Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Morgen Apple Event auf der NAB 2007

Morgen, am Sonntag den 15. April 2007, wird Apple um 20 Uhr unserer Zeit ein Presseevent auf der NAB abhalten, wahrscheinlich um neue Produkte anzukündigen. Im letzten Jahr wurde das MacBook Pro in der 17"-Version vorgestellt. Auch dieses Jahr scheint der heißeste Kandidat für ein Produktupdate das MacBook Pro zu sein, LoopRumors spekuliert über ein MacBook Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Auch ein neuer iMac, gegebenenfalls sogar in schwarz, sei möglich, so LoopRumors. Ansonsten wird Apple das NAB-Event wahrscheinlich dafür nutzen, um eine neue, professionelle Version von Final Cut vorzustellen, um direkt mit Avid zu konkurrieren. Auch Updates für andere Pro-Apps sind möglich, konkrete Gerüchte gab es keine. Neue Cinema Displays sind nach den kürzlichen Preissenkungen eher unwahrscheinlich, auch ein neuer Mac Pro ist nicht zu erwarten.
Wie gewohnt wird MacTechNews.de von allen Ereignissen von dem Presseevent berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacTobi
MacTobi14.04.07 11:36
Zeitmaschine?
11 Tage Sprung vom 14.04. zum 25. April...(?)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Semmelrocc
Semmelrocc14.04.07 11:36
Ups, meine Erkältung scheint wirklich schlimm zu sein diesmal. Ich muss wohl 10 Tage durchgeschlafen haben
0
tmatthes14.04.07 11:37
morgen der 25 april????
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.04.07 11:38
Jungs, es ist noch VIEL zu FRÜH am morgen für einen Samstag, also habt verständnis! :-):-)
0
Tomboman14.04.07 11:39
klar gibts genügend gerüchte für andere pro apps

logic wird mitdabei sein...
0
MacTobi
MacTobi14.04.07 11:41
Mendel Kucharzeck:
Das stimmt wohl...
Aber, endlich Wochenende.

Zurück zum Thema:
Ein neues Book erwarte ich für die NAB nicht.
Ich rechne eher für die WWDC damit.

Intel will doch im Mai den neuen CentrinoPro-Chipsatz vorstellen, oder?
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
DonQ
DonQ14.04.07 11:48
Mac Tobi

mai? meine ich hab erst ein kompakt mit centrinopro gesehen…

na sei es drum.
an apple a day, keeps the rats away…
0
flocko14.04.07 11:49
Tomboman

Wie kommst du darauf das Logic dabei sein wird? Ich bete jedenfalls das es so ist
0
BlackSeb
BlackSeb14.04.07 11:49
Ich denke es wird neue CinemaDisplays mit HDMI und HDCP geben, dann machen auch die neuen Pro Apps (DVD-Studio mit BlueRay) Sinn.
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
spice14.04.07 11:51
Also am nötigsten hätte ein Produktupdate der Mac Mini, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass er auf der NAB aktualisiert wird.
0
YanuX
YanuX14.04.07 11:56
hmh.. ich habe den Eindruck dass die iPods der 5. Generation schon lange ein Upgrade erhalten haben - lediglich etwas mehr HDD.
0
heepster
heepster14.04.07 12:07
Glaubt ihr dass vor Leopard noch ein neues rauskommt, auch wenn morgen eines kommt ?
yanux
Die NAB ist aber keine Consumer Ausstellung, ergo NO iPods etc.
0
janosch
janosch14.04.07 12:07
Ich will einen neuen iPod (kein nano)

0
Tomboman14.04.07 12:25
@eingelocht:
- da gabs verlässliche gerüchte auf der letzten musikmesse
- manche händler wissen schon bescheid
- apple hat vor ca. 3 wochen das "crossgrade" ausm apple store entfernt... 2 tage später auch das crossgrade für final cut....

