Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Messenger for Mac 6.0 wird erstes Universal Binary von Microsoft

Neben der Aussage, dass Microsoft die Entwicklung von Virtual PC für Mac einstellt, konnte noch eine weitere Tatsache in Erfahrung gebracht. Microsoft arbeitet momentan an der Umstellung der Mac-Software, allerdings wird nicht Microsoft Office zuerst für Intel-Macs vorliegen, sondern der Microsoft Messenger for Mac 6.0. Geboten wird unter anderem Kompatibilität mit Yahoo! anpassbare Emoticons und Anzeige des gerade in iTunes laufenden Titels. Der Microsoft Messenger soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weiterhin wurde bestätigt, dass Microsoft an einer UB-Version von Remote Desktop Connection arbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

apfelschorle08.08.06 01:08
Toll (sick)
Unbekannt verzogen
0
tk69
tk6908.08.06 01:09
Und was ist mit Video-Einbindung und Whiteboard?
0
Mirco Sina
Mirco Sina08.08.06 01:09
Tzzz nicht mal webcam wie @tk69 sagt, ist ja jämmerlich....sie die zu blöde oder so amp;?!
0
cmaus@mac.com08.08.06 01:13
Der Saftladen ist schon was...
Yahoo-Unterstützung einbauen (wow, ein aktuelles Feature), aber Webcam vergessen...

Tja, bei M$ ist eben nix zeitgemäß...genauso wie Wizda...
0
chill
chill08.08.06 01:17
hehe, ich chatte grad mit ner freundin über den msn clon amsn. MIT webcam
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
chill
chill08.08.06 01:18
achja: der ist universal!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:19
ich bevorzuge Adium um über msn zu chatten
0
chill
chill08.08.06 01:21
auch mit webcam ? na siehste
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:21
soviel möchte ich auch dazu sagen: (sick)
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:23
nein au noch nicht mit webcam, aber ohne ist es au schwierig
0
newmacer
newmacer08.08.06 01:25
skype ist eh besser. wozu ms-messenger?
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:26
wenn der ganze kollegenkreis leider eine vorliebe mit msn hat ist es schwierg au skype zu wechseln
0
phil7born
phil7born08.08.06 01:30
Aber den aktuellen Titel in iTunes kann man sehen. Killerfeautre. Boah ey, diese Schmerzen.:-&
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:31
ich hasste den msn-mesenger von anfang an. nicht einmal tabs kennt er (sick)
0
fewe@mac
fewe@mac08.08.06 01:36
all

wenn msn yahoo geht
funzt yahoo msn sicher auch!! Und der Yahoo! Messenger kann Webcam
Also einfach n YahooAcc. lösen und ab gehts (hoffe ich)

*duckundweg*
Griffin Up! Saab Up!
0
kimsp08.08.06 01:43
Wer benutzt denn noch die Standardprogramme? Ich benutze Adium und das ist um einiges besser als die normale Versionen.
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:47
dem kann ich mich nur anschliessen!
0
chill
chill08.08.06 01:48
jaja kimsp ... dann sag uns doch mal bitte wie du mit adium einen videochat hinbekommst
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
fossil12
fossil1208.08.06 01:53
ohne webcam ist es schwierig einen videochat zu halten
0
chill
chill08.08.06 02:05
fossil: adium KANN keinen videochat. deshalb muss man eben amsn oder anderes nehmen

und skype hat auch nicht jeder, auch wenn das vielleicht viele glauben wollen ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
apfelschorle08.08.06 05:39
Eigentlich will ich nur EIN Protokoll... wäre ja so als wenn man mit Telefonen von der Telekom nur Telekom-Kunden anrufen könnte... wo sind da die Regulierungsbehörden?! Alles Bullshit... (sick)
Unbekannt verzogen
0
Dieter08.08.06 06:51
anpassbare Emoticons ... Toll! sick)

Und ... Das Jahr ist noch lang! Aber wer braucht es?
0
007
00708.08.06 08:39
apfelschorle
genau das hab ich mir auch gedacht.
Gibt es ev.irgendwelche tools, damit man z.B. mit MSN auch die SKYPE-user anrufen kann ?
(shit, muss wohl MSN benützen, da die meisten, die ich kenn, eben diesen benützen) amp;
0
angelus_sum
angelus_sum08.08.06 08:54
...MSN auf dem MAC mit Videochat? Man nehme: "Mercury Messenger" da klappt das

Hatte auch das Problem, dass in meinem Bekanntenkreis mehr MSN als AIM Nutzer sind.





...gibt auch ein deutsches Sprachpaket zum downloaden.

Viel Spaß.

H.
0
Rantanplan
Rantanplan08.08.06 08:58
"Neben der Aussage, dass Microsoft die Entwicklung von Virtual PC für Mac einstellt"

War klar. Die hätten, wenn sie gewollt hätten, den VPC für Intel-Macs sehr schnell bringen können, schließlich hatten sie alle Zutaten dazu: die GUI aus der PPC-Version und die Emulation aus dem eingekauften VPC (das es nicht nur für Mac gab, sondern auch für x86). So unfähig, daß es so lange dauert, bis sie die zwei Teile verheiraten, kann eigentlich nicht mal die MacBU von Microsoft sein.

VPC - Friede seiner Asche. Schön war die Zeit, als es noch ein Kind von Connectix war. Danach wurde es mißbraucht und weggeworfen von Microsoft, der Brüllaffenbande.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
dburkel08.08.06 09:36
@angelus_sum: Mercury ist grusselig. Würde ich niemanden empfehlen wollen.
War froh als ich aMSN fand.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.08.06 10:22
Nicht mal eine frühe Alpha vom Office 2004 Nachfolger (Office 2007?) zeigt Microsoft auf der WWDC?

Echt schwach…
0
BlackJack08.08.06 11:45
Das Video-Chat Problem ist nicht das von Microsoft. Schliesslich hatten die Apple-Hirnis die saublöde Idee, sich AIM anzuschliessen. (Was Microsoft nicht gefallen hat, soviel ich weiss.)

Ich rege mich regelmässig über die Video-Inkompatibilität von iChat zu MSN auf, aber die Schuldigen sind dieses Mal nicht in Redmont zu suchen.
0
sale08.08.06 11:52
BlackJack: "…aber die Schuldigen sind dieses Mal nicht in Redmont zu suchen."

Warum nicht? Hat die in "Redmont" jemand dazu gezwungen porträtieren Mist zu machen?
0
BlackJack08.08.06 12:00
sale

Apple hätte die Wahl gehabt und hat sich mit iChat bei AIM statt bei MSN angeschlossen.

Ich will genau genommen (wie die Meisten) auch keinen Messenger mit Video, sondern ein iChat, das mit MSN videokompatibel ist. Das ist der Unterschied, und hier hat es Apple einfach verbockt.

Alle Win-User, die ich kenne, verwenden MSN. Und AIM? Kein einziger. Wozu denn auch?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.