Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Merlin 2.5 mit Netzwerkunterstützung

ProjectWizards hat nach einer langen Entwicklungsphase seine Projektmanagement-Software Merlin in Version 2.5 fertig gestellt und wird diese auch auf der Macworld Expo San Francisco 2008 präsentieren. Mit der neuen Version ist Merlin nun erstmals voll Netzwerkfähig, so dass nun alle Anwender eines Teams gemeinsam in Projekten editieren können. Mit wenigen Maus-Klicks sollen sich dafür Projekte freigeben und verwalten lassen - sowohl über das lokale Netzwerk als auch über das Internet via VPN. Weitere Funktionen der Version 2.5 sind ein eigenes und vollwertiges Benutzer- und Rechtekonzept, einen dynamischen Planungsmodus, eine bidirektionale Synchronisierung mit Apple iCal sowie ein stark erweitertes Finanz- und Kostenmodell, das unter anderem einen Soll/Ist-Vergleich erlaubt. Außerdem werden mit Version 2.5 die neuen Möglichkeiten von Mac OS X 10.5 Leopard genutzt, wie beispielsweise Spotlight, Quick Look, Mail, iChat-Theater und Time Machine. Merlin 2.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4.9 und ist ab sofort für 149 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Für registrierte Anwender von Merlin 2 ist das umfangreiche Update kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

BlueLoo09.01.08 13:47
"sowohl über das lokale Netzwerk als auch über das Internet via VPN"

Wow, was für ein Feature, nicht nur über LAN sonder Internet via VPN... hallo? VPN via Internet integriert in das LAN. Hätten sie jetzt Internet via HTTPS o.ä. gehabt, ok, aber per VPN kann ich jede lokale Anwendung verbinden
0
typneun_ms09.01.08 14:47
... aber doch noch lange nicht mehrere Nutzer - oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.