Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MiLi Pro verwandelt iPhone und iPod touch in Projektor

PhoneSuit hat mit MiLi Pro eine iPhone-Schutzhülle mit integriertem Projektor angekündigt. In dem etwas dicken Deckel der Schutzhülle ist der kleine LED-Projektor samt Lautsprecher untergebracht. Wird der Deckel aufgeklappt, ist das MiLi Pro in wenigen Sekunden für Projektionsaufgaben in 640 x 480 Pixeln bei einer Größe von bis zu 70 Zoll bereit. Die darzustellenden Bildinformationen werden über den integrierten Dock-Connector-Anschluss übertragen. Da sich iPhone oder iPod touch auf der Rückseite des Projektors befinden, ist eine Bedienung während der Projektion weiterhin möglich. Sollte mal kein iPhone oder iPod touch zur Hand sein, lässt sich über mitgelieferte Kabel auch jede VGA- und RCA-Quelle nutzen. Damit iPhone und iPod touch für die Synchronisation nicht aus dem MiLi Pro entfernt werden müssen, ist zudem ein USB-Anschluss integriert. Die Stromversorgung des Projektors erfolgt über einen austauschbaren Akku. MiLi Pro soll erst in einigen Monaten erhältlich sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirex29.06.09 14:25
Braucht man nicht wirklich! Aber toll das es sowas künftig geben wird.
0
grekey29.06.09 14:31
0
WALL*E
WALL*E29.06.09 14:32
10 Lumen? Weiß jetzt nicht mehr genau wie das war aber ich meine schon mal einen Test zu solchen Pocket-Projekttoren gesehen zu habe und da wurde 10 Lumen als "ziemlich funzelig" bezeichnet. Kann aber auch 1 Lumen gewesen sein
0
morpheus
morpheus29.06.09 14:37
DAS ist doch ein Rendering, ab wann soll es das den geben, wenn überhaupt?
Coffee is always the solution
0
Lolipop
Lolipop29.06.09 14:38
Hatte irgendwo was von September gelesen.
stay hungry, stay foolish
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.06.09 14:39
10 Lumen???? Autsch! Hab hier einen 10.000 ANSI Lumen Projektor stehen
0
chill
chill29.06.09 14:40
lesen hilt morpheus: "in ein paar monaten" ... steht in der news. und wenn man sich mal die unglaubliche mühe macht den link anzuklicken steht da: "Coming Soon! September 2009"
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Trystan
Trystan29.06.09 14:42
Also ich finde die Idee schon sehr reizvoll muss ich sagen. Im Moment keine Option für mich, aber in ein paar Jahren, wo die Dinger eine längere Akkulaufzeit bringen können und die Lichtausbeute drastisch erhöht wird (Über 200 würde ich meinen), durchaus interessant. Man stelle sich vor in einem Zugabteil mit Freunden oder einfach allen Gelegenheiten wo man mobil einen Film ansehen will, aber nicht den Platz/die Lust hat ein Notebook mitzuschleppen.
0
thomas scherer
thomas scherer29.06.09 14:51
als projektor für die firmenpräsentation - aber wahrscheinlich erst einmal nur in dunklen räumen. ich find die idee klasse. gestalterisch würde ich es aber anders lösen wollen.
0
hobbittt29.06.09 14:59
Was soll ich damit anzeigen? CoverFlow? Momentan kann das iPhone ja keine Keynote Präsentationen.
0
pummelfee29.06.09 15:12
Mir ist schleierhaft, wie das iPhone GLEICHZEITIG verschiedene Bilder auf dem Touchscreen UND dem Projektor darstellen will. Ich wusste nicht, dass die Grafik das hergibt...
0
Hühnchen
Hühnchen29.06.09 15:12
Momentan kann das iPhone ja keine Keynote Präsentationen.
das sollte doch gehen, wenn man sie halt als QuickTim-Film speichert, oder?
0
hobbittt29.06.09 15:53
Ja, aber ohne Effekte und auch nur über "Umwege" (QuickTime), also nicht "nativ".
0
Anyonebutnoone29.06.09 16:00
10 Lumen???? Autsch! Hab hier einen 10.000 ANSI Lumen Projektor stehen

sowas kenn ich auch nur zu gut, allerdings könnten die Lüfter auch gut als Modellbauturbinen durchgehen...

0
morpheus
morpheus29.06.09 16:15
Sollte mich sehr wundern, wenn mann ich 2 Monaten das Prototypen und Vorserienstadium verlasst un d eine fertiges Produkt zeigt. Das Renderin steht ganz am Anfang. Dazu gehört etwas mehr Zeit! Wenn Die Vorserienmodelle schon zur Verfügung stehen und das sollten sie, warum zeigt man nicht diese. ich denke vor Weihnachten wird das nichts!
Coffee is always the solution
0
Trystan
Trystan29.06.09 16:16
@10 000 ANSI Lumen: Schön und gut, aber für einen normalgroßen Raum sind 700 auch ausreichend. Was ist das bitte für ein Projektor? Meiner hat keine 2000 ANSI Lumen und für meine Begriffe mehr als genug lichtstark.
0
rasta293
rasta29329.06.09 16:48
@ rainer p

ich tippe mal auf den panasonic pt-dw10000
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.