Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Morgen neue Software von Apple: GarageBand

MacRumors.com hat aus sicherer Quelle erfahren, dass morgen neben den Mini-iPods eine neue Software für die iLife-Suite vorgestellt werden soll: Garage Band. Die Applikation soll eine einfache Möglichkeit sein Musik zu machen, ganz im Stil von iPhoto und iMovie. Details sind leider noch sehr wenige bekannt, auch die genaue Zielgruppe und der Funktionsumfang ist unbekannt. Anderen Gerüchten zufolge soll Mac OS X 10.4 den Codenamen "Lynx" tragen, nicht "Cougar" oder "Leopard" wie zuvor angenommen.
Wie immer handelt es sich hierbei um Gerüchte, welche sehr schwer zu überprüfen sind. Die morgige Keynote von Steve Jobs (ab 18:00 Uhr) scheint auf jeden Fall sehr interessant zu werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

typneun05.01.04 23:09
solch eine software wäre nur logisch... nach den einkäufen auf dem software-markt und dem passenden gerät dazu!

auja, bitte!
0
eam05.01.04 23:10
mmmh, wär sicher noch cool, hab mich bisher zwar nie in die richtung interessiert, aber hin und wieder was schustern...

gern.
0
MacZeit lebt05.01.04 23:11
Das wird ein Fest morgen
0
Marvin05.01.04 23:13
Der kleine Soundtrack-Bruder (oder wie die Software heißt?), würde passen.
0
hoshbad
hoshbad05.01.04 23:33
Nur der Name passt irgendwie nicht
0
90210
9021005.01.04 23:56
iSound
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
jup05.01.04 23:58
iSound klingt auch scheisse....
0
Mars05.01.04 23:58
bitte nicht "GarageBand"!
aber das wäre echt unlogisch. nach iTunes, iPhoto, iMovie und iDVD wird -- GarageBand präsentiert. Aua.
0
zendo06.01.04 00:12
Also wenn das wahr wird, dann aber auch ein nettes Office Progi dazu!
Apple, verkomm nich zu 'ner billig-prolo-fun-gesellschaft-marke...wär zu schade.
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.01.04 00:19
@Zendo

Das hat was
Ich wünsche mir auch mehr professionelle Software von Apple.
Ein Musikprogramm mit welcher Familie Kunz ihre Weihnachtslieder zusammenschustern können fände ich peinlich.
We'll see.

Gruss, Kraftbuch
0
jup06.01.04 00:26
Kraftbuch

Hallo???
Apple hat doch für Profis Emagic, für Semi-Profis Soundtrack und jetzt fehlt nur für den Homeuser was...
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.01.04 00:40
Ich habe einfach ein Bild vor Augen: Eine typische glückliche, amerikanische Familie mit 2 Kindern sitzt vor dem iMac und schneidet lustige Filmchen mit iMovie, untermalt mit dem passenden Sound aus GarageBand, dann nett zusammenstellen mit iDVD und fertig ist das Geschenk fürs Grosi.

Was ich aber brauche, ist eine funktionierende Schriftverwaltung, ich möchte nämlich arbeiten. Oder eine vernünftige Textverarbeitung.
0
jup06.01.04 00:43
vernünftige Textverarbeitung
Office X oder Ragtime

Jetzt sag mir nicht, das Office scheisse ist, nur weils von MS kommt.

Schriftverwaltung
Suitcase

Muss doch nicht immer alles von Apple kommen, oder? Kostenlos ist zwar nett, aber müssen Macuser immer so verwöhnt sein? Können doch auch mal für gute Software zahlen.
0
Luivision06.01.04 00:54
bin mal auf koffice gespannt
0
Rotfuxx06.01.04 01:10
Statt GarageBand würde ich iMix als Name bevorzugen.
0
Marty06.01.04 01:16
auch wenn apple auch eine softwarefirma ist , sollte sie platz für andere anbieter lassen. Wir haben doch nichts davon wenn alles von kommt. Denn dann geht das gemosere los das es zuwenige altanativen gibt. Bei dem marktanteil entwickeln ja nicht so viele firmen für

iPhoto ist doch ein gutes beispiel. Für profis langsam.. zuklein usw. Für den kleinen heimanweder ausreichend. Der semiprofi hat noch die auswahl. So finde ich sollte es sein. Anders ist wenn man erkennt das nichts auf der schiene gibt, dann sollten sie einspringen.

