Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Momentan kein Mac mini mit integrierten DVR-Funktionen geplant

Wie The Mac Observer berichtet, hat Phil Schiller, Vizepräsident für Marketing bei Apple, am Donnerstag gegenüber USA Today einem Mac mini mit integrierten DVR-Funktionen (Digital Video Recorder) eine Absage erteilt. Wir versuchen nicht, TiVo zu ersetzen, sondern wollen am Fernseher den Zugriff auf Medien des Computers erleichtern, so Phil Schiller. Außerdem hätten Aufnahmefunktion den neuen Mac mini zu kompliziert gemacht, so Schiller weiter.

Weiterführende Links:

Kommentare

-MacNuke-03.03.06 08:15
Der nächste MacMini hat eine Aufnahmefunktion...

0
Tomac
Tomac03.03.06 08:16
Wäre genau das, was ich bräuchte ... eine komplettes, schönes, einfaches All in One Gerät!
0
Tomac
Tomac03.03.06 08:17
... und der Name dazu: MacMedia
0
Thunderson
Thunderson03.03.06 08:24
Wie lange es wohl dauern wird bis er kommt
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Tomac
Tomac03.03.06 08:26
Thunderson:

1 Jahr!!
0
-MacNuke-03.03.06 08:29
Hmm. Vielleicht auch morgen?

Steve hatte auch in einem Interview den iPod Video strikt abgelehnt.

ca. nen Monat später kam er raus ^_^
0
ros03.03.06 08:29
Nene, das gibt nichts. Würde eher vorschlagen, so ein Ding in Form eines DVD-Players / Pizzaschachtel zu bauen, an der man dann wenigstens noch leicht GraKa und / oder Speicher austauschen kann und durch die Breite genug Anschlußmöglichkeiten erhält.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.03.06 08:35
Es wäre doch viel einfacher Front Row so zu öffnen, das Anbieter hierfür PlugIns entwickeln können, schon wäre das fertig.
Elgato macht ein PlugIn für EyeTV und alle sind Glücklich
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.06 08:35
ros

Gibts doch: leg deinen PowerMac einfach horizontal. Wozu sollte jemand an einem Media-Rechner eine Grafikkarte auswechseln wollen?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
juliusrockt
juliusrockt03.03.06 08:41
erinnert sich noch jemand an das was steve damals sagte: "video im ipod ist unvorstellbar, wir werden es erst umsetzen wenn wir eine bessere alternative gefunden haben als nur die filme im normalen ipod zu integrieren." rampampam kam 3 monate später der ipod 5G...
0
MacDub03.03.06 08:49
Steve redet viel wenn der Tag lang ist Aber auf Phils Aussagen kann man sich eher verlassen. Er sagte auch mal, dass es nie ein G5 Powerbook geben wird und er hatte recht
0
Apfelkind03.03.06 09:13
Warum sollte Apple das tun?
Um diese Funktion erfüllen zu können bräuchte der Mac mini ja auch noch einen Receiver.
Aber wofür?
DVB-T, DVB-S, DVB-C, Clear-QAM, ATSC, DirecTV oder DTT? um jetzt mal nur die digitalen Standards in DT und den USA zu nennen. Wer weiss, was für Standards es in anderen Ländern noch gibt.
Da ist es doch viel sinniger, wenn man sich eyeTV plus einen Empfänger extra kauft.
0
Lace03.03.06 09:17
eyeTV ist doch super ?!
0
Tom
Tom03.03.06 09:45
Apfelkind
Das wäre doch ganz einfach zu realisieren, nämlich per PCMCIA-Card-Slot.
Und wenn dafür im Mini kein Platz sein sollte, macht man einfach das Gehäuse 1-2 cm höher

Wenn Apple nicht bereit ist, uns Mac-Usern das zur Verfügung zu stellen, was wir haben wollen/brauchen/wonach wir gieren, dann wird es halt irgendwann doch noch ein WindowsPC mit MCE
0
Michael Lang03.03.06 10:27
Die PVR Funktion macht natürlich erst dann sinn, wenn auch eine DVB-S Karte vorhanden wäre. Dafür ist der Mini zu klein!

Also muß man zB. Eye TV von ELGato nutzen und schon hat man diese Funktionalität (allerdings zu einem recht teuren Preis)....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Apfelkind03.03.06 10:52
Tom
Wieso PCMCIA?
Abgesehen davon, dass der Standard aber sowas von out ist.
Der Mini hat doch Firewire und USB, damit lässt er sich doch um jede Funktion problemlos erweitern.
0
Tom
Tom03.03.06 14:11
Apfelkind
....Weil PCMCIA ein anerkannter Standard ist, für den es Unmengen an Lösungen gibt.

Und weil so eine Karte im Macmini verschwinden würde.

Bei USB-Sticks wäre es ja noch OK (obwohl es sehr eng hinten wird, wenn die etwas dicker sind), aber externe Firewire-Geräte brauchen auch wieder Stellfläche und passen (bis auf einige Ausnahmen) vom Design her, nicht zum Mini....
0
markus203.03.06 15:32
"Wieso PCMCIA?
Abgesehen davon, dass der Standard aber sowas von out ist."

Nun der neuen MacPro PB hat den Nachfolger des PCMCIA Einschubs.

Solche hardwarenahen Slots sind immer besser als Firewire oder USB. Die Übertragungsraten sind nochmal deutlich höher UND belasten die CPU nicht, da mit DMA aufs die Ressourcen des Macs zugegriffen wird.
0
vb
vb03.03.06 18:02
apfelkind
nur weil apple den port nicht mehr verbaut, muss der nicht out sein. vllt setzen sie auch schlicht aufs falsche pferd....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jonez
jonez03.03.06 18:47
FrontRow öffnen reicht. Siehe Apfelkind + Macschimmi. So wird es kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.