Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nemetschek veröffentlicht VectorWorks 2008

Nemetschek North America hat Enden letzter Woche VectorWorks 2008 veröffentlicht. VectoWorks ist eine weit verbreitete CAD-Software für Designer, Architekten und Maschinenbau. Mit der neuen Version wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und erlaubt unter anderem den schnellen Wechsel zwischen Maus und Tastatureingabe sowie die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Objekte. Weiterhin gibt es nun zahlreiche Farbprofile für Präsentationen, Objekt-abhängige Objekt-Transparenz, verschiedene neue Linienarten mit Endmarkierungen und neue Symbol-Bibliotheken. Außerdem gibt es einen neuen CAD Manager für die Projektverwaltung, verbesserte Workgroup-Funktionen und die Möglichkeit, Bilder und PDF-Dokumente in einer neuen Design-Ebene zu integrieren. Das optionale Add-On RenderWorks bietet eine schnellere OpenGL-Berechnung, Bump Shaders und neue Texturen. VectorWorks gibt es in sieben Varianten: Designer, Architect, Landmark, Spotlight, Machine Design und Fundamentals. Als System ist mindestens ein Mac mit G4-Prozessor und Mac OS X 10.4.10 erforderlich. Die Preise für eine neue Lizenz beginnen bei 1195 US-Dollar bzw. 1595 US-Dollar mit RenderWorks. Die Upgrade-Preise beginnen bei 955 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Menikmati
Menikmati17.09.07 09:37
Das freut mich als Architekt sehr:-)
0
xenophanes17.09.07 09:53
Dito!

0
Gerhard Uhlhorn17.09.07 10:05
Das ist ja ein sehr schönes Programm! Doch warum sind die Zeichnungen nicht antialiased, so wie in Illustrator? Das würde ich bei einer Software dieser Preisklasse erwarten.
0
drBen
drBen17.09.07 10:33
Gerhard Uhlhorn

Anti-Alias kann man schon seit der letzten Version anschalten.
0
Franz-Peter17.09.07 11:54
Schade, dass Autodesk mit AutoCAD nicht endlich auch mal eine Mac OS X Version rausbringt.
0
Gerhard Uhlhorn17.09.07 12:25
drBen: Danke, das wusste ich nicht. Ich bin kein Nutzer dieses Programms.
0
BvK17.09.07 12:45
Hoffentlich haben sie diesmal das Prinzip der Rechteverwaltung unter OS X kapiert, bzw. umgesetzt. Seither war das eine Bastelecke, sodass eine Installation im Ordner Applications bezüglich der Zugriffsrechte nachbehandelt werden musste, oder verschiedene Funktionen nur mit Admin Rechten funktionierten ! Teiweise herrscht noch die Einbenutzerwelt des früheren Mac OS.
0
newmacer
newmacer17.09.07 21:34
also mich als innenarchitekt freut es auch sehr. vw ist einfach unschlagbar, auch im preis. aber ich habe gelesen, dass autocad auch für mac entwickelt wird.
0
Menikmati
Menikmati18.09.07 07:56
Autocad für dem Mac wäre auch nicht schlecht, hab früher mit meiner alten Dose nur mit Autocad gezeichnet. Bis dann der Wechsel kam. Fänd ich ne gute Sache... Hast du den link noch? Kann auch selber schnell googeln...
0
pixler18.09.07 09:36
Franz-Peter

von Autodesk sollte man auch nichts erwarten, die sind nicht an innovativen produkten interessiert. hauptsache der share holder value stimmt.....desshalb ist das z.B. für maya user auch so ein drama
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.