Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft-Tastatur "Made for iPad/iPhone"

Mit dem Universal Mobile Keyboard hat Microsoft die erste universelle Funk-Tastatur vorgestellt, die nicht nur für Windows optimiert ist, sondern sich auch für iOS und Android eignet. Dies geht so weit, dass Microsoft die Tastatur von Apple sogar für iPad und iPhone zertifizieren ließ. Den passenden Betriebsmodus für die jeweilige Plattform aktiviert man über einen Schalter. Die Tastatur verfügt über einen flexiblen Deckel, der im ausgeklappten Zustand auch als Ständer für Smartphone oder Tablet dient.

Die Verbindung erfolgt wie bei den meisten anderen mobilen Tastaturen über Bluetooth, wobei der Deckel beim Ausklappen gleichzeitig als Schalter fungiert. Zusammengeklappt herrscht somit Funkstille und der integrierte Akku der Tastatur wird nicht unnötig beansprucht. Die Laufzeit des Akkus soll laut Microsoft bei bis zu sechs Monaten liegen. Darüber hinaus gibt es eine Schnellladefunktion, in der sich die Tastatur innerhalb von 10 Minuten für eine Laufzeit von mindestens 8 Stunden einsatzbereit machen lässt.


Bei einer Größe von 24 x 11 x 1,2 Zentimetern kommt die Tastatur auf ein Gewicht von 365 Gramm. Das Microsoft Universal Mobile Keyboard soll ab 6. Oktober zum Preis von 79,95 Euro im Handel erhältlich sein. Ob dies auch auf das abgebildete weiße Modell zutrifft, ist momentan unklar.


Weiterführende Links:

Kommentare

jogi311
jogi31117.09.14 13:03
Wozu das? Meines Wissens nach haben sämltiche iOS-Geräte eine Tastatur (im Display) ... Und dann noch von Micro$oft! Das ist, als wenn ich mir auf meinen Mercedes ein Dacia-Emblem montiere
Stay hungry, stay foolish
0
Cougar
Cougar17.09.14 13:08
Ich bevorzuge es Texte zu diktieren. Auch diesen Text hier spreche ich einfach in meinen iMac. Die Tastatur benötige ich nur noch sehr selten. Ich denke Microsoft ist mit diesem Produkt viele Jahre zu spät. In diesem Diktat wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen.
0
BudSpencer17.09.14 13:10
jogi311
Wozu das? Meines Wissens nach haben sämltiche iOS-Geräte eine Tastatur (im Display) ... Und dann noch von Micro$oft! Das ist, als wenn ich mir auf meinen Mercedes ein Dacia-Emblem montiere

Es gibt sehr viele gute Gründe für eine Physische Tastatur.
PS: Bevor ich mir einen Opa Mercedes kaufe, hole ich mir einen Dacia, so viel ist sicher.
0
matt.ludwig17.09.14 13:12
jogi311
Wozu das? Meines Wissens nach haben sämltiche iOS-Geräte eine Tastatur (im Display) ... Und dann noch von Micro$oft! Das ist, als wenn ich mir auf meinen Mercedes ein Dacia-Emblem montiere

Und wieder geht es los.
0
tranquillity
tranquillity17.09.14 13:19
Cougar
Ich bevorzuge es Texte zu diktieren. Auch diesen Text hier spreche ich einfach in meinen iMac. Die Tastatur benötige ich nur noch sehr selten. Ich denke Microsoft ist mit diesem Produkt viele Jahre zu spät. In diesem Diktat wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen.

Das geht aber nur in begrenztem Umfang und im abgeschlossenen Räumen. Sobald aber andere Person noch dabei sind, wird es doch wohl sehr unangenehm. PS: dieser Text wurde mit Siri diktiert, und ob da ein Fehler sind jetzt ihr ja jetzt selbst sehen.
0
zornzorro17.09.14 13:20
@Bud:

Na da bin ich aber gespannt, welche vielen guten Gründe es denn sein könnten.

Ich tippe direkt auf dem iPad und das geht erste Sahne.
0
BudSpencer17.09.14 13:28
zornzorro
@Bud:

Na da bin ich aber gespannt, welche vielen guten Gründe es denn sein könnten.

Ich tippe direkt auf dem iPad und das geht erste Sahne.

