Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft findet auch iPod zu teuer

Nachdem Microsoft bereits versucht hat, in US-Werbespots die Vorteile von Windows-basierten Computern gegenüber Macs aufzuzeigen, hat man nun auch den iPod ins Visier genommen. Microsoft will in dem neuen TV-Werbespot zeigen, dass der Anwender mit 15 US-Dollar im Monat für den Zune Pass günstiger Musik hören kann, als umgerechnet 30.000 US-Dollar ausgeben zu müssen, um einen iPod classic vollständig mit neuer Musik zu füllen. Natürlich ergibt diese Aufrechnung wenig Sinn, da der Anwender mit 15 US-Dollar die Musik nur mietet, und im Fall des iPod classic den Speicherplatz sicherlich auch für Videos verwenden würde. So passt es angesichts der Bankenkrise gut ins Bild, dass diese Aufrechnung von einem zertifizierten Finanz-Planer präsentiert wird. Sollte dem Anwender einmal das Geld für Musik ausgehen, kann er beim Zune allerdings nur noch 10 Musik-Titel abspielen, beim iPod dagegen alle bis dahin gekauften Musik-Titel.

Weiterführende Links:

Kommentare

McMuffin12.05.09 10:01
Schon scheisse das Microsoft den Meistverkaufen Mp3 Player als zu teuer empfindet... der aber weg geht wie warme Semmeln... und der Gewinn NICHT zu Microsoft fließt... da kann man den Neid verstehen.
0
ex_apple_user_neu12.05.09 10:06
Bei den Quartalszahlen von Apple kann jeder sagen, dass der iPod zu teuer ist.
0
McMuffin12.05.09 10:08
Vor allem beziehen die das zu teuer auf den Preis der Musik.... was soll das denn bitte... wenn ich schon ne riesige Sammlung hab interessiert mich das doch nicht die Bohne.. der Preis pro GB ist doch viel interessanter.. und da sind Ipods nahezu unschlagbar.

0
grekey12.05.09 10:09
So ein Pech, dass MS den iPod zu teuer finden. Naja, die Marktanteile sprechen ja für sich
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.05.09 10:09
Wer nichts weiß, macht Preis.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
qdi
qdi12.05.09 10:10
Schon armseelig wie microsoft apples preispolitik angreift!
0
mrmoon
mrmoon12.05.09 10:14
ganz im sinne von porter..
0
Lolipoldie12.05.09 10:19
haha, die Mehrheit der iPod Classic Käufer, kaufen ihn, weil sie Apple Lossless verwenden wollen.
0
MKL
MKL12.05.09 10:24
Ich verstehe es auch nicht, warum Microsoft es nicht versteht, dass Apple für seine Marke einfach ein Preispremium erzielen kann. Es scheint mir daher auch eher Neid zu sein.
Allerdings funktioniert es evtl. beim normalen User wirklich, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht...
0
thomas b.
thomas b.12.05.09 10:27
MS Office ist auch zu teuer.
0
mrmoon
mrmoon12.05.09 10:30
M$ hat ganz einfach eine sehr sehr schlechte Marketing-Abteilung.
0
hai92
hai9212.05.09 10:30
Wobei ich sagen muss dass ich ein Abo für den Preis von 14.99 $ pro Monat BEI Apple sofort zuschlagen würde.
Das wäre wirklich genial.
0
WiteLite.de.vu12.05.09 10:33
So ein Abo um 15$ wäre wirklich mal angebracht.
Noch besser aber bei Filmen... ^^
0
hai92
hai9212.05.09 10:35
stimmt bei Filmen wär es noch viel besser
0
Stereotype
Stereotype12.05.09 10:42
Im Gegenteil: Wer sich den Zune-Pass zulegt, muss mit 44.850 Dollar rechnen.

http://blog.macadelic.de/teuer-itunes/
0
Apfelmac
Apfelmac12.05.09 10:44
ICH FINDE WINDOWS ZU TEUER!!!

Mußte mal gesagt werden ...
0
BeSoft
BeSoft12.05.09 10:59
Wenn ich mir ein Auto für einen Monat miete ist es auch günstiger als würde ich mir eine auto für einen Monat kaufen.
Was is dass denn für ein bekloppter Vergleich.. die haben echt nen Draht im Kopp!
0
ulanbator
ulanbator12.05.09 11:14
Office ist schon seit bestehen masslos überteuert.... wie man sieht kann die marode Software überleben sogar in der Schweiz bei SBB und Bund... wieso sollte es Apple mit einem guten Produkt nicht gelingen den schrottigen Zune zu schlagen langfristig.... erst selber besser werden, bevor man Konkurrenten kritisiert....aber Microsoft wird es wohl nie lernen, der Glatzkopf Balmer ist eine nicht wieder gutzumachende Fehlbesetzung.
0
Yzerman12.05.09 11:25
Das erinnert mich stark an altes Sandkastengepiekse alá "meine Murmel ist bunter als deine..." oder "Ätsch, mein Papa verdient mehr als deiner...".

