnen ständig mit. 23 Prozent machen alle paar Tage ein Backup, 9,8 Prozent nutzen Time Machine eher unregelmäßig. 8,4 Prozent setzen eine andere Backup-Lösung ein, 9,5 Prozent führen Backups manuell durch und 7,4 Prozent verzichten komplett auf Datensicherung.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab18.03.09 14:46
Apple hat sich ein Herz gefasst und große Kritikpunkte behoben die "Experten" immer wieder bemängelt haben. Von demher ok.

0
Ice_m@c
Ice_m@c18.03.09 14:51
Da sind aber einige anscheinend ganz schön verwöhnt....
... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!
0
Supremeja
Supremeja18.03.09 15:08
Ich bin nicht verwöhnt.

Es wurde nur was vorgestellt, was erst im Sommer zu bekommen ist.
Das ist nicht Apple-Like.

Dazu hätte ich gerne noch einen Lichtblick zum Thema NetBook und iPhone gesehen.

Von dem her hätte man die Vorstellung auf den Sommer legen können.
Hätte den selben Effekt.
0
itoc18.03.09 15:12
dies wird so gemacht, weil die Entwickler Zeit brauchen um die Apps anzupassen und die neuen zu machen oder bei den alten die neuen Fuktionen einzubauen. Wurde glaube ich doch letztes Jahr auch so gemacht, im März 08 vorstellen SDK für den Schop und Version Vorschau 2.0. Letztes Jahr wurde einfach noch das iPhone und die weltweite Ausbreitung mit angesagt. Dieses Jahr halt nur Vorschau und SDK 3.0 für die Entwickler und iPhone erst im Juni. Ist doch auch gut.

Die Entwickler brauchen Zeit. Und Apple auch. Aber ich freue mich schon sehr auf die Version 3.0 im Sommer.

Grüsse

itoc
0
anubisart.de
anubisart.de18.03.09 15:13
Supremeja: naja .. aber die Entwickler müssen ja auch ne Chance haben sich der neuen software anzunehmen und sondieren können was alles möglich wird .. so wird es mit dem Start von OS3 wenigstens gleich gute Programme geben!
0
Urkman18.03.09 15:26
Supremeja:
Was an "iPhone OS 3 - Event" hast du nicht verstanden? Da ging es nur um das OS und nicht um Hardware. Das hat der Titel eindeutig gesagt, wie kann man da solche Erwartungen haben? *kopfschüttel*

anubisart.de:
Richtig. Aber das kann man 1000x sagen, es interessiert aber keinen.
0
anubisart.de
anubisart.de18.03.09 15:33
Urkman: naja .. du musst ja nicht unbedingt von dir auf alle andern schließen ... Entwickler interessiert es ganz bestimmt! Und auch diejenigen die vor Entscheidungen stehen ob sie iPhones z.B. für ihr Unternhmen einsetzen werden.
Es war sicher kein Event für alle die nur was schönes zum spielen sehn wollten

aber das wohl wohl auch nicht gewollt
0
Quarkbrötchen18.03.09 16:01
Sorry Jungs, aber eure Umfragen sind manchmal wirklich hirnlos ...

Fügt doch noch 5 Punkte hinzu für eine „fand-ich-gut-fand-ich-schlecht” Umfrage ...
0
Wowbagger18.03.09 16:08
Also ich bin mehr als zufrieden. Mit den Neuerungen für Entwickler wurde IMHO die Grundlage für viele gute neue Programme und interessantes Zubehör gelegt.
0
Waldi
Waldi18.03.09 20:05
Da fehlt schon wieder ein Punkt!
Wie zufrieden sind Touch-User?

Ohne sichtbare Verbessereung sollten sie 10 Dollar (für nix) bezahlen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
jlattke18.03.09 20:47
waldi Also so einen Blödsinn habe ich ja selbst hier im Forum noch nicht gelesen! Wenn irgend ein Schwachmat die Vorteile und Veränderungen in 3.0 nicht erkennt, ist es zuerst einmal schade um das gute Gerät in den Fingern dieser Figur. Zweitens muss er schon ziemlich Hirntot sein wenn er dann trotzdem Geld ausgibt und 3.0 kauft. Ein Update ist ja schließlich kein Muss - und das Gerät funktioniert auch ohne Update weiterhin gut und zuverläsig.

Ich bin eigentlich völlig begeistert von den künftigen Möglichkeiten des mobilen OS X. Da kommen revolutionäre Dinge auf uns zu. Die Umsetzung vom Copy & Paste allerdings entäuscht mich sehr. Ich hatte auf eine deutlich elegantere Drag & Drop-Lösung à la Apple Newton gehofft. Aber egal, Hauptsache es kommt - das hat wirklich sehr gefehlt. Bei den anderen Sachen bin ich vor allem auf die Kreativität der Entwickler gespannt. Und natürlich auf die Hardware des G3 - das 3G taugt meiner Ansicht nach gehäusetechnisch nicht wirklich was - meines hat mittlerweile massive Risse rund um Dock-Connector und Kopfhörerbuchse. Das alte 2G war da einfach stabiler - das ist auch noch im Einsatz und hat nur ein paar kleine Kratzer.

Aber als wichtigstes: keines meiner Telefone hat jemals solche Funktionssprünge gemacht. Ich finde es geradezu sensationell wie auch ein iPhone der ersten Generation dank Updates aktuell bleibt und um Funktionen erweitert wird. Das gilt auch für den touch!
0
Waldi
Waldi19.03.09 09:30
jlattke:
Das gilt auch für den touch!

Ja du Weiser!
Was sind denn nun die Verbesserungen für den iPod Touch 2.Gen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
jlattke19.03.09 18:34
... schon mal über den Wechsel zu einem anderen mp3-Player nachgedacht? Die belätigen Dich jedenfalls nicht mit unverschämten Updatemöglichkeiten. Und Du musst dann gar nicht (nach)denken - also zumindest nicht über den Wert von neuen Funktionen. Käme Dir ja eventuell entgegen.
0
Alex.S
Alex.S19.03.09 22:18
hmmm, iPhone OS 3.0 sollte OS 2.0 sein!
Normale gewollte Funktionen seit dem OS 1.0!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.