Was willst du mir jetzt damit sagen, ich tippe auch schon mal den ein oder anderen Text auf meinen ipad, doch komfortable ist es nicht.

Und Programmieren ist eine Qual.
0
Dante Anita17.09.14 13:42
Wozu gibts Mountainbikes, wenn es doch auch Citybikes gibt? Wer braucht schon ein Rennrad?

Manchmal ist es gut, über den eigenen beschränkten Tellerrad hinaus zu denken.
Es soll ja angeblich Vielschreiber geben, die sich mit einer physischen Tastatur leichter tun.
Aber nur angeblich....
0
Mys17.09.14 13:51
Und jetzt bitte noch Bluetooth-Keyboard Support für Windows Phone. Ich mag deren System ja, kann aber immer noch nicht fassen, dass das fehlt.
0
valcoholic
valcoholic17.09.14 14:28
jogi311
Wozu das? Meines Wissens nach haben sämltiche iOS-Geräte eine Tastatur (im Display) ... Und dann noch von Micro$oft! Das ist, als wenn ich mir auf meinen Mercedes ein Dacia-Emblem montiere

Abgesehen davon dass du kompletten Unsinn redest, sind echte Tastaturen für manche User mehr als notendig. Nutz mal Pages mit einer externen Tastatur. Für User die gerne viel schreiben ist das eine komplett andere Welt. Zumal dann die Screentastatur ausgeblendet wird und man 50% mehr von seinem Text sieht. Und, nein, nur deshalb muss man sich nicht zwingend gleich ein Notebook kaufen.
0
zornzorro17.09.14 14:38
@Bud:

Naja, vielleicht bin ich da auch schon ein kleines Schrittchen weiter, verfasse meine Gutachten völlig problem- und absolut quallos auf der virtuellen Tastatur des iPad, funzt (für mich) einfach besser.

Deine diesbezüglichen Schwierigkeiten könnten möglicherweise auch etwas mit der eigenen Einstellung oder irgendwelchen Vorurteilen zu tun haben, mhhh.

PS: Hab hier seit zig Monaten eine wunderschöne, unbenutzte BT-Tastatur herumliegen, das sagt wohl alles.
0
BudSpencer17.09.14 15:20
zornzorro
@Bud:
Deine diesbezüglichen Schwierigkeiten könnten möglicherweise auch etwas mit der eigenen Einstellung oder irgendwelchen Vorurteilen zu tun haben, mhhh.


Das hat nichts mit Vorurteilen oder dergleichen zu tun.
Schreibe doch mal so etwas
 $rows    = ceil(count($selected_categories) / $this->params->get('ttri_cols'));
Da wirst du um eine Hardware Tastatur betteln.
0
jacun
jacun17.09.14 16:15
Von MS-Software mag man halten, was man will, aber die Hardware war immer vom Feinsten. Ich habe heute noch Joysticks und Mäuse, die leider nur deswegen nicht mehr verwendbar sind, weil es die Anschlüsse an modernen Rechnern nicht mehr gibt. Ich werd mir das Teil auf jeden Fall mal genauer anschauen …

Übrigens: Die weiße Tastatur ist eher silber.
-1
olaf_luecke17.09.14 16:25
Ich hatte diese Ergo-Tastatur von MS und die war Schrott, funktionierte vom ersten Tag nicht korrekt. Wirkte billig und wackelig. 1,5 Jahre her. Nie wieder. Da finde ich die Software ja noch besser
0
Mys17.09.14 16:47
Die haben gute und schlechte Hardware. Bei einer Bluetrack-Maus ging nach 2-3 Monaten die linke Maustaste nicht mehr. Internetrecherche hat ergeben, dass das ein gängiges Problem war. Auch die Funkprodukte fand ich nie gut. Der sämtliche Rest, den ich von MS hatte (und das war nicht wenig) war top.
0
hab_auch_nen_apfel18.09.14 06:18
zornzorro
Adler-Suchsystem oder Zehn-Finger? Viele Leute kommen, gerade bei lange Texten, besser mit einer physischen Tastatur zurecht! Deshalb sind sie aber weder von gestern noch bescheuert. Und dann ist es MIR egal von wem das Teil ist. Es muss MEINEN Anforderungen genügen! Im Übrigen: schon mal über CTS nachgedacht?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.