Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Sind Sie mit dem App Store zufrieden?

Seit einer Woche ist der Zugriff auf Apples neuen App Store möglich. Anfang der Woche gab Apple bekannt, dass bereits zehn Millionen Downloads verzeichnet werden konnten, was für ein hohes Interesse spricht. In den Foren tauchen allerdings immer wieder Diskussionen über Qualität und Vielfalt der mehreren Hundert dort angebotenen Programme auf. So gibt es zum Beispiel mehrere, teils kostenlose, teils kostenpflichtige Anwendungen, die aus dem iPhone einen virtuellen Bierhumpen machen. Wie ist Ihre Meinung? Herrscht im App Store echte Vielfalt und gute Qualität, oder sehen Sie einen Großteil der Programme als eher unsinnig und unnötig an?
Unsere letzte Umfrage befasste sich mit der Fragestellung, ob Sie sich ein neues iPhone 3G zulegen wollen. 26,9 Prozent der Teilnehmer haben dies auf jeden Fall vor, 15,9 Prozent haben sich noch nicht ganz entschieden, tendieren aber zum Kauf, 9,6 Prozent sind sich noch unsicher. Knapp 25 Prozent sehen die Tarifstruktur als den Grund an, nicht auf Apples neues Gerät umzusteigen, 10.5 Prozent geben sonstige Gründe an. Nut 1,5 Prozent der Umfrageteilnehmer lehnen das grundsätzliche Konzept des iPhones ab.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ18.07.08 18:39
ach wenn er am anfang steht der store,

mehr apps dürfen es schon sein udn bisschen übersicht, funktionierendes blättern wäre auch ok.
an apple a day, keeps the rats away…
0
JanoschR
JanoschR18.07.08 18:42
TUNER ZURÜCK!
0
el3ktro
el3ktro18.07.08 19:12
Diese ganzen Bibel-Programme nerven langsam find ich ... 2 oder 3 würden doch völlig reichen, aber da gibt's ja Dutzende! Die Qualität der Apps scheint bisher ganz gut zu sein - wie aber GarageBuy es da reingeschafft hat frage ich mich wirklich - das stürzt nicht nur bei mir so oft ab das es z.Zt. unbenutzbar ist.
Religion must die for mankind to live!
0
chill
chill18.07.08 19:37
ja meine güte ... und wenns eben dutzende bibel- oder andere sinnlosprogramme gibt. die gibts für die normalen rechner doch auch! man nimmt eben das was gefällt. wie bisher eben. probleme kann man sich auch herbeireden ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
DonQ
DonQ18.07.08 19:41
wirst lachen, ich zahl nicht mal kirchensteuer und hab mir ein bible app, holy bible(englisch) geladen. gehört sowieso in jeden haushalt…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon18.07.08 20:03
DQ
Ach wirklich?!

Ist die Umfrage nicht etws zu früh? Wer hat den schon ein G3 Iphone?
0
applecake0918.07.08 20:12
tolles teil der store
fehlt noch ein bissel die Action in den Spielen.
Aber sonst toll
0
Gort
Gort18.07.08 20:25
Jordon

Da hast du recht, ein G3 Iphone hat von uns vermutlich keiner und deswegen halten wir lieber die Klappe.
0
DonQ
DonQ18.07.08 20:36
lol, aber passiert…mir auch schon passiert
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jaguar1
Jaguar118.07.08 21:02
Jordon
für was ein 3G iPhone?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
JanoschR
JanoschR18.07.08 22:20
sagt mal, kann ich ein app was ich am mac gekauft habe auf meinem iphone und ipod touch benutzen? ..oder nur auf einem gerät?
0
gentux
gentux19.07.08 00:10
Wieso iPhone 3G? iPhone 2.5G mit Software 2.0 geht genau so wie mit den iPod touch.

Ich finde viele Programme sind instabil, manchmal braucht Monkey Ball mehrere Anstösse, es fliegt vom Logo Bild wieder in den Home Screen und der VNC Viewer ist absolute Katastrophe!

Aber ich denke auch, dass es früh ist für die Bewertung, die Apps sind Frühstarter und ich habe bis auf einige Ausnahmen nur Gratisprogramme geladen.
0
Dieter19.07.08 08:41
Ein bisschen Übersicht und vernünftige Suchfunktionen wären gut!
0
capuns19.07.08 10:11
Ich habe ein 3G iPhone.http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/emoticons/smile.png
0
Metapartikel
Metapartikel19.07.08 10:12
@JanoschR Es sind die gleichen rechte wie für die Musik sprich 5 Endgeräte.
0
The Rainmaker20.07.08 01:26
Warum haben wir die ebay app nicht in unserem app store?
0
earlgray
earlgray21.07.08 11:52
ich denke Apple hat grosse Probleme die vielen SW anfragen zu bearbeiten.
Z.B. die iSilo Software auf die ich warte wurde schon am 07.07.08 bei Apple eingereicht und ist immer noch nicht im APP Store.

Es fehlt noch einiges was als hack schon lange existieret z.B. eine Videokamera-Anwendung etc.

Ich vermisse eine Anwendung die die GPS Funktionalität adäquat nutzt!? z.B. für Sport. Der Apple Nike+ Kit funktioniert ja idiotischer weise nicht mit dem iPhone

So lange es dergleichen nicht gibt bleibe ich bei meinem G2iPhone
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.