Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft plant neue iOS-App für Live-Streaming-Netzwerk

Nach der Übernahme das Live-Streaming-Netzwerks Beam im vergangenen August hat Microsoft zusammen mit dem übernommenen Entwickler-Team die Umbenennung in Mixer vollzogen. Das Netzwerk richtet sich vornehmlich an Gamer, die ihr Spiel live via Internet übertragen möchten. Die neue iOS-App Mixer löst entsprechend das bisherige Beam ab und präsentiert sich in Version 2.4 im überarbeiteten Design.


Passend zum neuen Namen will man die Interaktivität ausbauen, um sich so von der Konkurrenz wie Twitch abzusetzen. Dazu gehört Co-Streaming, bei dem bis zu drei Streams gleichzeitig in einem Mixerkanal gebündelt werden können. Dies erleichtert beispielsweise das Verfolgen von Multiplayer-Partien aus verschiedenen Blickwinkeln, kann aber genauso gut dazu verwendet werden, um eine Live-Band aus verschiedenen Standorten zusammenzuschalten.


Außerdem ist eine ergänzend App namens Mixer Create geplant, bei der man nicht zuschaut, sondern das Smartphone-Display direkt als Live-Stream ins Netzwerk einspeist. Wie die Lösung im Detail funktioniert, wird momentan in einer geschlossenen Beta getestet. Ob Mixer Create zu allen iOS-Apps kompatibel sein wird, ist noch unklar.

Ähnlich dem Radiokanal Beats 1 für Apple Music plant Microsoft mit Channel One einen moderierten Mixerkanal mit aktuellen Streaming-Highlights. Dabei will Microsoft auch einen Flagship Store in New York einbinden, der auf einer Etage für Live-Streaming-Events ausgelegt wurde.

Um alle Funktionen der Mixer-App und des Mixer-Netzwerks nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Da es sich um einen Microsoft-Dienst handelt, handelt es sich um eine Microsoft ID. Es ist aber auch eine Anmeldung über das Twitter-Konto möglich.

Kommentare

Macmissionar28.05.17 08:14
Da wird aber ein feuchter Jugendtraum der Datenkrake wahr: Eine absolute Spitzel-App, die in der Lage ist, den Bildschirm, vielleicht sogar den Ton – warum nicht gleich noch das Mikrofon; macht bei TS dann noch mehr Spaß und Sinn – live auf deren Server zu schaufeln. Und die heutige Generation installiert sich das dann auch noch freiwillig. Oh Mann. 😖🤔
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.