also schaut gut aus
0
DerOwie
DerOwie14.04.07 12:26
Ein schön überarbeitetes MacBook Pro wär nicht schlecht. Also mit besserer Ausstattung und zum Beispiel dem Magenetverschluss.
0
kartoffelmac14.04.07 12:33
Mensch Leute, Leopard erscheint morgen. Die Meldung von gestern war nur ein verspäteter Aprilscherz. Ich wette um zwölf heulende Smilies
0
poolboy14.04.07 12:48
also nen neues mbp waer schn ne nette sache. mein mbp c2d geht mir schon recht aufn sack...
0
poolboy14.04.07 12:49
sorry, da fehlt nen "o"
0
Pleff14.04.07 12:55
Mein MBP ist noch in der garantie, aber wenn jetzt eins mit nem brauchbaren Display käme.... wäre ich unter den Käufern.
0
poolboy14.04.07 13:03
genau so siehts aus. mein display is auch der letzte muell. der 3. austausch laeuft gerade.

apple, shame on you...
0
Sitox
Sitox14.04.07 13:28
Warum macht eine Preissenkung die Einführung neuer Displays unwahrscheinlich? Wenn Apple plant neue Displays zu den aktuellen Preisen anzubieten ist es sicher sinnvoll vorher die Preise zu senken um all zu viele Rückläufer im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts zu verhindern.
Denkbar wäre auch die Einführung eines Displays mit LED Beleuchtung, dass anfangs noch parallel zur alten Linie angeboten wird. Auch in dem Fall wäre es richtig für eine gewisse Preisdifferenz zu sorgen.
0
teorema67
teorema6714.04.07 15:45
Morgen ist doch gar nicht Dienstag
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6714.04.07 16:16
Also wenn ich heute ein Latitude D420 bestelle, dann kommt morgen das MacSubBook Pro, richtig?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
shetty14.04.07 16:28
Neue iMacs! *rumhüpf* *freu*
0
oloool14.04.07 18:33
Sorry, aber neue MBs/MBPs oder iMacs wird es morgen bestimmt nicht geben, da Intel zunächst Santa Rosa vorstellen wird, was wohl erst Anfang Mai passiert.

Neue Displays mit HDMI+HDCP machen im Hinblick auf die ProApps der FCS-Reihe auch überhaupt keinen Sinn, da der Schutz für den eigenen Content innerhalb von DVDSP wie bisher auch vor dem Eigentümer ja nicht geschützt werden braucht. (im Normalfall)

Was bleibt? Keine neue Hardware dafür eine Reihe Softwareneuerungen. Mal sehen.

0
slivey
slivey14.04.07 23:15
hehe, "konkrete Gerüchte" gab es nicht ... sehr geil
Bunt ist das Dasein, und granatenstark! :-)
0
SaschaN15.04.07 00:37
Ich hoffe auch auf einen iMac, denn dieser wurde ja nun schon fast 3 Jahre nicht mehr aktualisiert. Nur der größere Bildschirm ist dazugekommen.
0
zeitlos15.04.07 01:09
ich hoffe ja sehr auf iLife 07 und iWork 07.
Aber ich fürchte, dass diese Hoffnung nicht in Erfüllung gehen wird...

zeitlos
0
tobii15.04.07 09:50
SaschaN

Klar, der iMac wurde nicht aktualisiert in den letzten 3 Jahren, nur ein neues Dsiplay (wenigstens das hast du ja auch mitbekommen), neue Grafikkarte, größere Festplatte, uuuuund (aber das spielt dann ja wohl kaum eine Rolle) er wurde auf eine völlig neue Prozessorarchitektur umgestellt.....


0
zeitlos15.04.07 12:03
@tobii:

ich denke, du weißt schon, wie SaschaN das gemeint hat.
Ein neuer iMac wäre sicher nach 3 Jahren mal wieder fällig. Aber ich glaube auch eher, dass es heute unwahrscheinlich ist.
Software braucht das Land!

Morgen beginnt die Uni, da wäre ne neue Keynote-Version schon was nette.

zeitlos
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.