Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächster Apple Pencil in Schwarz?

Apple stellte die allererste Version des Apple Pencils zusammen mit der allerersten Generation des iPad Pro am 9. September 2015 vor. Der erste Apple Pencil wird durch einen Lightning-Anschluss aufgeladen und ist mit dem iPad Pro der ersten und zweiten Generation sowie mit der 6. Generation des iPads kompatibel. Außerdem versteht er sich auch mit den 2019er-Modellen des iPad, iPad mini und iPad Air. Die zweite Generation des Apple Pencil wird durch einen magnetischen Anschluss an der Seite der neuen iPad-Pro-Modelle geladen und benötigt keinen Lightning-Stecker mehr. Ferner kann der Apple Pencil der zweiten Generation Taps und Berührungen auf der Oberfläche erkennen und entsprechende Aktionen auslösen.


Die erste und zweite Generation des Apple Pencils haben eins gemeinsam: Beide Stifte gibt es nur in Weiß – iPads verkauft Apple jedoch in vielen unterschiedlichen Gehäusefarben. Der Twitter-Nutzer "Mr. White" bewies schon diverse Male durch Fotos von Prototypen, dass er offensichtlich über eine Quelle bei Apple direkt oder einem Zulieferer verfügt. Mit einer kurzen Twitter-Nachricht sagt "Mr. White", dass der nächste Apple Pencil mit schwarzem Gehäuse daherkommt:


Leider gibt Mr. White keine weiteren Informationen zu dem neuen Apple Pencil preis – da er aber von dem neuen Apple Pencil redet, bezieht er sich wohl auf eine kommende, dritte Generation des Stifts. Auch offen lässt Mr. White, ob es den Apple Pencil der dritten Generation nur noch in Schwarz gibt oder ob der Kunde künftig die Wahl zwischen verschiedenen Gehäusefarben hat.

Einführung: Ungewiss
Noch ist nicht klar, wann Apple neue iPad-Modelle oder einen neuen Apple Pencil vorstellt – zu viel ist derzeit durch die Corona-Pandemie im Umbruch. Gerüchten nach musste Apple die Vorstellung von Micro-LED-basierenden iPad-Pro-Modellen auf 2021 verschieben – daher könnte auch die Vorstellung des neuen Apple Pencils auf 2021 fallen.

Kommentare

Marc Perl-Michel03.06.20 09:02
Vielleicht lässt sich ja ein Display so um den Stift herum produzieren, so dass der Stift die jeweilige Farbe annimmt, die gerade gewählt ist.
-1
Hot Mac
Hot Mac03.06.20 09:02
Schwarz ist meine »Farbe«, aber der Pencil sollte weiß bleiben, oder?!
0
adiga
adiga03.06.20 09:06
Der Stift wird ja einzeln verkauft. Da könnte Apple problemlos auch andere Farben anbieten. Schwarz, weiss und zum speziellen Anlass noch ein "Product RED".

Ist zwar logistisch einfacher und finanziell am günstigsten für Apple, wenn sie nur eine Farbe anbieten, aber zwei zusätzlichen Farben können sie gewissen Personenkreise glücklich machen.

Schwarz ist zwar auch meine "Farbe", aber beim Pencil könnte ich bei "Product RED" schwach werden...
+5
Chargeback03.06.20 10:46
Hoffentlich nicht glänzend schwarz...
0
Siedepunkt.
Siedepunkt.03.06.20 10:55
Marc Perl-Michel
Vielleicht lässt sich ja ein Display so um den Stift herum produzieren, so dass der Stift die jeweilige Farbe annimmt, die gerade gewählt ist.

Das wäre ein nettes Feature, aber es würde sich aufgrund der dadurch geringeren Akkulaufzeit sowie dem zusätzlich benötigten Platz und dem Preis nicht lohnen.
0
Marc Perl-Michel03.06.20 10:59
Siedepunkt.
Marc Perl-Michel
Vielleicht lässt sich ja ein Display so um den Stift herum produzieren, so dass der Stift die jeweilige Farbe annimmt, die gerade gewählt ist.
Das wäre ein nettes Feature, aber es würde sich aufgrund der dadurch geringeren Akkulaufzeit sowie dem zusätzlich benötigten Platz und dem Preis nicht lohnen.

Ach, das hat doch Apple noch nie wirklich davon abgehalten. Wenn ich mir da so die neue Tastatur für das iPadPro anschaue … Da ist doch noch Luft für einen 600 € + X für einen Apple Pencil.
0
veggie
veggie03.06.20 11:18
... zwischen Schwarz und Weiß könnte man auch mit einem umlaufenden E-Ink Display arbeiten, das braucht ja nur zum umschalten Strom
0
Legoman
Legoman04.06.20 18:04
Man hat doch im digitalen Zeitalter viel zu wenig Gelegenheit, seinen >2000-Euro-Füller aus dem Jacket zu ziehen.
Da bietet sich doch ein Pencil im Kleid von Montblanc oder Hermès an!

Das wäre doch ein würdiger Auftrag für Marc Newson...
https://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/designer-marc -newson-ueber-seinen-neuen-luxusfueller-fuer-hermes-a-101169 3.html
Gerade noch hat der australische Designer Marc Newson einen Füller für Hermès entworfen. Jetzt arbeitet er für Apple.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.