MacTechNews sucht weitere Redakteure

Schon einmal daran gedacht, als Redakteur für MacTechNews zu schreiben und an einer der führenden deutschsprachigen Apple-Seiten mitzuwirken? Nicht nur den News-Alltag zu bewältigen, sondern auch umfangreichere Artikel, Serien, Kommentare oder Testberichte zu verfassen? Bei Keynotes nicht nur als Zuschauer mitzufiebern, sondern mitzuerleben, wie aufregend es während eines Live-Tickers zugeht, der sofort mit aktuellen Inhalten zu füllen ist? Tiefe Einblicke in die Apple-Welt zu erlangen, wie sie dem normalen Nutzer normalerweise verborgen bleiben? Sich intensiv mit wichtigen Themen der Apple-Welt auseinanderzusetzen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, sich als Redakteur zu bewerben!

Als Redaktionsmitglied bei MacTechNews
Die Tätigkeit ist auf rund 15 Stunden pro Woche in freier Mitarbeit ausgelegt. Je nach Wohnort wäre es aber auch möglich, in unseren Büroräumen in Mainz-Hechtsheim zu arbeiten. Platz, kostenloses Obst und Mineralwasser sind ausreichend vorhanden. Bei großen Apple-Events wie beispielsweise der WWDC im Juni oder der alljährlichen iPhone-Präsentation im September findet die Berichterstattung generell in den Redaktionsräumen statt, für alle anderen Tage des Jahres (und vor allen in der aktuellen Corona-Lage...) ist aber persönliche Präsenz im Büro nicht erforderlich. Generell sind wir bei der Gestaltung der Modalitäten sehr flexibel – von Arbeitszeiten, Themenwahl bis hin zum gewünschten Vergütungsmodell.


Voraussetzungen
Zu den Voraussetzungen zählen sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, gute Kenntnisse im Apple-Universum sowie natürlich Begeisterung für die Technik-Welt. Interesse geweckt, da Sie als MTN-Leser selbstverständlich fasziniert von der Apple-Welt sind und gerne noch tiefer eintauchen möchten? Dann freuen wir uns auf alle Anfragen und Bewerbungen, sehr gerne auch mit einem kurzen Probeartikel zu einer aktuellen Thematik, per Mail an bewerbung@syniumsoftware.com. Selbstverständlich erfolgt die Auswahl der Redakteure ohne Bevorzugung eines bestimmten Geschlechts, Alters oder Herkunft – wir freuen uns über ein buntes Team!