Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone angeblich mit völlig neuem Design - vielleicht schon im August

Wie BGR aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, wird Apple mit der nächsten iPhone-Generation ein völlig neues Design einführen. Weitere Details zum neuen Design konnte man allerdings nicht in Erfahrung bringen. Damit bestätigt BGR zumindest indirekt einen Bericht von ThisIsMyNext, laut dem Apple an einem neuen runderen Design arbeitet. Bisherige Gerüchte über eine nur minimale Aktualisierung unter der Bezeichnung "iPhone 4S" könnten sich demnach nicht bewahrheiten. BGR hält es mit Verweis auf seine Quelle sogar für möglich, dass Apple das iPhone 5 schon im Vorfeld des jährlichen Presse-Event im September einführt, auf dem traditionell meist aktualisierte iPods vorgestellt werden. Ob Apple hierfür beide Events vielleicht schon für Ende August zusammenlegt, ist allerdings unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.06.11 17:12
Einmal heißt es neues Design, dann wieder nur geringfügig anders, jetzt wieder ganz neues Aussehen, und und und...
0
itsnogood7121.06.11 17:14
durchsichtiges Aluminium - sag ich
0
MacDev21.06.11 17:15
Die kommende Version werde ich eh überspringen. Bin aber sehr auf neue Funktionen gespannt
0
Voki21.06.11 17:15
....Computer....?
0
Cupertimo21.06.11 17:16
Dann gibt es jetzt also Gerüchte darüber, dass sich die Gerüchte möglicherweise nicht bewahrheiten... Schön schön
0
Grolox21.06.11 17:16
Transparentes Aluminium...?
zu teuer..das iPhone würde deutlich über 1500€ kosten.
Wird schon im Shuttle der Nasa benutzt glaub ich...
0
semmelroque
semmelroque21.06.11 17:18
jetzt geht das (schon) wieder los...

es wird kein tag mehr ohne neue gerüchte zum näxten iphone vergehen!
0
Quickmix
Quickmix21.06.11 17:20
Das wird wieder ne geile Show. Ein neues Flagship
0
tubtub
tubtub21.06.11 17:20
Ich hoffe auf ein runderes Design aehnlich dem 3GS. Das iPhone 4 empfinde ich von der Haptik nicht so gut…
0
TweetyB
TweetyB21.06.11 17:21
Hauptsache diese scheiß Kanten verschwinden vom G 4. Das G 3 war geschmeidiger
0
Design-r
Design-r21.06.11 17:21
Ich versteh die Welt nicht mehr, es gibt Hammer Gerüchte die ausgebaut werden können zum Thema Mac Pro und da kommt schon wieder ne langweilige zum X-ten mal durchgekaute iPhone .... Gerüchte Suppe.
Na Na Na das könnt ihr doch besser. Oder nicht?
akzeptiere oder ändere
0
o.wunder
o.wunder21.06.11 17:24
Wir werden ja sehen

Neues Design ist unwahrscheinlich, aber wg. Antennagate möglich. Nun ja.

Ich tippe auf altes Design mit Speed Bump.
0
neoxfactory21.06.11 17:27

Ich glaube apple wird tatsächlich das iPhone-Design komplett ändern - aus folgenden Gründen:

1.) Die Konkurrenz ist inzwischen zu groß und apple braucht ein einmaliges Design, welches sich von den normalen Smartphones eindeutig unterscheidet.

2.) Mit einem völlig neuem Design wird es Samsung etc. erschwert dieses zu kopieren. Das wäre dann zu offensichtlich und würde die "copycats" sofort überführen

Wie man ein Smartphone aber völlig umdesignen kann ist mir allerdings ein Rätsel. Es darf warscheinlich auch nicht zu exzentrisch sein, sonst kommt es beim Massenmarkt nicht an.

Jo Ive hat momentan wohl keine Freizeit mehr. Onkel Steve steht mit der Peitsche im Hindergrund.
0
verstaerker
verstaerker21.06.11 17:27
mir ists wurscht wie's aussieht ... hab von Apple noch nichts schlechtes gesehen
0
Garak
Garak21.06.11 17:27
Das iPhone wird eine Kugelform erhalten. Insbesondere bei Aufenthalten außerhalb der Erdanziehungskraft erhält man ein universell einsetzbares Gerät, da es dort keine Bevorzugung einer Richtung gibt.

Tennisspieler dürften darüber auch erfreut sein, da es die Flugdaten während des Spiels aufzeichnet und so eine nachfolgende Spielanalyse erlaubt.

Interessant dürfte auch das Feature sein, dass sich der Bildschirm nahtlos an der Haltung ausrichtet. Mittels Holographie erscheint der Bildschirm räumlich, so als ob die Darstellung das Innere der Kugel ausfüllt.

