Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Planen Sie den Kauf von Apples iTV?

Auf Apples Musik-Event wurde auch die Set Top Box iTV vorgestellt, mit der es möglich ist, Filme vom Computer auf den Fernseher zu übertragen. Der Preis soll bei 299 Dollar liegen. Nachdem inzwischen zahlreiche Berichte zum Funktionsumfang erschienen sind, interessiert uns in unserer neuen Umfrage, ob Sie planen, das Gerät zu erwerben.
Unsere letzte Umfrage beschäftigte sich mit der Frage, wie gut Ihnen das Design von iTunes 7 gefällt. Betrachtet man die empörten Threads im Forum, wie furchtbar doch iTunes 7 sei und vergleicht diese mit dem Ergebnis der Umfrage, so sieht man wieder einmal, wie laut unzufriedene Anwender und wie ruhig zufriedene Nutzer sind. Wie so oft zeigte sich hier ein verzerrtes Bild, da sich in erster Linie diejenigen zu Wort melden, die etwas auszusetzen haben. Weniger als 19 % der Teilnehmer werden mit dem neuen Design nicht glücklich, 4,7 bzw. 4,5 % bezeichnen die Optik als "schlecht" oder furchtbar". Die Option "traumhaft erreichte über 17 %, "gut" kam auf knapp 40 %.

Weiterführende Links:

Kommentare

Virilein21.09.06 14:33
so ein schwachsinn.
macht die umfrage doch wenn das gerät erscheint


wie wäre es nächste woche mit der umfrage
"wie finden sie das apple-handy?"

oder "finden sie dass der neue mac-cube seinen preis wert ist?"

....
0
itsnogood7121.09.06 14:33
Ich frag mich eigentlich für was das Teil gut sein soll?

Da kann ich doch gleich meinen Mac mini direkt am TV anschliesen. Oder hab ich da was übersehen?
0
quarx
quarx21.09.06 14:34
Die gleiche Umfrage läuft übrigens zur Zeit bei macrumors.com...
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.06 14:34
Virilein Dein Beitrag macht nicht besonders viel Sinn; iTV wurde samt Preis offiziell vorgestellt, deine Beispiele sind frei erfunden. Wenn dir die Umfrage nicht gefällt, einfach nicht abstimmen
Ey up me duck!
0
MacRabbitPro21.09.06 14:36
Ich habe gerade mein EyeHome verkauft. Ich würde nur noch einen vollwertigen Computer (z.B. Mac mini) ins Wohnzimmer an den TV stellen. Da hat man einfach mehr davon:

- TV Aufnahme möglichkeit
- DVD Laufwerk
- beliebiger Einsatz von Software(z.B. TV Browser)
- usw...
0
aikonch21.09.06 14:43
itsnogood71, für alle die lieber 300€ für das Ding ausgeben und ein bisschen iTunes filme und sound auf dem TV haben, anstatt 600€ für einen Mac mini den man hochfahren muss, Daten abgleichen usw. Ausserdem werde ich sicherlich bei meinem sehr guten DVD Player und keinen Mini verwenden und TV Sendungen will ich auch nicht aufnehmen, schaue nur DVD kein TV, also ideal....wenns dann noch ein kleines Display hätte....eben jedem das seine!
0
Alieninnovations
Alieninnovations21.09.06 14:44
Bekommt man da mehr TV Programme?..
... 9Euro fuer ein Download film...

....Nee glaub nicht da ist die Video verleih guenstiger.
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.09.06 14:46
mhh ich hab seit gut 4 jahren en pc bei mir stehn, der über den tv-out der grafikkarte & per verteiler an der soundkarte, an einem funk-übertragungs-teil-von-aldi hängt und bild und ton durch die luft an den tv bringt (hat auch nen rückkanal für IR signal einer Fernbedienung fals man ein Gerät im anderen Raum steuern möchte), dank einer logitech funk maus kann ich das auch wunderbar vom sofa aus steuern (nur eine wand dazwischen) im pc ist auch noch ne tv karte drin... im wohnzimmer befindet sich weder dvd player noch video recorder noch sonnst irgendwas technisches außer tv & ner anlage (tape, cd, lp)...
es hat bisher auch noch niemand die idee gehabt nen dvd player oder ähnliches zu benötigen...

