Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Netbooks mit Chrome OS in der zweiten Jahreshälfte 2011?

Ursprünglich sollte Chrome OS bereits im vergangenen Jahr erscheinen, verzögert sich aber seitdem aufgrund verschiedener Qualitätsprobleme immer wieder. Wie nun DigiTimes von Notebook-Herstellern erfahren hat, werden erste Netbooks mit Chrome OS daher erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Zu den ersten Herstellern zählen Acer, Asus, Samsung und Sony. Neben einfachen Netbooks sind auch Notebooks mit zwei Betriebssystem geplant, bei denen Chrome OS das schlanke Zweitsystem darstellt. Neben Intel-Prozessoren werden in einigen Geräten alternativ auch Nvidia-Prozessoren auf ARM-Basis (Tegra 2) zum Einsatz kommen. Einige Modelle könnten so möglicherweise weniger als 300 US-Dollar kosten. Erste Geräte und weitere Details werden die Hersteller wahrscheinlich auf der morgen beginnenden Computex in Taiwan bekannt geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

janpi330.03.11 14:13
würde mich ja schon für mein 11" MBA interessieren!
Ma schaun ob sich dafür Projekte finden.
0
filitheyo30.03.11 14:30
das Waschmaschinenlogo
0
dark-hawk30.03.11 14:36
ich dachte dieses Google Notebook das vor ein paar monaten vorgestellt wurde gäb es schon zu kaufen...
0
sierkb30.03.11 15:01
dark-hawk: das war das Pilot-Programm für das Chrome OS-Notebook Cr-48 . Man konnte da eine limitierte Anzahl von den Dingern bekommen und gewinnen, um sie vorab zu testen.

Youtube: How to remain calm, despite what's about to happen to your Chrome notebook
(Google-Commercial zum Chrome OS-Notebook Cr-48)
0
b4iT30.03.11 15:19
janpi3:
Als ob OS-X mit der SSD nicht schnell genug starten würde?! Oder was bewegt dich dazu?
0
eiPätt30.03.11 16:15
Ich halte absoult garnichts von mehreren OS auf einem Notebook. Das Air z.B. hat 30 Tage Standby und ist innerhalb 1 Sekunde mit dem vollen Betriebssystem einsatzbereit (okay kostet auch mehr als 300 Euro). Ein kastriertes System mit dem Funktionsumfang von Windows 1.0 braucht doch kein Mensch zusätzlich?! Standby ist die bessere Lösung!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam30.03.11 18:02
Kraken-OS / Netbooks - die gib'ts noch?
0
Pase30.03.11 18:58
der Plastikklumpen soll ein Netbook sein?
0
Valentino30.03.11 23:28
man was meckert ihr .....lass die doch präsentieren, wer es will und haben will kauft es sofort ... wenigsten nichts sofort ausverkauft zu sein ... oder doch vielleicht
Nur Cloud Notebook kann ich mir nicht freuen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.