Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MobileMe nicht mehr im AppleStore verfügbar

Ein freundlicher Leser informierte uns gerade, dass die Packungsversion von Mobile Me nicht mehr im AppleStore zu finden ist, weder im US- noch im deutschen Store. Ob dies schlicht und einfach ein Fehler ist oder ob Apple den Verkauf der Packungsversion absichtlich gestoppt hat, ist bislang noch nicht bekannt. In den letzten Tagen gab es vermehrt Probleme mit der Kreditkartenabrechnung und auch beim Verlängern von Accounts mittels eines Codes aus einer Retail-Packung von MobileMe.
MobileMe ist bereits einen Monat am Markt, leider halten die Probleme nach wir vor an: Häufig können Kunden weder mittels IMAP noch per Webseite auf Mails zugreifen und das Synchronisieren von mehreren Macs klappt bei vielen Kunden nicht mehr wie mit .mac.

Update: Gerüchten nach soll es für MobileMe eine neue Packung mit neuer Produktnummer geben, dies soll auch der Grund sein, warum das Produkt derzeitig nicht im Store gezeigt wird.

Kommentare

Tiger
Tiger12.08.08 22:56
Vielleicht hat Apple endlich gemerkt das MobileMe in der aktuellen Version Schrott ist.
Vielleicht nimmt sich Apple endlich ein bisschen Zeit und überarbeitet MobileMe und veröffentlich in ein paar Monaten ein fertiges Produkt und keine Alpha-Version.
0
o.wunder
o.wunder12.08.08 23:01
oh wie peinlich für Apple.
Vielleicht kommen sie ja jetzt mal von Ihrem hoben Roß runter.
0
drsteino
drsteino12.08.08 23:12
Bis auf einen morgen für 1-2 Stunden hatte ich keine Mail ausfälle *aufholzklopf*
0
Tiger
Tiger12.08.08 23:12
Vielleicht kommen sie ja jetzt mal von Ihrem hoben Roß runter.

Das glaube ich nicht.
0
sohn.des.lichts12.08.08 23:21
evtl. sollten apple solange wie die probleme bestehen mobileme für bestandskunden kostenlos machen. es nervt echt langsam, seit 2 tagen keine mails....
0
halebopp
halebopp12.08.08 23:22
Ich schätze mal, das ist Apple ungefähr so peinlich wie seinerzeit dem Bill Gates der blue screen bei der Vorstellung von Windows 98.
Aber wenigstens haben sie jetzt die Notbremse gezogen.
Schätze dass Jobs jetzt mords-stinkig auf einige seiner Leute ist.
Mit Recht. Wer stellt schon gern fest, dass ein solches Schlüsselprodukt nicht den Qualitätskriterien des Hauses entspricht? Könnte mir vorstellen, dass da jetzt einige Ingenieure das Parkett pflegen müssen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Touni
Touni12.08.08 23:25
Der absolute Burner wäre natürlich: MobileMe für alle kostenlos!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
xenophanes12.08.08 23:27
o.wunder

Vielleicht solltest Du mal von Deinem hohen Ross runter…
0
flool12.08.08 23:28
ich habe keine Kreditkarte und würde mir nur deshalb sicherlich keine zulegen
keine Packung, kein MobileMe
0
MacSteve Pro12.08.08 23:45
keine mails, probleme mit mobileme

hier funktioniert alles wunderbar
0
digitalplanet12.08.08 23:46
MobileMe wird es weiterhin in der Box-Version als Einzel- und Familienlizenz geben. Apple hat die Verpackung von MobileMe geändert und beiden Versionen neue Artikelnummern zugewiesen. Es sollte also nicht zu lange dauern, dann ist MobileMe wieder normal bestellbar. Leider haben wir die neue Verpackung noch nicht gesehen, und können daher nichts zu den Veränderungen sagen. Wir gehen davon aus, das der Text verändert wurde, da dieser pauschal von Push-Technologie in Verbindung mit Mac, PC, iPod touch und iPhone sprach.

Siehe:
0
Mr.Kompetent12.08.08 23:48
Tja, bei mir funktioniert alles wie auch von Apple gesagt: Exchange for the rest of us!!