ist sicherlich nicht mit itv zu vergleichen, aber es bewirkt das gleiche... film vom pc/mac zum tv durch die luft und der rechner muß auch bei beiden geräten laufen (nach dem aktuellen Stand was Apple veröffentlicht hat)
0
PowerPC
PowerPC21.09.06 14:53
Ich kauf mir doch keinen Fernseher
0
RonaldHofmann21.09.06 15:00
Ich sehe ehrlich gesagt nicht so ganz den Sinn des Teils. Filme per Funk vom Mac ans TV senden? Macht das Sinn? Könnte ich mir noch vorstellen. Ich sitze so schon zu viel vor der Glotze und dann noch mehr? Nee, ich glaube nicht.
0
chill
chill21.09.06 15:15
4.5 % findes das design schlecht oder furchtbar ... die machen hier im forum aber den meisten wind darüber. daran sieht man mal wieder wie lächerlich sowas doch ist.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Mycintosh
Mycintosh21.09.06 15:17
"so sieht man wieder einmal, wie laut unzufriedene Anwender und wie ruhig zufriedene Nutzer sind"

Wie wahr

Deswegen gibts auch nur Beschwerdeabteilungen aber keine Lobabteilungen
0
der_seppel
der_seppel21.09.06 15:24
Fenvarien: Komm, keiner weiss wie das Ding aussieht, was es kosten wird (real) und was es kann (real). Ich finde auch die Umfrage ist echt fuer den A*sch. Und das Argument: dann stimm halt nicht ab ist echt daneben. Immer wenn ich hier so ein Hahnebuechenes Geruecht lese broeckelt ein Stueck ab von Eurer Aura. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber stetig. Irgendwann gibt es KEINEN mehr, der abstimmt, da es keiner mehr liest.
Ich wurde mir wuenschen, dass wieder ein wenig mehr Wert auf Qualitaet gelegt wird.


Oh mein Gott, das musste mal raus, ist aber gar nicht boese gemeint.
Kein Slogan angegeben.
0
jirjen21.09.06 15:42
der_seppel:

Du mischst grad alles... Gerüchte, die gleich in ner Newsmeldung belegt werden, sind freilich unsinnig.
Newsmeldungen mit Fragen à la "Wird Apple ein Auto herausbringen?" auch.

Was gegen die Umfrage hier aber spricht, weiß ich nicht. Das Teil nach den bisherigen Kenntnissen und bekannten Features kann man doch durchaus beurteilen...
0
nopeecee
nopeecee21.09.06 15:54
also ich entwerfe gerade ein Möbel auf dem mein neuer LCDTV stehen soll, neben einem Fach für SAT-Reciver, DVD Player undVerstärker ist ein fach für iTV und oder Mac mini fest eingeplant

Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.09.06 15:58
habe mac mini mit EyeTV 350 DVB-S, das einzige, was hier investiert wird, ist mal ein größeres Panel, da kein Fernseher mehr vorhanden, brauch ich wohl auch iTV nicht...:-P
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.06 16:17
der_seppel Dein Posting verstehe ich gerade überhaupt nicht. Was hat das mit dieser Umfrage zu tun? Preis und Design wurden doch offiziell vorgestellt? Und wo geht es hier um hanebüchene Gerüchte?
Und was ist daneben daran, vorzuschlagen, nicht abzustimmen, wenn einem das Thema nicht passt? Und woher willst du wissen, dass die Leserzahlen hier sinken? Und warum glaubst du, dass weniger Leute abstimmen, obwohl der Zähler genau das Gegenteil zeigt? So viele Fragen
Ey up me duck!
0
Rob
Rob21.09.06 16:33

Scart Anschluß?????(?)(?)(?)

wie sieht das eigentlich aus wenn man keinen hochmodernen Flachbildfernseher hat, sondern nur einen Fernseher mit Scart Eingängen (wie in Deutschland doch sehr üblich)

Gibt es da Adapter von dem Komponenten Signal der iTV Box zu Scart?(?)(?)(?)

Wer kennt sich aus? (?)(?)

rob
0
no quarter21.09.06 16:35
fenvarien,

ist doch ganz einfach ::
steve jobs hat zwar die verpackung praesentiert,
ein paar anschluesse,
ein bischen bla und blub,
und das wars dann.

die festplatte z.b. ist dann spaeter
geleakt ( wars gestern oder vorgestern ? )

aha !

man weiss nix genaues weiss man.

und ueberhaupt.

ich stimme virilein und der_seppel
absolut zu ...

ist euch langweilig in eurer redaktion
oder was ?
dann schreibt doch mal gut recherierte
lange artikel mit hintergrundwissen.

und nicht immer "diese art von NEWS".
klingt eigentliich wie "BILD".

n-q
0
felix.b
felix.b21.09.06 16:37
ich bin vollkommen zufrieden mit meiner "mac mini - beamer - lösung" da wäre iTV absolut überflüssig.
Aber für alle die nicht soviel ausgeben wollen, ist iTV natürlich eine vorzügliche lösung
0
apfelschorle21.09.06 16:42
Gebt doch nächstes mal nochmal Anwortmöglichkeiten an, dann wird das Ergebnis noch viel klarer.
Unbekannt verzogen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.06 16:44
no quarter
Du hast da was nicht ganz begriffen. Das ist eine Umfrage, keine News!
0
apfelschorle21.09.06 16:48
Von den Umfragen hätte man ein besseres Bild, wenn man sich wie bei Mac-TV auf maximal drei Antworten beschränken würde.

