Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit 10.4.7 aufgetretene Fehler beheben

MacFixIt hat in einer größeren Zusammenstellung alle Fehler aufgeführt, die seit dem Update auf Mac OS 10.4.7 aufgetreten sind. Für viele gibt es recht einfache Fehlerbehebungen oder Tricks, wie Probleme zu umgehen sind. Leider bestehen auch einige Unannehmlichkeiten, die wohl nur Apple mit dem nächsten Update aus der Welt schaffen kann, so zum Beispiel der heute gemeldete Fehler, dass externe Monitore beim MacBook Pro Probleme verursachen. Wenn Sie hingegen seit dem Update nicht mehr brennen können, CS2-Applikationen nicht starten, AirPort permanent die Verbindung verliert oder externe Laufwerke nicht mehr erkannt werden, stehen Lösungen zur Verfügung

Weiterführende Links:

Kommentare

mark hollis
mark hollis10.07.06 19:04
Never touch a running system..

Ich bleib dann wohl erst mal bei 10.4.6.
0
JustDoIt
JustDoIt10.07.06 19:10
Ich hab noch 10.4.5 drauf und das hat schon mehr Fehler als meine letzte Panther Version.

Also, bei mir kommt erst einmal kein Update drauf.

Ich bin auf meinen Rechner angewiesen und ich bin kein Tester für Apple!
(sick)
0
JustDoIt
JustDoIt10.07.06 19:12
Ach ja - ein weiteres schweres Manko ist, daß man ein Update nicht so einfach wieder rückgängig machen kann (unter Win geht das, nur mal so nebenbei!).

Also vor jedem Update erst einmal ein komplett Backup, Update einspielen, 1-2 Wochen testen und eventuell wieder zurück zur vorhergehenden Version und dabei noch die geänderten Daten zurückspielen - also das ist mir einfach zu viel Aufwand.
0
mustbefree
mustbefree10.07.06 19:19
Keine Fehler ich habe, die Macht möge mit Steve sein....;-)
0
Rob
Rob10.07.06 19:31
also ich hab 10.4.7 auf 8 macs gespielt ohne jegliches problem
0
Frell10.07.06 19:40
sind das einzelfallberichte oder treten sie sehr häufig auf? Ich hatte keinerlei Probleme
0
KonBon
KonBon10.07.06 19:45
Wie gut das ich keine der genannten Probleme habe.
Bisher lief jeder Version seit 10.2.4 bei mir Problemlos
0
MacRabbitPro10.07.06 19:48
JustDoIt

Unter Win geht das??? *lach*
Glaub nicht alles was M$ dir erzählt.
0
Fenvarien
Fenvarien10.07.06 19:54
Frell Das sind meistens Berichte über Fehler, die bei einigen Nutzern auftreten und auch nachvollziehbar sind. Dennoch sind sicher nicht mehr als ein Prozent der Anwender betroffen.
Ey up me duck!
0
mister_conair10.07.06 19:54
Auch hier auf 5 verschiedenen Macs keine Probleme. Mit keinem der Updates seit 10.4.3
Alles super
0
jannes64
jannes6410.07.06 19:59
kann seit ewigkeiten (10.2.8) keine fehler nachvollziehen. fummel allerdings auch nicht am system rum und verwende bewährte HW
LESS IS MORE
0
Prometheus
Prometheus10.07.06 20:03
Noch nie Probleme mit irgendwas gehabt...
Es lebe die schweigende Mehrheit!

Den Toshiba-Notebook meiner Freundin an mein WiFi oder meinen Drucker zu gewöhnen hat mich in zwei Tagen mehr Nerven und Troubleshooting-Zeit gekostet als mein Mac in einem Jahr...
Where is my mind...?
0
DarkLord541
DarkLord54110.07.06 20:08
Also auf 4x client und 2 mal server absolut keine Probleme. Hatte aber bis jetzt noch bei keinem Update so wirklich Probleme, wenn waren es allgemeine aber keine die durch Updates kamen
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Bozol
Bozol10.07.06 20:14
Hm, ich hab schon Schwierigkeiten. Scanner geht nicht mehr, Drucker wird nicht mehr erkannt und USB-Platten werden als während des Betriebs plötzlich nicht mehr verfügbar angezeigt. Auch per FDP kann ich die Platten nicht mehr sehen, dann hilft nur Neustart.
Ich hatte noch nie mit einem Update Probleme, 10.4.7 ist das erste Mal... amp;
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.07.06 20:15
2 macs, keine probleme mit 10.4.7... bin seit 10.3.3 dabei und hatte noch nie einen von den berichteten fehlern...
0
JustDoIt
JustDoIt10.07.06 20:20
@ MacRabbitPro:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es bei Win für die Updates Deinstallationsprogramme gibt, ganz normal in der Systemsteuerung unter Software.

