Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht Informationsseite zu Office 2008 für den Mac

Ursprünglich wollte Microsoft die neue Version von Office für den Mac noch in der zweiten Jahreshälfte 2007 auf den Markt bringen, dann entschloss sich die MacBU aber, dies auf Anfang 2008 zu verschieben. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran und Microsoft hat nun auch eine Informationsseite zu Office 2008 veröffentlicht. Microsoft stellt hier die bekannten Programme aus der Suite vor und verdeutlicht die Möglichkeiten, die sich durch die neuen Versionen bieten. Die Oberfläche wurden an vielen Stellen grundlegend verändert, einige Details lassen sich auf der Produktseite nun finden.
Microsoft Office ist eine der wenigen großen Anwendungen von denen noch keine Intel-Version vorliegt und die somit auf Intel-Macs unter Rosetta laufen muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacTobi
MacTobi18.09.07 20:35
Nun, erst einmal abwarten, wann tatsächlich diese Suite erscheint und ob sie sich noch lohnt.

Wie immer lässt sich die Knusperbude wieder das Update „vergolden“.

Überteuerte Versionen sind ja alle Nutzer gewohnt (ob OS oder Office)...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Bleistift18.09.07 20:35
Hm... Bei mir funktioniert die Seite irgendwie nicht richtig. Im kleinen Fenster rechts unten erscheint nichts
0
erko18.09.07 20:37
Wenn die Software so läuft wie die Seite, dann mal viel Spaß.
0
gnorph18.09.07 20:37
"Die Entwicklung schreitet immer weiter voran" ... aha, das hätte ich nicht gedacht...:-y
0
MacTobi
MacTobi18.09.07 20:38
Hm, bei mir wird die Seite richtig angezeigt...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Redeemer
Redeemer18.09.07 20:42
Na endlich, wobei... ich hatte überlegt auf iWork 08 umzusteigen... hat da schon irgendwer Erfahrungen gesammelt?
Moep...
0
myPod18.09.07 20:43
bleistift

lass doch mal fertig laden

ein ladebalken wär natürlich nicht schlecht im kleinen fenster
0
Kang00
Kang0018.09.07 20:43
Sieht ja alles ganz nett aus, nur irgendwie will die Seite bei mir nicht so richtig...
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Redeemer
Redeemer18.09.07 20:45
P.S. Bei mir funktionierts auch nicht richtig weder mit Safari 3 Beta, noch mit Firefox... jaja Microsoft zeigt wieder mal wie gut sie dabei sind, Dinge zu verbocken...
Moep...
0
erko18.09.07 20:47
Wenn die Software so läuft wie die Seite, dann mal viel Spaß.
0
Kang00
Kang0018.09.07 20:47
Die Seite ist wahrscheinlich IE-optimiert.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
macintoshle
macintoshle18.09.07 20:48
nur schwarz .... wahrscheinlich genauso wie die software(sick)
0
erko18.09.07 20:49
ups, sorry, doppelpost; dann schreib ich auch was:

mit dem zweiten link wird die seite besser, bleibt aber unvollständig oder zumindest ziemlich kryptisch
0
cab18.09.07 20:50
Lädt und lädt und lädt... nicht.
0
Kang00
Kang0018.09.07 20:54
Hm, habe mich mal "umgesehen" und irgendwie ist die Seite verdammt nutzlos. Einige Features sind zu betrachten, aber in dem großen Feld, wo scheinbar ein Video ablaufen soll, geschieht nichts. Naja, ich warte einfach auf Office '08 und die anschließenden Tests.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
eT
eT18.09.07 20:55
scheint einigermaßen zu funktionieren, aber über Entourage erfährt man mal wieder so gut wie nichts. Nur diese komprimierte Ansicht von MyDay kann man sehen.

Da ich Entourage für meine Arbeit nutzen muss, wäre ich schon interessiert, hier mehr sehen zu können...

0
Nebu2k18.09.07 20:58
Habe die Seite gerade kurz mit IE unter VMWare getestet. Dort funktioniert sie genauso wenig.
0
.marcel18.09.07 21:04
Dreckssoftware, um OOXML durchzusetzen! Mehr ist das nicht! Bevor auch nur jemand im Geringsten darüber nachdenkt, sich noch einmal ein Office von MS zu kaufen, der soll sich doch bitte mal darüber informieren, wie MS neulich versucht hat (zum Teil mit Erfolg, siehe DIN) die Entscheidungsträger der jeweiligen Länder zu schmieren.



Insofern, jemand der MS Office freiwillig einsetzt, kann ich nur als selten dämlich bezeichnen, mein Beileid gehört Euch! (sick)
0
Rubber Soul18.09.07 21:05
Da gibt es jetzt wohl viele Zugriffe. Natürlich ein bißchen peinlich für Microsoft.

Nichtsdestotrotz ist das Office für den Mac schon gute Software.

0
Rubber Soul18.09.07 21:08
.marcel

Dann stell ich mich schon mal zur Verfügung für dein "Selten dämlich - Prädikat".
0
Macneo
Macneo18.09.07 21:15
http://localhost/crossdomain.xml
"Verbindungsaufbau zum Host nicht möglich"

Das schreibt einem Safari in die Aktivitäten. Scheint wohl der Grund für das nicht funktionieren der Seite zu sein.

Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit iWork, das auch preislich eher dem entspricht, was ich bereit bin für so eine Suite auszugeben.

Was leider iWork und Office 2008 für den Mac fehlt ist eine Datenbankanwendung wie Access oder FileMaker.

Das sollte Apple als nächstes integrieren.
0
MacTobi
MacTobi18.09.07 21:15
Rubber Soul:
Ich würde mich nicht unbedingt blind auf diese „gute“ Software verlassen.

Sollte mir die Knusperbude nicht einen guten Grund nennen, weswegen ich Office:mac 2008 brauche, dann werde ich liebend gerne darauf verzichten. Dazu werde ich erste Tests lesen bzw. mir ansehen.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
halebopp
halebopp18.09.07 21:39
Tja, wenn ihr zu dritt auf einmal auf die Seite geht, dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn sie zusammenkracht.

Wisst ihr, was traffic kostet?!? O:-)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
LoCal
LoCal18.09.07 21:45
Flashseite... wie war das, Silverlight?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Gerry
Gerry18.09.07 22:18
Also für mich reicht jetzt iWorks und M$ kann sich seines behalten ist so und so zu teuer das ding
0
nicht ich
nicht ich18.09.07 22:25
iWork '08 ist super. Ich hatte es sofort bei der Vorstellung bestellt, und bereue es nicht.
Numbers hat noch einige 1.0-Probleme, ist aber auch ganz OK. Vor allem Keynote ist wirklich unglaublich genial.

Nachdem ich die wenigen screenshots auf der kaum ladenden site gesehen habe, kann ich sagen, dass die "Neuerungen" vom neuen Office, welche man sieht, als nichts anderes aussehen, als ein Versuch, die sinnvollen Funktionen von iWork nachzuahmen...

Dies waren meine Ansichten dazu...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.09.07 22:26
Die schönste Seite von Microsoft... allerdings sehe ich nur grau (devil)(devil)
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
dannyinabox
dannyinabox18.09.07 22:50
na ja ich weis nicht.. die seite ist irgendwie crap.

ich bleibe mal vorerst bei neo office
0
ts-e
ts-e18.09.07 23:45
Ist es nicht immer so bei M$.

Greifen die alle auf die Seite zu oder ist mein DSL zu einem 56k Modem mutiert?
(w00t)
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
MacRabbitPro19.09.07 00:31
Tolle Seite - typisch Web 2.0 Scheiss! (sick)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.