Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit iRecordNow iSight Aufnahmen mitschneiden

Mit iRecordNow vom deutschen Entwickler Boinx Software können Sie iSight Aufnahmen als Video aufzeichnen. Die Software liegt jetzt in einer ersten Preview Version vor und man bekommt, nach ein paar persönlichen Angaben, eine kostenlose Lizenz zur Nutzung bis zum 1. Oktober. Die aufgezeichneten Filme können mit bis zu 640x480 Bildpunkten im DV-Pal oder MPEG-1 Format aufgezeichnet werden. Farbe, Helligkeit und Sättigung lassen sich dabei auch einstellen. Wenn die Software fertig gestellt ist kostet sie US$ 14,95 Sharewaregebühr.

Weiterführende Links:

Kommentare

fanbelt26.08.03 16:22
Das kann und konnte BTV Pro (BTV denk ich auch) schon immer, ist auch als Deutsch verfügbar, und kann dazu noch vieles mehr wie zB Bewegungs auslösende Aufnahmen, aus einem Ordner Bilder einen Film machen, etc (dazu Link).
Seit der iSight kommen von überall sogenannte 'speziell für iSight' entwickelte Programme. Dabei ist das doch gar nicht notwendig...
0
Marty26.08.03 16:37
ich verstehe hier mal wieder nichts... deinen bemerken das es nicht genug programme fuer Mac gibt und die anderen sagen.. gibt doch schon das..oder jenes... was wollt ihr eigentlich? Vielfalt oder Einfalt? Sind wir nicht froh das mehrer browser in der entwicklung sind? Jedes proggy hat doch seine vor und nachteile und der eine braucht das.. und andere wieder jenes..

finde wir sollen froh sein das fuer das ein und das selbe verschiedene proggys gibt. Auch wenn nicht alle klasse sind
0
fanbelt26.08.03 17:00
Verstehe schon, und bin auch für Vielfalt.
Mein Punkt hier ist dass dies Software so hingestellt wird, als ob man SIE kaufen müsste, wenn man die iSight als Aufnahme Kamera benutzen möchte. Dem ist nicht so und ich möchte die Leser nur darauf Aufmerksam machen.
0
Bert
Bert26.08.03 17:21
kann u.a. auch die hier mal vorgestellte Software uGrabIt von www.derbrill.de

aber wie gesagt, gegen vielfalt hab auch ich nichts.
0
Dr. Waters
Dr. Waters26.08.03 17:43
Mich würde mal interessieren, welche Software man überhaupt dazu nehmen kann. Dieses uGrabIt von www.derbrill.de habe ich auch mal ausprobiert, das wollte aber nicht so recht laufen.
0
Boinx Software26.08.03 19:16
Hallo,

wir freuen uns sehr über das Interesse an iRecordNow.

Wie wir es sehen, muss es natürlich jeder kaufen.

Wir finden, dass iRecordNow ein Bedürfniss nach einfacher Aufnahmesoftware für die iSight befriedigt. Dazu inspiriert wurden wir durch einen Artikel auf O'Reilly's MacDevCenter, in dem die Aufnahme von Videos mit QuickTime Broadcaster beschrieben ist, und das war uns zu kompliziert. Da wir die Funktionalität für unser Stop Motion Animation- und Zeitlupen-Programm iStopMotion (http://www.istopmotion.com) sowieso brauchen, haben wir aus dem existierenden Code einfach ein kleines, elegantes Tool entwickelt. Und die Einstellbarkeit der Aufnahmeparameter auch während der Aufnahme ist eine coole Sache.

Gruss aus München,

Oliver Breidenbach
(im Namen des Boinx iRecordNow Teams)
0
rofl
rofl27.08.03 12:00
Ich denk auch, das so ein kleines einfaches Tool manchmal besser ist als der mächtige aber auch oft kompliziertere Broadcaster.

Aber 15 $ sind schon ne ganze menge Geld und dafür kann er dann zu wenig (aus der Beschreibung heraus, kann es leider nicht testen - keine iSight, für Spenden an mich bitte einfach melden )
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.