Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als 90.000 Programme im App Store

Auf der Quartalskonferenz am Montag wiederholte Apple die Aussage, man biete über den App Store inzwischen 85.000 Programme an. Allerdings ist diese Zahl etwas untertrieben, der Zähler hat inzwischen 90.000 überstiegen und steht bei 91.000 Programmen. Die größte Kategorie ist weiterhin die Spielesektion mit 15.000 Titeln, gefolgt von "Unterhaltung" mit knapp 13.000 Programmen. Die wenigsten Applikationen sind im Wetterbereich angesiedelt, hier lassen sich nur 400 Programme finden. Zählt man noch alle Programme hinzu, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr im App Store angeboten werden, so kommt der App Store auf mehr als 100.000 Veröffentlichungen.
Sobald sich 100.000 aktive Titel über den App Store beziehen lassen, dürfte sich Apple deswegen wohl gebührend feiern. Die genannten Zahlen stammen vom Dienst 148apps.com, die regelmäßig bestehende und neue Angebote erfassen. Der Statistik zufolge bieten momentan mehr als 22.000 Entwickler Software im App Store an.

Weiterführende Links:

Kommentare

MrBrown22.10.09 08:45
Und darunter befindet sich viel scheiß...
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak22.10.09 08:55
MrBrown
Genau und da ist Handlungsbedarf angesagt.

Apple darf schon mal mit den nutzlosen Apps wie EyeTV, Google Voice und andere anfangen.
0
Kiwi-Bodo22.10.09 08:57
Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Bar-Reserve von Apple? Beim letzten Mal waren es ca. 29Mrd.USD.

0
adf3222.10.09 10:00
Lustigerweise hat jetzt Apple beim iPhone das "Problem", dass sonst in der Windows-Welt vorherrscht: Eine so grosse Software-Auswahl, dass man vor Bäumen den Wald nicht mehr sieht, und ein grosser Teil ist Ramsch. Manchmal wünscht man sich still und leise Mac-Verhältnisse beim Programmangebot auf dem iPhone...
0
redbear22.10.09 10:58
WIR sollten ne ECHTE Bestenliste sowie ne Warnliste rausgeben -

unzensiert und auf Erfahrung basierend.

Mit knappem Kommentar was gut oder schlecht ist.

Die meisten Auftlistungen dieser Art sind ziemlich für die Tonne.

Und "Tips für Iphone" lese ich schon nicht mehr durch...
0
prin7322.10.09 11:01
@Kiwi-Bodo: laut Pressekonferenz vom Montag sind es mittlerweile ca. 34 Mrd USD...
wenn Apple diesen Wert als Bardividende an die Aktionäre auszahlen würde, dann wären das ca. 38 USD pro Aktie
0
google500022.10.09 14:16
@redbear, dass mit der Liste ist eine super Idee. Ich schätze mal das so 98 % der Apps nur Ramsch ist.

Was auch sehr hilfsreich wäre ist eine Liste mit Apps di nicht starten. Erst neulich hatte ich mir ein App runtergeladen und es startet nicht.

0
sierkb22.10.09 14:16
MrBrown,
Lord_Kodak:

Microsoft greift das Thema in seiner Werbung ebenfalls auf und schlachtet es genüsslich auf seine Weise aus:

fscklog: Kein Spaß im Windows Marketplace (Video)

0
Beginner22.10.09 15:00
Hab seit April dieses Jahres ein iPhone und hab mir am Anfang fast jeden Scheiß geladen..hab insgesamt knapp 170 Apps..auf dem iPhone aber nur 16 Apps drauf..der Rest ist einfach Mittelmaß bis letzter Scheiß..
0
1984lars
1984lars22.10.09 20:42
dann gibt es im november wohl wieder ein jubiläum.
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.