Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Firmware für ATI-Grafikkarten

ATI hat gerade für viele Grafikkarten ein Rom-Update herausgeben, welches auf folgenden Karten angewendet werden kann:

RADEON MAC EDITION (PCI and AGP)
RADEON 7000 MAC EDITION
RADEON 8500 MAC EDITION
RADEON 9000 MAC EDITION
RADEON 9200 MAC EDITION
RADEON 9800 PRO MAC EDITION
RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION
RADEON X800 XT MAC EDITION


Das Update trägt die Bezeichnung "August 2005 ATI RADEON Universal ROM Update". Die genauen Verbesserungen die das Update mitbringt erfahren Sie über die den zweiten Link an der Seite. Dort sind für alle Grafikkarten die Verbesserungen aufgelistet.
Diese Aktualisierung ist allerdings nur für Karten direkt von ATI geeignet, die von Apple gelieferten Karten werden nicht aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy11.08.05 16:33
Wird der Mac mini unterstützt und evt. das DVI-Problem behoben?
0
Maxefaxe11.08.05 16:37
Das Update ist nur für im Handel erhltl. "Mac Edition" Karten und keine von Apple direkt verbauten.
0
Bodo
Bodo11.08.05 16:46
Ob das bei meiner umgeflashten auch geht?
0
Maxefaxe11.08.05 16:59
Bodo

Warum? Willst Du die in etwa in einen späteren Intel-Mac stecken? Wohl kaum.
0
bodymurat
bodymurat11.08.05 17:03
warum sollte es mit einer umgeflashten nicht gehen.
0
jewi
jewi11.08.05 17:05
Šhmm... wie kann ich bei "Ÿber diesen Mac" sehen, welche im Rechner drin ist.

Genauer Typ steht da nicht wirklich.
0
EasyB
EasyB11.08.05 17:10
Bodo
Sollte problemlos funktionieren. Schliesslich hab ich meine mit so einem updater geflasht
Hate aber mal eine geflashte gf2 die sich nicht recht updaten liess.

Easy.
0
EasyB
EasyB11.08.05 17:11
Bodo
Sollte problemlos funktionieren. Schliesslich hab ich meine mit so einem updater geflasht
Hate aber mal eine geflashte gf2 die sich nicht recht updaten liess.

Easy.
0
jannes64
jannes6411.08.05 17:37
ich wùrde das nur machen, wenn es vorher ernsthafte und in der problembehebung erwàhnte probleme mit der karte gab!
LESS IS MORE
0
TheSummer11.08.05 17:55
Habe gerade meine ATI 9800 Pro Special Edition (G5) im PowerMac G5 2.0 (Juni 2004) geflasht,
keine Probleme !
0
jup11.08.05 18:03
Hab ebenfalls meine 9800 Pro im G4 MDD geflasht, auch keine Probleme!

Wichtig ist, dass man erst Safe-Boot macht.
0
Bodo
Bodo11.08.05 20:19
Es hat funktioniert.:-D
0
Macsimpsons11.08.05 20:21
Mit der neuen Firmware endlich keine geteilten Scrollbalken mehr an der Seite!
0
superuser11.08.05 21:56
meine geflashte Radeon 9800 Pro geht damit zu flashen, nur...

...wird die Firmwareversion nicht geändert...sehr seltsam
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.08.05 22:43
Mein MDD will sich nicht im Safe Modus booten lassen. Was kann man da tun? Ich halte die shift Taste und ... nix

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.08.05 01:58
superuser: Tja, die Doku gibt das leider nicht her, aber für etliche Karten ist da einfach nichts neues dabei im Vergleich zum Auslieferungszustand oder zum letzten ROM-Updater vom Oktober 2004, z.B. für meine alte 8500er hier auch nicht - es bleibt einfach bei der 2.27.

Oh well ...

0
zingo12.08.05 03:20
Warum kommt eigendlich nie ein Update für eine "Mobility Radeon 9700" raus, wie sie in Powerbooks verbaut sind?

Die ATI-Display-Tools unterstützen diese Karte auch nur partiell?

zingo
0
Kinemore
Kinemore12.08.05 13:23
Wie sieht es mit meiner Radeon 9600pro aus ? Da diese ja nicht aufgelistet ist.
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.