Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone mit mehreren Displaygrößen?

Brian White, Analyst von Topeka Capital Markets, heizt die Spekulationen um die Neuerungen des neuen iPhone, dessen Markteinführung für Juni oder Juli 2013 erwartet wird, weiter an. So geht er davon aus, dass die nächste iPhone-Generation erstmal in mehreren Größen angeboten werden wird. Dabei beruft er sich auf ein Treffen mit einem Unternehmen aus Apples Produktionskette, die von "mindestens zwei" verschiedenen Größen sprachen.
Bisher setzte Apple immer auf einheitliche Displaygrößen in den iPhone-Generationen, wobei die aktuelle, das iPhone 5, mit einem auf 4 Zoll vergrößerten Display auf den Markt kam. Die Konkurrenz im Smartphone-Sektor setzt inzwischen auf noch größere Displays, etwa das Samsung Galaxy S4 oder das HTC One. White zufolge wolle Apple durch variable Größen den Bedürfnissen mehrerer Kundengruppen entsprechen. Er hält auch drei verschiedene Größenoptionen für möglich.
Weiterhin prognostiziert White die Einführung der neuen iPhone-Generation für Juli dieses Jahres und prophezeit erneut, dass es auch eine preiswertere iPhone-Variante geben werde. Dabei hält er eine Preisspanne von 300 bis 350 US-Dollar für möglich, aber keinesfalls geringer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan-s10.04.13 15:46
Ein iphone mit variabler Bildschirmgröße wäre richtig gut, finde ich.
Wenn man es in der Tasche hat,kleines display,wenn man es herausholt,großes display.Das muß samsung erst mal nachmachen.
0
Jan_H10.04.13 15:50
Stefan-s: Das wäre in der Tat ziemlich genial, klasse Idee, Apple!
0
Supremeja
Supremeja10.04.13 16:00
Spekulationen!!!!! Mehr auch nicht.
Apple bietet bereits iPhone's in zwei Größen an.

Es ist wie beim iPad Mini. Spekulationen: Es wird 249 Euro oder weniger kosten.
Dann kommt es anders (wie bekannt) und alles sind von Apple enttäuscht.
Die Folge ist dann wieder, dass der Aktienkurs fällt. Das alles ist ziemlich krank.

Meine Spekulationen:

LG bringt einen iPhone Killer für 790 Euro raus.
BMW steigt in den HiFi-Matkt ein und veröffentlicht bald eine Stereo Anlage.
Apple veröffentlicht im Juni eine iStanduhr mit Siri.

Harrrr.......selten so über diese Analysten gelacht und geärgert.
0
Supremeja
Supremeja10.04.13 16:01
Stefan-s
Ein iphone mit variabler Bildschirmgröße wäre richtig gut, finde ich.
Wenn man es in der Tasche hat,kleines display,wenn man es herausholt,großes display.Das muß samsung erst mal nachmachen.


+1
0
IchMoritz
IchMoritz10.04.13 16:08
Supremeja
Apple veröffentlicht im Juni eine iStanduhr mit Siri.


Oder eine Sanduhr
0
MacBeck
MacBeck10.04.13 16:10
Wie wäre es mit Display wie iP5 und dann ausziehbares, rollbares Display, so dass es optional wie ein iPad mini ist - DAS wäre mal spektakulär (und ist völlig Gaga, ich weiß )
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Stefan-s10.04.13 16:10
@Supremeja:
Oder samsung vermarket apple.Oder zumindest cidre.
0
Grolox10.04.13 16:12
Ja, genau richtig !
2 Modelle des iPhone 5s mit 4,2" und 4,8"
und dann das Billigphone im Ur- iMac Design
mit den tollen Farben und durchsichtig.
Genial!
0
Supremeja
Supremeja10.04.13 16:27
Stefan-s
@Supremeja:
Oder samsung vermarket apple.Oder zumindest cidre.

Oder Samsung kauft Apple auf und stellt die Apple-Entwicklung ein.
Verkauft werden dann Apple iPhone S4
0
Stefan-s10.04.13 16:32
Wieso iphone s4? applewoi
0
MacBeck
MacBeck10.04.13 16:42
Ich vermute mal, wegen Samsung Galaxy S I-III
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Benutzername12310.04.13 17:11
Supremeja
Stefan-s
@Supremeja:
Oder samsung vermarket apple.Oder zumindest cidre.

