Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht erstes Dashboard-Widget

Microsoft hat auf der Apple-Webseite sein erste Dashboard-Widget veröffentlicht. Live Search mini erlaubt dem Anwender die Web-Suche mit Microsoft Live Search. Die Suchergebnisse werden direkt im Widget angezeigt und dann mit dem jeweiligen Browser geöffnet. Das Widget verfügt zudem über mehrere Optionen. So lässt sich unter anderem die Anzahl der Ergebnisse und die Sprache festlegen. Laut Macworld UK Lesern sollen allerdings noch der eine oder andere Fehler enthalten sein. So werden die geänderten Einstellungen auf Mac mit PowerPC-Prozessor unter bestimmten Umständen nicht gespeichert.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com19.04.07 16:45
Ja, ist doch klar, wenn M$ mit der tollen Suche groß werden will, müssen sie sich auch an den wichtigsten Markt wenden: Die Mac-Gemeinde
0
Cmon
Cmon19.04.07 16:45
hehe...Sachen gibts. Die wollen Ihre Suchmaschine aber wirklich um jeden Preis fördern

naja, vielleicht gibt M$ auch bald schon iPod-Spiele raus
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
tmatthes19.04.07 16:45
brauch kein Mensch !!!
0
cmaus@mac.com19.04.07 16:47
Ih-gitt! Das ist ja auch noch auf Französisch!
0
mee
mee19.04.07 16:50
Also mit 10.5 kann sich jeder so ne Suche machen ...
Ich sehe den Vorteil darin nicht.
0
nicht ich
nicht ich19.04.07 16:52
Was ist das denn für einen M$-Blödsinn?! Die Sprache manuell auswählen zu können, ist doch völlig überflüssig! Andere Programme und Widgets kriegen es schliesslich auch hin, die Sprache automatisch der für das Betriebssystem ausgewählten Sprache anzupassen!
0
Pinguin19.04.07 16:53
Naja, nur weil es von Microsoft ist, kommt hier wieder diese Anti-Stimmung auf... Contenance!
0
nopeecee
nopeecee19.04.07 16:54
(sick)(sick)(sick)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
itsnogood7119.04.07 16:54
Komm mir schon fast wie bei Heise vor wenn dort ein Bericht über Mac steht.

0
weber19.04.07 17:10
Jeder Hans bekommt es hin ein funktionierdes Widget zu Programmieren..

Bei Microsoft hängt es natürlich wieder:-/
0
Stereotype
Stereotype19.04.07 17:13
Na ja, nach einmal suchen lassen, hab ich es wieder gelöscht.
Mein Fall ist es nicht, da gibt es schöner und besseres.
0
killercat19.04.07 17:18
Pfui deibel - M$ Vaporware
0
apfelschorle19.04.07 17:22
Und wieder mal eine weitere Design- und Funktionsgeschmackslosigkeit:

Aqua-Scroller anstelle der Dashboard-Scrollbar und die Preferences nicht auf der Rückseite des Widgets. MS ist einfach zu blöd anders kann man es nicht sagen.
Unbekannt verzogen
0
omz19.04.07 17:22
killercat: wo ist denn das vaporware, ist doch da!

ansonsten ist das aber echt schlecht. diesen vista-look wird sich auf dem mac sicher keiner auf dauer antun, anständige lokalisierung sollten die auch langsam mal können und der slider funktioniert absolut nicht, wie man erwarten würde. (wozu einen slider anzeigen, wenn man sowieso nur zwischen zwei längen hin und herschalten kann...)
0
Dieter19.04.07 17:27
Hätten doch wenigstens die lächerliche Glaskugel mit dem Fähnchen weg lassen können.
0
apfelschorle19.04.07 17:42
Pinguin

Naja, nur weil es von Microsoft ist, kommt hier wieder diese Anti-Stimmung auf... Contenance!

Nein, nicht weil es von Microsoft kommt, sondern weil sich Microsoft mal wieder gewohnt dämlich angestellt hat.

Ich glaube MS hat inzwischen wirklich ein ernsthaftes Problem. Das ist nicht einfach nur blöd, sondern so weit am Ziel vorbeigeschossen, dass man sich fragen muss ob sowas nicht Methode hat.

Dass man soviel falsch machen kann an einem popeligen Widget ist eigentlich unfassbar.

Da möchte man gerne die Apple-User auf die Live Search ziehen und dann veröffentlicht man ein Widget im Vista-Look, ohne Einhaltung gewisser Guidelines mit einer vorsintflutlichen Sprachauswahl.

So ein Widget hat doch beste Chancen nach einmaligem Ausprobieren sofort wieder gelöscht zu werden, was ich natürlich auch gemacht habe.
Unbekannt verzogen
0
sale19.04.07 17:58
Ist das Widget zur Abschreckung gedacht?
0
oloool19.04.07 18:14
Die letzten beiden Sätze hättet ihr euch aber sparen können: Sowas gehört zur Allgemeinbildung .

Wäre ja noch schöner, wenn ein MS-Progrämmchen nicht den selben Fehlerstandard bieten würde, wie ein Betriebssystem.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.04.07 18:30
Wenn Microsoft für Apple auf einmal fehlerfreie Software schreiben würde, dann wäre ja irgendwas nicht in Ordnung
bin paranoid, wer noch?
0
halebopp
halebopp19.04.07 19:25
Ist von Microsoft - brauch ich nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
torstenb19.04.07 19:43
Warum wird das Widget nicht gelöscht??
0
apfelschorle19.04.07 20:57
Die Ergebnisseite von Live Search sieht mit Safari irgendwie schrottig aus.
Bei mir klar durchgefallen.
Netter Versuch.

Winkewinke Live Search.
Unbekannt verzogen
0
BlackSeb
BlackSeb19.04.07 22:27
Igitt (sick)

Das kommt mir nicht auf die Platte! Das sieht ja noch hässlicher aus als Vista an sich (sick)
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.