Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mobile Vimeo-App mit Version 3.0 vollständig überarbeitet

Mit Version 3.0 wurde die Vimeo-App des gleichnamigen Video-Portals von Grund auf überarbeitet und dafür erstmals komplett vom Portal selbst entwickelt. Für einen stärkeren Fokus auf die wesentlichen Funktionen des Portals sind einige Funktionen älterer Versionen gestrichen worden, wozu vor allem der Video-Editor zählt. Allerdings können bisherige Projekte für die Verwendung mit anderen Video-Apps gespeichert werden. Im Gegenzug wurde die Nutzerführung überarbeitet und ermöglicht dank Feed View eine schnelle Suche und Betrachtung von Videos. Mithilfe der integrierten Twitter- und Facebook-Anbindung können Videos zudem sehr einfach mit anderen Kontakten geteilt werden, optional ist dies sogar vollautomatisch nach dem Video-Upload möglich. Ebenfalls eine willkommene Neuerung ist die Möglichkeit, Videos auch im Hintergrund hochzuladen, während die App weiterverwendet werden kann. Vimeo benötigt mindestens iOS 5 und ist als kostenloser Download rund 25 MB groß. Die App ist sowohl für iPads als auch iPhone und iPod touch optimiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.28.11.12 16:16
was ist der Vorteil von Vimeo ggü. YouTube für den Videoeinstellenden?
David gegen Google?
Oder…?
0
valcoholic
valcoholic28.11.12 16:37
Stefan S.
was ist der Vorteil von Vimeo ggü. YouTube für den Videoeinstellenden?
David gegen Google?
Oder…?

Warum entweder oder? Das eine schliesst das andere nicht aus. Vimeo hat eine andere Community.
0
breaker
breaker28.11.12 16:42
Auf Vimeo gibts bei weitem nicht so viel Schrott wie bei YT. Bei Vimeo findest du auch eher kreativen Content von Designern/Filmemachern, die dort ihre Arbeiten zeigen.
0
LoCal
LoCal28.11.12 16:54
Stefan S.
was ist der Vorteil von Vimeo ggü. YouTube für den Videoeinstellenden?
David gegen Google?
Oder…?

Wie @@breaker schon sagte... auf Vimeo sind die "besseren" Videos.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
valcoholic
valcoholic28.11.12 17:16
LoCal
Stefan S.
was ist der Vorteil von Vimeo ggü. YouTube für den Videoeinstellenden?
David gegen Google?
Oder…?

Wie @@breaker schon sagte... auf Vimeo sind die "besseren" Videos.

Das Wiederrum ist falsch. Ich behaupte mal, dass die Anzahl der qualitativ hochwertigen Videos auf YT kaum geringer ist, eher größer, weils auf YT eben generell viel mehr content gibt. Vimeo ist nur etwas merh auf qualität beschränkt, aber auch generell viel kleiner. Die Frage war aber auch nicht, was generell der Vorteil von vimeo ist, sondern welchen Vorteil der Videoeinstellende hat. Bei Youtube hat dieser ein weit größeres Publikum. Bei vimeo sind die Erwartungen des Publikums eventuell zu hoch. Daher würde ich nicht sagen, dass vimeo grundsätzlich die bessere Wahl zum Video-reinstellen ist. Aber wie ich auch gesagt habe, muss man da nicht differenzieren und sollte doch einfach beides nutzen. Im Zweifelsfall kann man dann die Vor und Nachteile selbst beobachten und lernt was.
0
roca12328.11.12 18:02
Die hohe Qualität des Vimeo Contents liegt auch darin begründet, dass es eins der ersten Videoportale war bei dem man HD Content anbieten konnte.
0
Thaddäus28.11.12 18:11
Ausserdem hat Vimeo die wesentlich angenehmeren Nutzungsbestimmungen.
0
ricoh28.11.12 20:27
Außerdem kann man vimeo viel besser nutzen, wenn man auf spezielle Freigabeoptionen angewiesen ist. Gerade wenn man Kunden exklusiv ein Video zur Verfügung stellen will, gibt es bessere Funktionen. Der Player lässt sich zum Einbetten von Videos auch besser konfigurieren. Sicher ist Vimeo nicht generell besser, aber eben wenn man auf spezielle Funktionen Wert legt.

Ich habe einen kostenpflichtigen Account bei Vimeo und finde das für meine Nutzung passender, als der werbefinanzierte youtube-Kanal.
0
Stefan S.
Stefan S.28.11.12 20:38
Danke!
Nutzungsbedingungen muss ich mir mal ansehen…
Gruß S.
0
Boedefeld28.11.12 21:28
Wenn es hier schon um besser oder schlechter geht: Die YouTube App funktioniert wenigstens und stürzt nicht ab...
Qualitativ hochwertigere Videos findet man aber wirklich bei Vimeo schneller als bei YT. Dort ist aber auch die Auswahl kleiner.
Ist im Prinzip vergleichbar mit dem Appstore und dem Android Store... 😉
0
NoGo29.11.12 01:13
ausgereiftere embed funktion
keine werbung
filmaffines publikum
bessere statistikauswertung
besserer support
und: nicht so überladen mit irgendwelchen aberwitzig schlecht gedrehten handyvideos.
in meinem bekanntenkreis hat jeder einen vimeoaccount, aber kaum einer einen youtubeaccount.
0
Gerhard Uhlhorn29.11.12 09:21
Mit bessere Qualität meint Ihr damit den Inhalt, oder die technische Qualität?
0
breaker
breaker29.11.12 10:52
In erster Linie meinte ich die inhaltliche Qualität, aber auch technisch ist es besser. Mir ist bei Vimeo jedenfalls noch kein verwackeltes mit dem Handy aufgenommenes "süßes Katzenvideo" untergekommen, mal so als Beispiel
0
Gerhard Uhlhorn29.11.12 12:29
Danke.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL30.11.12 02:26
Bei Vimeo sieht man nicht ständig die Meldung, dass der Inhalt hier in Deutschland nicht verfügbar ist. Das ist sehr angenehm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.