Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft MacBu feiert 10. Geburtstag

Eine Abteilung von Microsoft, jedoch weitgehend ohne Windows: In der MacBU (Mac Business Unit) wird von Microsoft all jene Software entwickelt, die man für die Mac-Plattform zur Verfügung stellt. Die MacBU wird nun zehn Jahre alt und feiert dies nach außen sichtbar. Wer an den Geschäftsgebäuden vorbeigeht, sieht die deutlich sichtbare angebrachte Geburtstagsdekoration. Im bebilderten Bericht des offiziellen MacBU-Blogs wird beschrieben, wie man auf die Idee kam, die großen Buchstaben in Excel zu erstellen und dann in den Fenstern aufzuhängen. Insgesamt verwendete man dafür über 1300 Notizaufkleber. Im Gespräch gibt ein Mitarbeiter an, zum Start von Office 2008 eine noch größere Aktion zu planen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moe99999
Moe9999907.02.07 19:04
mensch 10 jahre gibts den scheiss jezt schon ...........:-((
42
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.07 19:05
Natürlich hätte "moe99999" das besser gemacht, aber die MacBU leistet doch recht gute Arbeit?
Ey up me duck!
0
Moe99999
Moe9999907.02.07 19:07
ja das hätte ich ... naja villeicht auch nicht ich frag mich nur wozu ich das MS zeug brauch Neooffice langt für mich vollkommen:-)
42
0
pünktchen
pünktchen07.02.07 19:09
schön für dich
0
blackpirat07.02.07 19:26
also ich finde auch, dass die Migrosoftler das gut machen. Das Beste aus zwei Welten, OSX und Office. Wann konnt das 2008?
0
apfelschorle07.02.07 19:32
Ich weiss nicht... ich finde das Zeug immer noch nicht wirklich Mac-like, angefangen bei den hässlichen Anwendungsicons bis hin zur GUI.
Ich habe inzwischen mein Office von der Platte gelöscht. Soll heissen, dass ich es nicht mal geklaut benutzen mag.
Unbekannt verzogen
0
DerOwie
DerOwie07.02.07 19:32
Hehe, sehr gute Idee, hat was von: Wir haben zu viel Freizeit.
Microsoft-Software auf dem Mac muss ein, MS ist schließlich mehr als Windows. Die Mac BU macht Ihren Job akzeptabel. Die Programme an sich sind gut, nur so Sachen wie Office 2004, trotz Ankündigung, nicht als UB anzubieten und die fehlende Videofunktion im Microsoft Messenger stören mich.
0
Mac Steve Pro07.02.07 19:39
die, die da arbeiten, sind ja auch mac user.. nur sie arbeiten hald bei m$
0
Moe99999
Moe9999907.02.07 19:45
mac steve pro @@ arme schweine
42
0
markimark07.02.07 19:47
Nach wie vor finde ich Entourage das beste Mailprogramm am Mac! So und jetzt werde ich gesteinigt
0
Big Boy07.02.07 19:53
Entourange find ich sehr gut, kann ohne nicht mehr;-)
Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.07 19:58
Ich finde Mail besser weil ich da mehrere Konten getrennt, oder zusammen betrachten kann, ganz wie ich das grad benötige.
0
apfelnase
apfelnase07.02.07 20:12
ist wohl die einzige abteilung bei ms, die mit ipod zur arbeit gehen dürfen?

ich denke, die leute da haben es auch nicht einfach, da würde ich jede wette machen, dass die windows abteilungen neidisch zur macbu schielen und dumme witze reißen ...

ich freu mich, wenn ich endlich ne UBversion von word, excel und powerpoint habe. entourage dürfen sie behalten, mail find ich besser ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
pluke07.02.07 20:17
die jungs und mädels kamen früher auch mal mit shirts mit der aufschrift "working for apple at microsoft" zur arbeit. wurde dann von bill gates persönlich verboten
0
Equinox07.02.07 20:53
Hm, sind das die drei+einer hinter der Kamera, die MacBU ausmachen...;-))

Das würde die langen Entwicklungszeiten erklären...

Aber die Idee ist nett.
0
cab07.02.07 20:58
Wo wurden die MS Mac Programme eigentlich entwickelt, bevor es die Mac BU gab? Ich meine, da gabs doch auch schon MS Software für den Mac?

Zu MS Office generell: Wärs nich so lahm und würde ich nicht schon vieles aus der Windows-Office-Welt nicht mögen,... aber so bin ich froh dass ich gut drum herum komme.
0
zeko
zeko07.02.07 20:59
Ist doch komisch.
MS versucht den Eindruck zu erwecken als ob man erst seit 10 Jahren für Mac Software entwickelt. Dabei tut man das ja schon vor Windows...
0
TobiTobsen07.02.07 21:13
Nein, es gibt lediglich die MacBU seit 10 Jahren, niemand redet davon das MS behauptet erst seit 10 Jahren für den Mac zu entwickeln.

Und mal ganz im Ernst, ohne Office geht oft nicht, auch wenn es noch so tolle alternativen gibt (Ich rede vom Bussines sektor)
0
markimark07.02.07 21:15
Übrigens EXCEL gab es meines Wissens zuerst auf dem Mac und erst dann für den PC. Damals war Lotus 123 der große Renner. Ich arbeite schon seit 1989 mit Excel und Word und habe es bis heute nicht bereut. Wegen meiner Kunden kann ich auch gar nicht anders.
Die erste Wordversion die ich hatte passte übrigens auf 3 Disketten.
0
TobiTobsen07.02.07 21:38
Ich hab mittlerweile Dokumente die nicht mehr auf 3 Disketten passen
0
Inscius08.02.07 10:32
cab
„Wärs nich so lahm und würde ich nicht schon vieles aus der Windows-Office-Welt nicht mögen,...“

lahm? naja, ich weiß nicht. ich finde word im gegensatz zu zb openoffice sehr schnell. pages kann ich auf meinem ibook g4 so gut wie gar nicht benutzen. weiß gar nicht was apple da zusammenprogrammiert hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.