Ich amüsiere mich einfach nur darüber. Mit Werbung hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun.

Aber jedem das seine...
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen12.05.09 11:28
Microsoft hat verstanden, dass die weit aus größere Zahl an Kunden lieber kleines bis am Liebsten gar kein Geld bezahlt als auf Qualität zu setzen (was witzigerweise auf die Geräte runtergespielt wird und nicht auf MS Produkte, die sind nämlich um einiges zu teuer als jegliche Software andere). Und diese Kampagne soll die dann doch immer größer werdende Zahl an "Umfallern" zu doch Qualität wieder zurück ins geiz ist geil Lager bringen...
0
DesertFOX
DesertFOX12.05.09 11:30
All diese Spots, die Microsoft in den letzten Monaten aufgefahren hat geben Apple, zeigen doch nur wie verzweifelt und planlos Microsoft hier gegen einen klar überlegenen Konkurrenten agiert.

Apple ist technisch besser, cooler, hat eine klarere Produktlinie und die zufriedeneren Kunden. Microsoft hat Office und Vista und das MS-typisch grottige Image bei den Endkunden.

Klarer Fall von schlechtem Verlierer ^^ !!!

MS sollte einfach mal nen Neustart wagen mit einem neuen Windows und neuen Leuten in der Produktentwicklung und im Marketing. Alter Wein in alten Schläuchen mit neuer Werbung mag kein Mensch kaufen!
0
pmusiq
pmusiq12.05.09 11:34
Na endlich hats mal einer gesagt... Ich werde sofort meine iPods wegwerfen und mir nen Zune Pass holen... diese 90.000 $ die ich schon für meine Musik ausgeben musste drücken echt langsam auf den Geldbeutel

Nee mal im Ernst... Die Werbung sieht so aus, als würde man kleinen Kindern Müll verkaufen wollen: "Schaut mal Kinder... unsers kostet nur ein bisschen... das Andere kostet gaaaaaanz dolle viel"
0
Rotfuxx12.05.09 11:40
Ich habe mich jetzt auch entschlossen meine Eigentumswohnung zu verkaufen und in eine kleinere und schlechtere Mietwohnung zu ziehen, da das Ausfüllen des Raumvolumens mit Perser-Teppichen meine finanziellen Möglichkeiten gesprengt hätte.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel12.05.09 12:44
Tja,
wer keine vernünftigen Produkte hat, der muß den Mitbewerb eben auf dieser Schiene madig machen (oder es versuchen). Aber das unterscheidet eben Apple von M$: gute Produkte verkaufen sich auch zu einem etwas höheren Preis, weil der Rest eben nicht preiswert, sondern nur billig ist. Nur kennt den Unterschied seit "Geiz ist geil" kaum noch jemand.
0
dreyfus12.05.09 12:56

Hinzu kommt noch, dass wenn man bei MS Titel kauft (und nicht nur mietet), die ziemlich genau auch einen Dollar kosten (aber zum geringen Teil noch DRM haben) – nur das man, Dank des geschickten Versteckens der wahren Preise hinter Gummipunkten, den effektiven Preis ersteinmal aufwändig ausrechnen muss.
0
dSquare
dSquare12.05.09 12:59
So langsam wird es echt lächerlich *sick* Die müssen ja echt angst haben.
Und die iPods sind ganz sicher nicht zu teuer. Da kann man nunmal wirklich nicht meckern bei Apple.
0
Quickmix
Quickmix12.05.09 14:14
Wenn jetzt noch April wäre könnte man ja mal lachen.
Ansonsten geht die Talfahrt mit MS weiter.
0
WALL*E
WALL*E12.05.09 14:52
Sehr schön die letzten Sätze!
0
Turbo
Turbo12.05.09 14:55
Sogar die Werbespots werden in ihrer Machart von Microsoft kopiert! Können dir irgend etwas allein?
Sei und bleibe höflich!
0
XouTube
XouTube12.05.09 14:56
bei 0:12 sagt er "...the latest iPod...".
Das ist leider auch nicht ganz richtig, denn das wäre doch der shuffle und den zu befüllen kostet demnach knapp 400$.

oder lieg ich da falsch?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.