Gleich vorinstalliert bietet Apple auch eine Sag-die-Zukunft-aus-der-Glaskugel-voraus App an mit Nebelerzeugung und 12 verschiedenen Stimmen an. Mittels der eingebauten Facebook Gesichtserkennung ist diese App in der Lage, individuelle Voraussagen zu erstellen.

Dies weiß ich aus sehr vertrauenswürdigen Quellen
0
felix33021.06.11 17:29
Ein neues Design fände ich gut, aber ich glaube nicht wirklich dran, da der Trend bei Apple eher in Richtung alle muss gleich aussehen geht.
0
bono01
bono0121.06.11 17:30
aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will
konnte man allerdings nicht in Erfahrung bringen
hält es mit Verweis auf seine Quelle sogar für möglich
ist allerdings unklar
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
neoxfactory21.06.11 17:32
Garak

Faszinierende Idee aber eine Kugel in der Hosentasche stelle ich mir doch etwas problematisch vor.

Es sei denn die Kugel fliegt neben dem Besitzer...das wäre cool (siehe Stargate Uuniverse)
0
typneun21.06.11 17:32
verstaerker: dann hast wohl nie die runde Mouse am Original iMac benutzt. Oder die Mightymouse mit Scrollball. Oder den Original-Mac-mini geöffnet um RAM einzubauen. Gott, das WAR schlecht...
0
Schens
Schens21.06.11 17:38
An die Kugelform hatte ich auch gedacht.
"Everyone looses his phone from time to time. But most of us are able to find it sooner or later again.
We shape the iPhone5 spherical. It can roll under you bed, down the stairs. Everywhere you can't think of.
You will never find it again!" (Jubel!)
0
Boedefeld21.06.11 17:41
typneun: Ich hlaub, er bezog sich dabei nur auf das Design. Zumindest verstehe ich seinen Post so.
0
q1w2e321.06.11 17:43
es wird keine Kugelform haben, es kommt sicher in der Donutform wie das neue Hauptquartier von Apple. Dann muss man es auch nicht in die Tasche stecken, es kommt als Armreif um den Arm. Der Ring kann natürlich die Farbe wechseln, oder bunt blinken. Display gibt es gar nicht mehr, das Bild wird in dem Ring erzeugt und kann wahlweise auch 3D-objekte erzeugen.
Das neue Facetime, der andere steht dir also quasi gegenüber
0
zoe
zoe21.06.11 17:45
Ich hoffe auf ein runderes Design aehnlich dem 3GS. Das iPhone 4 empfinde ich von der Haptik nicht so gut…

Empfinde ich auch so...
0
snowman-x21.06.11 17:51
NNEEEINN! vor september oder oktober will ich kein neues sehen und wehe das ist übermäßig geil!!!

...aber ich find das iphone 4 das ich mir gestern zugelegt habe saugeil!!!!!
0
marco m.
marco m.21.06.11 17:58
Doch doch, kann kommen, Vertrag endet zwar erst im Nov. aber jetzt kann man schon verlängern. Also her mit dem guten Stück.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.06.11 18:18
Hm. Da gibt sich Apple so lange und so viel Mühe für das weiße iPhone 4, und dann ein paar Monate später schon wieder was komplett neues? Naja, wenn, dann vielleicht wieder so: iPhone 4-Nachfolger als neues "Normalpreis"-Modell, und das iPhone 4 (in Nachfolge des 3GS, das im Moment immer noch als Neuware abverkauft wird) als "günstiges" Modell.
0
void
void21.06.11 18:45
Wer kam eigentlich auf den Unfug mit "4S"? Das 3GS wurde doch nur eingefüht, um die Namen zu korrigieren, so dass ab sofort einfach die Generationsnummer angehängt werden kann.
So gesehen war es sozusagen eine "Fehlbenennung", als 2. Generation ein iPhone mit einer "3" im Namen einzuführen, auch wenn das damals technisch Sinn gemacht hat. Nach einem iPhone 3G konnte man halt schlecht ein iPhone 3 einführen.
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
halebopp
halebopp21.06.11 19:07
Oder ob es ein Kugelschreiber sein wird,
an dem man seitlich das flexible Display herausrollen kann
wie bei einer Jalousie? Und mit Feuerzeug oder Laserschwert?

Ich denke, ja.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iMäck
iMäck21.06.11 19:19
Das iPhone 5 brauch definitiv ein 4" Display und als kleine Schwester das iPhone 4;)

Beim Design sollte Apple weg gehen von der Glasrückseite des iPhone 4!

Dann könnte ich eventuell auch schwach werden beim iPhone 5.

Rein Optisch gefällt mir das Nokia N9 sehr gut:




0
Amfortas21.06.11 19:24
Ich hoffe, Topolsky wird Recht behalten (wie beim zweiten Apple TV). Das Design des iPhone 4 ist zwar schick, aber irgendwie mit einem Fluch belegt.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.