Die Pro für die profis... die i für den heimanwender dem das reicht, und dazwischen sie auswahl der anderen anbieter. Wenn zb iPhoto die stärke vpm GC hätte, meint ihr Lemke hätte da noch eine chance und würde seinen GC weiterentwickeln so wie er bis jetzt gemacht hat? Will dann nicht hören wie dann über apple geschimpft wird.
0
myzel06.01.04 01:26
Lynx als Name für OS X 10.4 finde ich jedenfalls sehr nett.
Hat was, süss aber doch wild - gerade richtig. Äh, ja gut es geht um Computer...

Musik-Software? Interessiert mich reichlich wenig.

Profi-Software? Das sollen doch eigentlich andere machen. Apple kann nicht alles selber machen. Ohne andere Software-Hersteller ist der Mac tot.

Eine vernünftige Textverarbeitung für den Mac fehlt noch. MS Office ist viel zu groß für 90% der Anwender. Etwas kleines, schlankes für den normalen Anwender wäre wirklich schön - egal ob von Apple oder jemand anderem.

n8
0
Mark Zimmermann06.01.04 04:05
schon gesehen, das schreibt www.cyberport.de auch !!!!! darf sich ein händler an spekulationen öffentlich beteiligen ?
0
bug06.01.04 05:13
Cyberport sind eh komisch…imo
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.01.04 05:16
Lynx war für mich schon immer klar!
0
bug06.01.04 05:22
Lynx gibt es doch schon ?!? Da war doch mal eine Meldung, das Apple sich einen ganzen Schwung Raubkatzennamen eintragen hat lassen…?
0
mee
mee06.01.04 06:51
Ich finde das macht nicht viel Sinn, denn das würde ja am Soundtrack Konkurentz machen...und dann würde ich mir das sicher nicht mehr kaufen...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.01.04 07:03
Bug; Es gibt es nochnicht, aber der Name wurde von Apple schon vor längerer Zeit eingetragen... (10.1 Cheetha (Puma), 10.2 Jaguar, 10.3 Panther ... 10.4 Lynx (Luchs))
0
Mars06.01.04 07:15
@mee: So wie iMovie FCE oder FCP Konkurrenz machtg ...
0
bug06.01.04 07:26
Was macht dann der Browser ? Bennen die sich dann um ?
0
sYntiq06.01.04 07:54
Es gibt auch ein altes Handheld von Atari mit Namen Lynx. aber wer weiss wie da die Rechte liegen
0
Rob
Rob06.01.04 08:19
GarageBand mit iTunes Musik Store Upload Funktion?

egal ob ich es jetzt gut finde das eine Sound Software anstatt eines Office Paketes (nachdem wir wohl alle lechzen) kommt....hört euch das an. Apple wird nicht einfach noch einen Sound Editor auf den Markt schmeissen, da muß schon etwas besonderes sein. Ich bin mir sehr sicher das sie wieder eine Upload Funktion ala iPhoto/.Mac einbauen werden. Aber das wär ja kein Clou.

Ein Clou wäre es aber wenn die ne Upload Funktion reinmachen würden das man seine Songs auch gleich im iTunes Musik Store zum Kauf anbieten könnte!

Das wär doch der Hammer, oder was meint ihr?

rob
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.01.04 08:19
jup:

Du arbeitest wohl nicht mit XPress, sonst würdest du mir nicht mit Suitcase kommen. Hör dich mal um, es funktioniert NICHT wie es muss.
Und wenn Apple schon eine Art Schriftverwaltung anbietet, dann bitte eine bei welcher nicht das ganze System abschmiert bei einer defekten Schrift.
Bezüglich Office von MS: selbst wenn es gut wäre, würde ich ich es nicht verwenden. Ich habe meine Prinzipien. Ob kindisch oder nicht.
0
Schlaumeier06.01.04 08:38
St. Rechsteiner
Kleine Korrektur. 10.0 war Cheetah (Gepard), 10.1 war Puma.
0
Gaspode06.01.04 08:49
Dann wirf die eine Schrift raus die kaputt ist und melde einen Bug an Apple (was Du ja sicher gemacht hast).

Aber nein, lieber wird rumgejammert bis der Arzt kommt. Geht doch in den Keller zum lachen während wir die Keynote sehen.

Mir reicht's, mit solchen Mac-User will ich nix zu tun haben, ich wechsel zu Windows!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.