Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft fordert Adobe mit Grafiksuite Expression heraus

Microsoft hat auf der Microsoft Professional Developers Conference angekündigt, im kommenden Jahr die Grafiksuite Expression zu veröffentlichen. Damit scheint Microsoft erneut Adobe herausfordern zu wollen, die erst vor Kurzem Macromedia für über 3 Milliarden US-Dollar übernommen haben. Die Softwarepaket für Webdesigner soll professionelle Werkzeuge für Effekte, Illustration und Webgestaltung bieten. Es besteht aus dem Illustrationsprogramm Acrylic, dem Designwerkzeug Sparkle Interaktive Designer und dem Layoutprogramm Quartz Web Designer. Die Programme sollen sich sowohl für den professionellen Einsatz als auch für privaten Einsatz eignen, wobei sie so aufeinander abgestimmt sein sollen, dass ein reibungsloses Arbeiten gewährleistet ist. Das Softwarepaket soll Anfang 2006 für Windows erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Morannon15.09.05 10:00
Wie schön, wenn zwei Monopolisten gegeneinander antreten. Vielleicht wird aus dem Monopol ja bald ein Duopol?
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.09.05 10:00
wenn das genauso tollen code erstellt wie frontpage dann prost mahlzeit (sick)
0
Olly
Olly15.09.05 10:03
Ich nehme an, die Suite ist für Windows, oder? Konnte leider dazu nichts in den News finden
0
Murdock15.09.05 10:04
Olly
Jep!
0
cab15.09.05 10:30
Ihr solltet noch hinzufügen:

- Die Namen sind erst vorläufig (wie auf heise stand: in echt dürften die um einiges langweiliger klingen).

- Der Web Designer soll zu 95% Frontpage ähneln

- Der Web Designer soll nur mit dem neuen Windows Grafiksystem arbeiten können.

- Die andere Software ist aufgekauft und geringfügig umgebastelt worden

0
cws
cws15.09.05 10:44
- Der Web Designer soll nur mit dem neuen Windows Grafiksystem arbeiten können.


Na das will ich doch hoffen.
Überhaupt sollte alles was unter Longhorn entsteht nur mit Longhorn und dotnet lesbar sein.
0
Hoppi15.09.05 10:55
Adobe braucht Konkurrenz auch wenn se von MS kommt. Ein Monopolist bringt den Kunden auch keinen Spass ...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.09.05 10:58
der Web Designer ist ja eigentlich für OS X - daher auch der Name QUARTZ Web Designer
0
007
00715.09.05 11:40
oje... Microsoft and WYSIWYG
pfff...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.