Apple ist auch nicht an jeder Ecke perfekt.
0
Bulldog10.07.06 20:32
Welche Update-Probleme gibt es? Das System ist rund und läuft ohne Probleme.
- Stecker eines Headsets rein, ohne Probs erkannt, Skypen und ab dafür.
- DV-Stecker rein und alles läuft.

Alles, alles rund. Keine Viren, keine Kernel-Panics. Mein Mac funktioniert zuverlässig wie eine Waschmaschine: Kiste an und bedienen.
0
MacRabbitPro10.07.06 20:35
JustDoIt

ja du hast recht, ich kenne die Deinstallationsprogramme in der Systemsteuerung bei Windows.
Hast du jemals eines davon ausgeführt?
z.B. mal ein Windows Servicepack deinstalliert? Versuch es mal! (Tipp: mach vorher von Laufwerk C: ein Backup)

und ja du hast recht: Apple ist auch nicht an jeder Ecke perfekt.
0
dan@mac
dan@mac10.07.06 21:22
Hmm, auf meinem Powermac habe ich keinen der genannten Fehler bemerkt
0
hansmac10.07.06 21:35
Auf meinem Intelmini gibts seit dem Update mit Airport Probleme.
Die Empfangseigenschaften des Mini sind vor dem Update schon bescheiden gewesen, jetzt sind sie beschissen...
Nach den Ruhezustand findet er kein Netz, hier hilft nur Neustart.
0
carrillorama10.07.06 21:40
lach lach
also die Funktion in Windows einen Systemwiederherstellungspunkt wieder neu zu laden, bzw die deinstallation von Programmen ist die ALLERGRÖßTE SCHEISSE die mir hier je untergekommen ist - meistens klappts nicht vollständig - manchmal entstehen danach sogar noch Probleme und 1-2 mal nach einer Treiber/Software Deinstallation (z.B. Wacom Treiber Software) war mein Windows(XP) zerschossen. Wirklich gut funktionieren tut das nicht
0
TT030
TT03010.07.06 22:31
G5dual: keine Probleme, Pb 17": keine Probleme, Mac Mini G4: keine Probleme...

sind vielleicht nur Leutchen mit Intel-Hartware (das t finde ich härter als das d ) betroffen??
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.07.06 22:45
Bozol: Könnte an einem USB-Hub liegen, den der USB-Treiber von 10.4.7 nicht mehr mag.

mark hollis: Wenn Du AFP (Netzwerkfreigaben, Serveranbindungen etc.) im Betrieb hast, dann ist 10.4.7 eine große Hilfe gegenüber 10.4.6 - da war etliches nicht so toll...

:macosx:
0
DarkVamp
DarkVamp10.07.06 22:53
Keinerlei Probleme bisher !
0
apfelnase
apfelnase10.07.06 23:01
g4 mini und ebenfalls keines der probleme (bisher )
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
gorgont
gorgont10.07.06 23:30
Ich habe bisher auch kein Problem auf meinem MacBook Pro feststellen können ...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Bozol
Bozol11.07.06 06:37
Hannes Gnad
Nein, Scanner und Drucker verweigerten auch direkt am Mac angeschlossen den Betrieb. Aber seitdem ich wie bei MacFixIt beschrieben den alten USB-Treiber installiert habe klappt wieder alles.
0
mustbefree
mustbefree11.07.06 07:12
Nachtrag: In der Firma ebenfalls alles klar, null Problemo. Allerdings alles G4 oder G5 Rechner. 5 iMacs (G4, G5). 6 PM (G4, G5). 1 XServe.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs11.07.06 08:14
Habe das10.4.7 Combo-Update per ARD auf sämtliche in Frage kommende Rechner in unserer Agentur angewendet.

Insgesamt sind das ca. 85 Mac-Desktop-Arbeitsplätze vom G4/400 bis zum G5/2x2GHz, ca. 15 Mac-Mobilgeräte vom PB/1GHz bis zum MBP/2GHz und ca. 15 unterschiedliche Macs mit Serverfunktionen vom G4/800 bis zum XServeG5/2GHz. Zweimal kommt die Serverversion von Mac OS X zum Einsatz, der Rest ist Standard.

Seit dem Update sind keine neuen Probleme entstanden. Die bisher beschriebenen Probleme sind bei uns sämtlich nicht nachvollziehbar.

Im Gegenteil. Die Arbeit mit den Servern hat sich seit dem verbessert (weniger Meldungen über Probleme beim Speichern aus Photoshop, InDesign, MS Office und QuarkXPress).
Trust me, I am a professional... :-D
0
PaulMuadDib11.07.06 08:19
JustDoIt

Diese "Funktion" kannst Du knicken. In einer Produktivumgebung bist Du mit Neuinstallation besser dran.

"Isch-nixe-Upate"
Meine bisherigen Erfahrungen bei mir und im Bekanntenkreis: 0 Probleme

Gruß,
PM
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.