1. Kaufe ich

2. Kaufe ich nicht

3. Weiss nicht

Das gibt ein klareres Bild ab.
Wenn es dann noch unklarheiten gibt, kann man ja eine Umfrage nachschieben.

Bei der letzten Umfrage hätte auch ein gut, schlecht, oder egal gereicht...
Unbekannt verzogen
0
Rotfuxx21.09.06 17:03
Natürlich weiß man was genaues.

Das Ding wurde immerhin offiziell (und ganz schön umfangreich) auf einer Keynote präsentiert.

Hier gibt es immer Umfragen zu neuen Keynote-Produkten, bevor sie in den eigentlichen Handeln kommen, da wir Europäer sowieso immer ein bisschen warten müssen.

Der Kästchen wird 299 Dollar kosten (also wahrscheinlich auch 299 Euro), sieht aus wie ein Mac mini (Keynote anschauen und du denkst, er hat einfach das untere Drittel des Mac mini als Gehäuse genommen), hat einen USB-Anschluss (ich denke mal für direkten iPod-Anschluss und Auflagemöglichkeit), ein integriertes Netzteil, HDMI-Ausgang, Komponenten-Ausgänge, analoge und digitale Audioausgänge. Bedienungsoberfläche wie bei Frontrow.

Das sind doch schon Details mit denen man schauen kann, ob das Produkt für einen in Betracht kommt.

Für mich z.B. nicht, da ich bisher keinen Fernseher besitze und auch in Zukunft nicht plane mir einen zuzulegen.

Trotzdem sehe ich durchaus eine Existenzberechtigung für das Ding, da meine Haltung dem Fernsehen und Fernseher gegenüber garantiert nicht massenkompatibel ist.
0
Martin Springer21.09.06 17:27
Ich finde diese Umfrage ebenfalls etwas früh. Als ich den Artikel gestern über iTV gelesen habe war meine einstellung bis dahin
"bin mal gespannt was das fürn Ding ist-hoffentlich ein Megagerät was alles kann".
Ab gestern dem Artikel:
"Naja waren ja nicht wirklich schöne Funktionen die vorgestellt wurden, aber mal abwarten was es noch so zu bieten hat wenn es dann entgültig da ist".
So und nun? Ich weis garnicht was ich machen soll mit der Umfrage. Ja ich habe ganz am Anfang gehofft ich werde es irgendwann mal kaufen wenn ich mit den Funktionen zufrieden bin. Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig weil ich eigentlich noch auf etwas mehr Informationen hoffte, die ich noch garnicht habe, ich aber praktisch schon den Kaufvertrag unterschreiben soll.
Also ich glaube ich stimme erst ab wenn das Gerät wirklich da ist, solltebis dahin nicht schon wieder eine neue Umfrage im Umlauf sein...
0
MacApple21.09.06 19:12
rotfuxx
Nicht immer wenn Steve Jobs spricht, ist es eine Keynote.
0
mactrix21.09.06 20:42
mal abwarten wie die 50 Hz Unterstützung ist ...
0
macuser96
macuser9621.09.06 22:24
Ich finde es aber schon äußerst bemerkenswert, dass derzeit fast 50% von immerhin rund 1800 Leuten die abgestimmt haben, einen Kauf dieses Dings zumindest nicht ausschließen. Da hätte ich mir jetzt schon ein ganz anderes Bild erwartet.
Apple weiß offensichtlich sehr gut, was sie tun und was Anklang findet.
0
FaulerBeamter
FaulerBeamter22.09.06 00:20
*lol* Nun doch Fernbedienung nebst FrontRow für den Mac Pro - für nur 299,- ist man dabei
0
Swentech22.09.06 09:53
Soviel ich weis, überträgt iTV die Videodaten drahtlos vom Mac zum TV oder Beamer.
Das ist sicher praktisch und nützlich für all diejenigen, die den Mac und TV so weit von einander aufgestellt haben, dass ein DVI-HDMI Adapterkabel (Digitalfernseher) zu lang oder zu ümständlich wäre, um beiden zu verbinden.
Vielleicht ist es auch möglich, ein Stockwerk zu überwinden um die Daten an den TV zu senden.

Ich denke es wird viele geben, die sich so ein Gerät anschaffen werden.
Ich selber ziehe eine Kabelverbindung vor wegen dem Elektro-Smog und der Krebsgefahr von Elektromagnetischen Strahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.