Oder Samsung kauft Apple auf und stellt die Apple-Entwicklung ein.
Verkauft werden dann Apple iPhone S4

Dafür reichen Samsungs Finanzmittel zum Glück nicht aus . Anders herum würde es vielleicht finanziell gehen aber das will doch auch keiner
0
scharli10.04.13 17:23
Ich warte darauf, dass ein Apple-Mitarbeiter in der Bar das /die neue/n iPhone/s liegen lässt.
0
snowman-x10.04.13 17:40
wann gibt apple endlich mal ne keynote will mal ne vorschau zu iOS7 und andere dingen sehen...langweiliger jahresstart
0
Quickmix
Quickmix10.04.13 19:01
Supremeja
Stefan-s
Ein iphone mit variabler Bildschirmgröße wäre richtig gut, finde ich.
Wenn man es in der Tasche hat,kleines display,wenn man es herausholt,großes display.Das muß samsung erst mal nachmachen.


+1

Gekauft
0
cubecube10.04.13 20:40
Apple bringt ein iPhone DS zum aufklappen mit genial neu designtem iOS 7. Der Aktienkurs fällt die ersten zwei Tage. Innerhalb von wenigen Monaten schnellt der Kurs über 1000$. Nintendo verklagt Apple wegen der Marke "DS". Apple kauft Nintendo und bringt iSuper Mario raus. Apples Marktkapitalisierung steigt übersteigt die 2 Billionen $. Apple muss zerschlagen werden.
0
Stefab
Stefab10.04.13 21:42
Mir wären 4" gerade recht. Die 3,5" vom iP4/4S sind doch etwas klein und ab 4,5" ist es schon wieder zu groß. Naja, mal abwarten …
0
TweetyB
TweetyB10.04.13 21:52
bla, blablabla.. blabla..

Sorry. Ihr sorgt dafür, dass die User enttäuscht sind, wenn nichts dergleichen passiert. Es sind übrigens auch die Medien wie MTN, die dafür sorgen, dass User von Apple abspringen.

Nur mal so erwähnt ....
0
Lefteous
Lefteous11.04.13 07:47
Wenn sie das iPhone 4/4S auf die Pixeldichte des großen iPads hochziehen, dann liegt es bei 4,3 Zoll. Wenn Sie das iPhone 5 nehmen, dann sind wir schon bei 4,9 Zoll.
Aber gut vielleicht haben sie ja eine Idee mit der Auflösung?
0
teorema67
teorema6711.04.13 08:39
Apple hätte vor 2 Jahren auf den Zug der Riesendisplays aufspringen müssen. Jetzt ist dieser Platz schon besetzt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dannyinabox
dannyinabox11.04.13 11:12
Jan_H
Stefan-s: Das wäre in der Tat ziemlich genial, klasse Idee, Apple!

Apple? Haha.. ihr seid schon lustige Kerle. Als Jobs sagte grössere Displays würden für das iPhone nicht in Frage kommen habt ihr alle gejubelt und gemeckert das man Android Handys kaum in Händen halten könne.

Als der iGott starb, hat man aus Pietät noch ein Weilchen gewartet. Anschliessend hat man dann aber angefangen der Konkurrenz nachzueifern. Eines ist jedoch geblieben: Bei Apple verkauft man immer noch alles so als hätten sie es selbst erfunden.
0
da_andy11.04.13 12:43
Da bin ich doch mal gespannt.
Vor einigen Monaten konnte ich mir nicht vorstellen, ein Gerät über 4,5" zu bedienen mittlerweile habe ich ein Nexus 4 und das Teil ist schon Klasse und wikt auf die Dauer bei weitem nicht so groß, wie es am Anfang der Fall war.
Vor ein paar Tagen habe ich das neue Sony Z mit 5" in der Hand gehabt, das ist im großen und ganzen nur minimal größer als mein Nexus und passt dennoch noch relativ gut in die Hosentasche. Das Display ist definitiv der Hammer mit Full-HD usw. sollte also Apple auch in diese Richtung gehen, werde ich wohl eher beim größeren Gerät zuschlagen, statt mich da mit einem kleineren Display zu begnügen.
Und das iPhone 4/4s wirkt heute auf mich, wie damals diese ganze Mäusedisplays beim Blackberry
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.