Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue MacOS X Panther Seed-Version erschienen

Gerade wurde über die Apple Developer Connection eine neue Build-Version von MacOS X 10.3 Panther freigegeben.
Die neue Version 7b49 ist ein reines Bug-Fix Release, es gibt allerdings Gerüchte, dass Safari in der neuen Version v94 beiliegt. Diese Version soll kein Metall-Interface mehr haben, sondern im normalen Pinestripe-Look von Mac OS X daherkommen.

Folgende bekannte Fehler sind noch in dieser Version vorhanden:
- Die Installation mit dem Installationsprogramm aus Mac OS X klappt auf manchen Rechnern nicht. Dazu muss von der CD durch drücken der "C"-Taste gestartet werden.
- Nach der Installation der ersten CD kann es zu einem schwarzen Bildschirm kommen. Ein Neustart hilft.
- Das 12"-PowerBook erwacht nicht richtig aus dem Ruhezustand
- AOL funktioniert auf manchen Rechnern nicht korrekt

Kommentare

morpheus
morpheus28.08.03 00:07
So, ihr geht also nicht mit den Hühnern ins bett. Also installiert die Dev. und berichtet morgen früh. Scheint nun wirklich in grossen Schritten uaf das Final Release zu zugehen!
Coffee is always the solution
0
pitchblack
pitchblack28.08.03 00:12
Also ich hab hier 7b44 drauf und es funktioniert tadellos. all die beschriebenen fehler kann ich nicht nachvollzeihen.
und ein paar andere entwicklerkollegen denken da gleich,...wir wollen endlich den rc:-)))
0
mons28.08.03 01:50
ich frag mich für wen die infos hier nützlich sind - treiben sich hier wirklich so viele entwickler herum die vollkommen legal an die ganzen os x betas herankommen?

diese würden die infos doch auch über andere wege bekommen (dev-news). und die restlichen fehler die aufgeführt werden - sind die interessant für normale anwender die diese beta sowieso nicht in die finger bekommen?

oder saugen sich doch so viele über hotline/carracho/kazaa/wasimmer die betas und probieren rum?

nicht bös gemeint, nur neugierig!

mons.
0
arno28.08.03 01:58
So wird´s wohl sein. Ein Volkssport unter den Maccies - wie mir scheint.

Mir wär schon die Downloadzeit und Menge zu schade, welche schon allein für eine komplette Preview anfiele.
0
zeko
zeko28.08.03 02:22
mons
Klingst schon ein wenig wie ein "Spiesser"
Also ich find's auf jeden Fall interessant.
0
patrick schnyder28.08.03 07:01
so langsam aber sicher bin ich gesättigt mit diesen build-meldungen. zu oft steht "soll" im text.

tut euch doch bitte mit einem entwickler zusammen, der euch die neusten builds auch vorführen kann.

diese meldungen haben so absolut null informationswert.

vielleicht könnte man sich überlegen eine subdomain rumors.mactechnews.de zu eröffnen und auf der hauptseite nur noch news und wirklich fundierte vermutungen zu posten.

wäre ein weiterer gewinn für eure tolle seite.
0
Anonymous Coward28.08.03 10:12
Es ist nicht möglich, sich mit einem Entwickler zusammen zu tun, da das illegal ist und Apple gegen diesen Entwickler rechtliche Schritte einleiten würde.

Es ist schon wohltuend, nicht mehr diesen "Panther erscheint im September"-Mist lesen zu müssen, aber patrick hat Recht: Diese Meldungen haben absolut keinen Nährwert.

Offensichtlich findet man es hier gut, auf diese Weise Apple und vor allem den Entwicklern zu schaden.
0
pitchblack
pitchblack28.08.03 10:22
Also ich bekomme meine Kopien legal, entweder via CD oder auf via Für 500$ seid ihr übrigens auch dabei und könnt euer 'der holt es sich via kazaa'-neidgeschrei bleiben lassen.

gruss pitchblack
0
Anonymous Coward28.08.03 11:05
@pitchblack:

Lies mal Absatz 4 und 5 Deines Seeding-Vertrags.
0
mons28.08.03 11:34
pitchblack

fühl dich doch nicht gleich ans bein gepinkelt - ist doch naheliegend dass tatsächlich manche die beta legal erwerben, so wie du eben.

meine frage an dich: brauchst du echt die news hier? steht nicht auf nem beipackzettel zu der cd was neu ist in der version? oder in ner email die du bekommst?

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wirklich alle, die sich hier als beta-besitzer outen, $500 für diese pre-release hinlegen.

wäre doch mal interessant für eine anonyme umfrage oder?

meine entschuldigung an alle, die meinen kommentar als zu spießig empfinden.

gruß,

mons
0
iAlex28.08.03 13:48
Ich weiss nicht ob ich mir den Build laden soll denn . . . ich hab kaum noch CDs
0
Tzunami
Tzunami28.08.03 16:37
schon mal mit der deutschen lokalisierung getestet, denn nur da gibt es bugs, und nicht gerade wenig
0
Tzunami
Tzunami28.08.03 16:39
@Pitchblack
schon mal mit der deutschen lokalisierung getestet, denn nur da gibt es bugs, und nicht gerade wenig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.