Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Modelleisenbahnanlagen planen mit RailModeller

Der deutsche Entwickler MacRailSoft hat Version 2.2.1 seiner Planungssoftware vorgestellt. Sie erlaubt das Erstellen von Gleisplänen per Drag & Drop und unterstützt dabei alle gängigen Formate von Spur "Z" bis "LGB" die sogar kombiniert auf einem Plan verwendet werden können. Im Programm enthalten sind 70 Schienen-Bibliotheken aller bekannten Hersteller, zusätzlich lassen sich eigene Schienen integrieren. Unterstützung für S und 00-Maßstäbe, rotierbare Textelemente und parametrisches Biegen von Flexgleisen gehören zum Funktionsumfang. Hat man erst einmal sein Werk vollendet kann man es sich auch noch in 3D ansehen um so sein Werk besser zu begutachten. Version 2.2.1 bringt etliche kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. RailModeller kostet 30,- Dollar und läuft ab Mac OS 9.0 bis Mac OS X.

Weiterführende Links:

Kommentare

mcpic
mcpic10.01.05 11:27
Schade, dass mein Vater nicht am Mac arbeitet, weil dann wäre das die ideale Software für ihn.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Gåbbø10.01.05 12:23
wie schön, dass es das auch gibt:-P
0
HR10.01.05 12:34
Nettes Programm und schneller Support. 4 Stunden nachdem ich angemerkt hatte, dass in einer Bibliothek ein Fehler ist, hatte ich schon eine neue.
0
Philipp10.01.05 13:05
" Hat man erst einmal sein Werk vollendet kann man es sich auch noch in 3D ansehen um so sein Werk besser zu begutachten"
Kein gutes Werk
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.