Bei mir klappt alles wie ich mir das dachte. Von wegen peinlich... Nun, wenn es bei allen so laufen würde, wie bei mir, dann wäre alles okay... So ist das schon nicht in Ordnung, muss man ja zugeben. Apple: Bring das in Ordnung....
0
Bitsurfer12.08.08 23:49
Hier in CH auch. Kann man nur nach der 60-tägigen Testphase kaufen.
0
thomas b.
thomas b.13.08.08 00:10
Also, wenn man jetzt (00:08 Uhr) im Apple Store unter Software schaut, ist es jedenfalls noch da, sowohl in der Einzel- als auch in der Familienversion.

0
Chris91
Chris9113.08.08 00:18
Das mit der Box scheint zu stimmen...
Auf der Produktseite ist jetzt nämlich eine neue. (Zumindest der Text darauf ist neu)

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
Tiger
Tiger13.08.08 00:25
Tja, da werden sich wohl einige verarscht vorkommen. Da ködert Apple mit Push E-Mails, Push Kalender und Push Kontakte und nun hat sich´s ausgepusht.
0
cmaus@mac.com13.08.08 00:28
Ja, nicht einmal mehr das Wort "Push"...
0
wuehlibae
wuehlibae13.08.08 00:56
Rin in die Pushen - raus aus die Pushen
0
MacRabbitPro13.08.08 06:49
BTW - bei mir wurden mittlerweile die 30 Tage gutgeschrieben - bei wem noch?
0
teorema67
teorema6713.08.08 07:08
MobileMe wird in Kürze eingestellt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
rene204
rene20413.08.08 07:08
Gerade nachgesehen, und auch 30 Tage (kostenlos) erhalten,

muss aber noch immer diese ominösen 13,71 Euro zu meiner "normalen" Verlängerung dazubezahlen.. weiss nur nicht wieso...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
teorema67
teorema6713.08.08 07:10
Nein, bei mir ist nix gutgeschrieben. Wird mir auch nicht, weil ich noch 9 Monate habe und MobileMe früher eingestellt wird. Bei mir ging Mail im Juli immer. Erst seit 4 Tagen ist Webmail dauernd down. Das wird nix mehr
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6713.08.08 07:11
Sorry, nicht Webmail, IMAP ist dauernd down.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
r.breiner
r.breiner13.08.08 07:47
Bei mir nach wie vor keinerlei Probleme...
0
Chargeback13.08.08 07:56
Der Dienst ist voll die Pleite! Fonktioniert, fumktioniert nicht, unvorhersehbar. Gerade mit dem iPhone 3G fällt einem das auf. Von Meiner Familyversion bin ich hier der letzte Nutzer und schuld an allem weil ich den Mist gekauft hab.....
0
dark-hawk13.08.08 07:58
Hab meine 30tage mittlerweile auch gutgeschrieben bekommen, nach einer mittelschweren verlängerungsarie

@rene204 die 13,71 euro musst du nicht bezahlen, das stand bei mir auch, wurde aber nicht auf der kreditkarte beklastet. hier wird einfach nur was falsch angezeigt. die gutschrift durch den code beträgt ja auch nicht 79 euro sonder rund 65 daher die differenz. das problem dabei ist allerdings das die mobileme anwendung aufgrund der differenz (die wie gesagt aber nicht abgebucht wird) auf der eingabe einer Kreditkarte besteht, da ja theoretisch ein betrag von 13,71 offen ist.
0
lounge pussy
lounge pussy13.08.08 07:59
Es ist einfach nur zum heulen
0
rene204
rene20413.08.08 08:05
danke für die Info....

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Ag13.08.08 09:06
Gestern war doch Dienstag. Hat sich lange nicht getan, wo bleiben die angekündigten Neuigkeiten?
0
wuehlibae
wuehlibae13.08.08 09:18
Nix gutgeschrieben. Kann ich verstehen - die haben jetzt andere Sorgen :sick: . Wenn überhaupt noch eine Mitarbeiter da ist, der sich auskennt - sind ja alle gefeuert worden
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.